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Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

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725 — Direktlink
12.12.2010, 09:38 Uhr
HDH



Hallo.
Heute morgen 9°° Uhr kam auf Hit Radio Antenne Niedersachsen die Meldung, dass der Parkplatz "Staufenberg" wegen eines Schwertransportes gesperrt ist. Sind die doch unterwegs?
--
Mit freundlichem Gruß. Dieter
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726 — Direktlink
12.12.2010, 09:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
HDH postete
Hallo.
Heute morgen 9°° Uhr kam auf Hit Radio Antenne Niedersachsen die Meldung, dass der Parkplatz "Staufenberg" wegen eines Schwertransportes gesperrt ist. Sind die doch unterwegs?

Ich denke mal der Parkplatz wird für alle Fälle,sicherheitshalber freigehalten.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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727 — Direktlink
12.12.2010, 10:09 Uhr
Schnorro




Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
HDH postete
Hallo.
Heute morgen 9°° Uhr kam auf Hit Radio Antenne Niedersachsen die Meldung, dass der Parkplatz "Staufenberg" wegen eines Schwertransportes gesperrt ist. Sind die doch unterwegs?

Ich denke mal der Parkplatz wird für alle Fälle,sicherheitshalber freigehalten.

Ich denke eher die haben vergessen FFH mitzuteilen das der transport nicht stattfindet.
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728 — Direktlink
12.12.2010, 10:42 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,

die Meldung lief auf allen Verkehrssendern in Niedersachsen und Hessen. Denen hatte keiner Bescheid gegeben, dass da nichts läuft. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass bei der Orgnisation dieses Transports keiner den Hut auf hat, was gestern deutlich zu sehen war.

Noch ein Beispiel dafür: B.A.S. hat den Auftrag die Streckenbeschilderung zu machen, aber keiner hat ihnen genaueres gesagt. Deshalb haben sie auch Halteverbotsschilder im Gewerbegebiet Papierfabrik aufgestellt (letztes Wochenende). Der Transport fährt da aber gar nicht lang, weil er nicht so schwer ist bleibt er auf der B7.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 12.12.2010 um 11:23 Uhr von Blacky editiert.
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12.12.2010, 11:50 Uhr
Schlepper



Hallo zusammen,

die "fliegenden Holländer" scheinen entflogen zu sein.

Sie sollten heute Morgen bei der Firma Richter ihre Zugmachinen durch MAN in Ordnung bringen lassen. Wie ich eben erfahren habe ist dort bis jetzt keiner erschienen.

Auch an dem Tieflader soll das Hydrauliköl wie in einer Tropfsteinhöhle laufen.

Somit wird bestimmt auch in dieser Woche kein Transport erfolgen. So etwas kann sich kein deutscher Transportunternehmer erlauben.

Die Leidtragenden sind hier die Firma Richter und der Endkunde, der unbedingt die Presse für sein Werk in den USA benötigt.


Gruß von der Weser
Schlepper

Dieser Post wurde am 12.12.2010 um 11:51 Uhr von Schlepper editiert.
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730 — Direktlink
12.12.2010, 13:02 Uhr
Thorge



Vielen Dank an alle, die hier so ausführlich und kompetent berichten !
Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht...
--
Viele Grüße !
Thorge
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731 — Direktlink
12.12.2010, 13:22 Uhr
Barry



Ist das wirklich alles so schlecht in ordnung wie hier beschrieben??
Normalerweise hat Wagenborg sein material in sehr gute kondition. Und ich kenne auch leute die dort arbeiten, und das ist nicht die art wie sie normal arbeiten....
Und es sind nicht nur Hollander bei Wagenborg, sie haben ja ein standort in Dreierwalde: S&G Wagenborg. Und sie arbeiten sehr viel in Deutschland.

grusse aus die Niederlande,
Barry

Dieser Post wurde am 12.12.2010 um 13:23 Uhr von Barry editiert.
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732 — Direktlink
12.12.2010, 13:57 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

aber hab kein Bild von den S&G Fahrzeugen hier gesehen Nur von Wagenborg ansich.
--
Gruß
Carsten
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733 — Direktlink
12.12.2010, 15:27 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg


Zitat:
Schlepper postete
Hallo zusammen,
die "fliegenden Holländer" scheinen entflogen zu sein.
Sie sollten heute Morgen bei der Firma Richter ihre Zugmachinen durch MAN in Ordnung bringen lassen. Wie ich eben erfahren habe ist dort bis jetzt keiner erschienen.
Auch an dem Tieflader soll das Hydrauliköl wie in einer Tropfsteinhöhle laufen.
Somit wird bestimmt auch in dieser Woche kein Transport erfolgen. So etwas kann sich kein deutscher Transportunternehmer erlauben.
Die Leidtragenden sind hier die Firma Richter und der Endkunde, der unbedingt die Presse für sein Werk in den USA benötigt.
Gruß von der Weser
Schlepper

Kopfschüttel...... Hallo Schlepper,
ich finde es sehr arm ein Transportunternehmen aus den Niederlanden als fliegenden Holländer zu bezeichen. Sicher ist Dir bekannt, dass hier im Forum viele Niederländische Kollegen vertreten sind, die mit Respekt behandelt werden sollten!! Dass bei dem Transport so viel schiefgelaufen ist, ist ärgerlich aber wenn Du den Bericht richtig gelesen hättest dann wüsstest Du, dass nicht nur der Transportunternehmer Fehler gemacht hat! Technische Defekte machen auch vor Landesgrenzen nicht halt und können sowohl Niederländische als auch Deutsche, Französische oder sonstwelche Transportunternehmen ereilen!! Nicht zu vergessen, dass das Niederländische Unternehmen u.a. mit DEUTSCHER Technik arbeitet.
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
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734 — Direktlink
12.12.2010, 15:33 Uhr
Blacky



Hallo Barry,

es ist so wie von mir geschrieben. Ich habe von Wagenborg auch mehr erwartet, schließlich sind sie ein international operierendes Unternehmen.

Info: Der Transport wird von einer der niederländischen Niederlassungen durchgeführt.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
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735 — Direktlink
12.12.2010, 15:48 Uhr
Barry



Hallo Blacky,

Ich denke dieses transport wird von niederlassung Hengelo durchgeführt, an die lkw's zu sehen.
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736 — Direktlink
12.12.2010, 16:35 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jörg postete

Zitat:
Schlepper postete
Hallo zusammen,
die "fliegenden Holländer" scheinen entflogen zu sein.
Sie sollten heute Morgen bei der Firma Richter ihre Zugmachinen durch MAN in Ordnung bringen lassen. Wie ich eben erfahren habe ist dort bis jetzt keiner erschienen.
Auch an dem Tieflader soll das Hydrauliköl wie in einer Tropfsteinhöhle laufen.
Somit wird bestimmt auch in dieser Woche kein Transport erfolgen. So etwas kann sich kein deutscher Transportunternehmer erlauben.
Die Leidtragenden sind hier die Firma Richter und der Endkunde, der unbedingt die Presse für sein Werk in den USA benötigt.
Gruß von der Weser
Schlepper

Kopfschüttel...... Hallo Schlepper,
ich finde es sehr arm ein Transportunternehmen aus den Niederlanden als fliegenden Holländer zu bezeichen. Sicher ist Dir bekannt, dass hier im Forum viele Niederländische Kollegen vertreten sind, die mit Respekt behandelt werden sollten!! Dass bei dem Transport so viel schiefgelaufen ist, ist ärgerlich aber wenn Du den Bericht richtig gelesen hättest dann wüsstest Du, dass nicht nur der Transportunternehmer Fehler gemacht hat! Technische Defekte machen auch vor Landesgrenzen nicht halt und können sowohl Niederländische als auch Deutsche, Französische oder sonstwelche Transportunternehmen ereilen!! Nicht zu vergessen, dass das Niederländische Unternehmen u.a. mit DEUTSCHER Technik arbeitet.

Jörg,

grundsätzlich stimme ich dir, was die User aus dem Nachbarland betrifft zu.

Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das ich mal vor Elend langer Zeit in der Fahrschule gelernt habe, das ich mich vor Fahrtantritt vom ordnunggemäßen (verkehrssicheren) Zustand meines Fahrzeugs zu überzeugen hat, sprich die Technik muss überprüft werden und sofern erforderlich, instandgesetzt werden. Auch wenn sie aus Deutschland stammt ist sie nicht "unkaputtbar".

O.K., jetzt kannst du natürlich sagen wer macht das schon in der täglichen Praxis. Aber dann darf man sich auch nicht wundern. Es kann mir keiner erzählen, das dies, was hier bisher beschrieben wurde, sofern es denn zutrifft, während der Überführungsfahrt aufgetreten ist.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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737 — Direktlink
12.12.2010, 16:44 Uhr
Schlepper



Hallo Jörg,

es stimmt mit der DEUTSCHEN Technik, nur wenn die nicht eingesetzt wird, läuft hier garnichts.

Auch die Erlaubnis/Ausnahmegenehmigung Nr. soll bis jetzt noch nicht vorliegen.
Weiterhin ist der Polizei die Funktion des ABS-System am Tieflader nachzuweisen und von MAN sollen noch Einstellungen durchgeführt werden. Was bis jetzt noch nicht erfolgt sein soll.

Jetzt bin ich gespannt, bis wann die das hinbekommen.

Gruß von der Weser
Schlepper
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738 — Direktlink
12.12.2010, 16:47 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg


Zitat:
Ralf Neumann postete
Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das ich mal vor Elend langer Zeit in der Fahrschule gelernt habe, das ich mich vor Fahrtantritt vom ordnunggemäßen (verkehrssicheren) Zustand meines Fahrzeugs zu überzeugen hat, sprich die Technik muss überprüft werden und sofern erforderlich, instandgesetzt werden. Auch wenn sie aus Deutschland stammt ist sie nicht "unkaputtbar".

O.K., jetzt kannst du natürlich sagen wer macht das schon in der täglichen Praxis. Aber dann darf man sich auch nicht wundern. Es kann mir keiner erzählen, das dies, was hier bisher beschrieben wurde, sofern es denn zutrifft, während der Überführungsfahrt aufgetreten ist.

Hallo Ralf,
das habe ich auch gelernt und ich denke die Niederländischen Fahrer auch.

Aber ich weiß aus meiner beruflichen Vergangenheit, dass man nicht drinnsteckt in der Technik!
Schade ist nur, dass hier alles so pauschalisiert wird!!
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

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739 — Direktlink
12.12.2010, 17:09 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


Hallo,

bedenkt bitte mal alle, wo Menschen arbeiten, werden auch mal Fehler gemacht!!
Das sind schon Profis, aber manchmal steckt halt der Wurm drin!!

Schöne Feiertage Allen trotzdem!!
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740 — Direktlink
12.12.2010, 20:23 Uhr
ExStift



Unternehmen wie Wagenborg, Kübler, Bohnet, Baumann und wie sie alle heißen sind Profis.

Aber es arbeiten überall nur Menschen, jeder Mensch macht mal ein Fehler, seis weil er einfach nicht dran denkt, er unter streß eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Irgendjemand irgendwas vergessen hat irgendjemandem zu melden.

Zum Beispiel kann ja der Fahrer gemeldet haben an dem oder dem Modul ist das oder das kaputt, der Disponent macht eine Notiz und am abend weiß er nichts mehr davon und der Zettel ist auch weg.

Kann passieren, so ist das Leben nunmal.

Das mit den Falschen Einstellungen seitens MAN hab ich mal gehört aber für ein schlechtes Gerücht gehalten, aber OK.

Fehlender Ladeplan??
Spielt hier jemand auf die VDI Richtlinie 2700 Blatt 13 an??
Viel spaß wieviele Hersteller können bzw. haben die geforderten Daten von dingen die sie vor 15 Jahren hergestellt haben?
Ich denke die Fa. Richter hat diese auch nicht immer.

Fehlender Ladebock??
Wer sagt, dass man immer einen Formschluß zur Ladungssicherung braucht?
Er ist nicht notwendig, aber er vereinfacht es nunmal extrem.

Aber egal, heute ist der dritte Advent, und wir hoffen alle, dass dieser Transport bald läuft, wäre schön wenn noch vor Weihnachten.

und freuen uns auf schöne Bilder.
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741 — Direktlink
12.12.2010, 22:51 Uhr
Helmi 2




Zitat:
duppdidupp postete

Zitat:
ExStift postete
Hi

Ihr erzählt was?
35 to bei einer Zugmaschine??

die kamen Solo ohne Hänger, da dürfen die Maschinen in Deutschland nicht mehr wie 32 to haben.

Nur mit Hänger oder Auflieger sind 35 to bei einer Zugmaschine erlaubt.


Ah ja,in Deutschland dürfen die Zugmaschinen also nur 35 Tonnen Eigengewicht haben,wenn ein Anhänger oder Auflieger hinter ist. Und was mach ich deiner Meinung nach wenn ich am Freitag irgendwo auf der Raststätte stehe und mit der Ballastierten Zugmaschine Heim fahren soll? Fang ich dann an und nehme 3 Tonnen Ballast runter????

Mal im Ernst,dafür gibt es in Deutschland die Genehmigung nach Paragraph 70 und wenn da drin steht das die Zugmaschine ein Eigengewicht von 35 Tonnen hat darf ich auch so ohne Anhänger fahren. Es Ist sogar möglich eine Einzelgenehmigung nach Paragraph 70 zu beantragen wo für eine Fahrt(Transport) das Zugmaschinengewicht auf 41 Tonnen genehmigt wird.

Auf diversen ausgewiesenen Schwerlaststrecken sind bei Leer- sowie Lastfahrten 41to Gesamtgewicht der Zug- bzw. Schubmaschinen ohne Probleme genehmigungsfähig. Beim MAN z.B. 8+7+13+13to. Egal ob Sattel oder Hänger.
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742 — Direktlink
12.12.2010, 23:16 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Jörg postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das ich mal vor Elend langer Zeit in der Fahrschule gelernt habe, das ich mich vor Fahrtantritt vom ordnunggemäßen (verkehrssicheren) Zustand meines Fahrzeugs zu überzeugen hat, sprich die Technik muss überprüft werden und sofern erforderlich, instandgesetzt werden. Auch wenn sie aus Deutschland stammt ist sie nicht "unkaputtbar".

O.K., jetzt kannst du natürlich sagen wer macht das schon in der täglichen Praxis. Aber dann darf man sich auch nicht wundern. Es kann mir keiner erzählen, das dies, was hier bisher beschrieben wurde, sofern es denn zutrifft, während der Überführungsfahrt aufgetreten ist.

Hallo Ralf,
das habe ich auch gelernt und ich denke die Niederländischen Fahrer auch.

Aber ich weiß aus meiner beruflichen Vergangenheit, dass man nicht drinnsteckt in der Technik!
Schade ist nur, dass hier alles so pauschalisiert wird!!

Hierbei läuft noch einiges mehr aus dem Ruder. Pauschalisiert werden kann nur die mangelnde Vorinformation, was im Gebiet des Verlade- und Entladeortes für "Spielregeln" vorherrschen bzw. erfüllt werden müssen. Beim Studieren dieses Threads ist von Anfang an viel Wissenswertes für den betroffenen Unternehmer aufgeführt worden. Bohnet und Kübler haben es doch vorgemacht, was alles zu tun ist, damit es irgendwann mal zum Transport kommen kann.
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13.12.2010, 01:26 Uhr
michael.m.



Hallo Helmi 2!

Das Forum hier in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es neuerdings zur Grundlage bei einer Transportdurchführung gehört, hier vorab "Transportgrundsätze" bzw. provinzabhängige "Spielregeln" zu studieren. Ist Deutschland eigendlich mittlerweile eine Bananenrepublik..?
Ich dachte immer, dieses wäre ein Hobbyforum....

Andererseits sollte mal die Frage gestellt werden, warum im Raum Kassel alles 500 % ig geprüft wird.


Für die Fa. Richter könnte es so auf die Dauer schwierig werden, noch Spediteure zu finden, die diese teuren Spielchen auf die Dauer mitmachen können, und dieses hat nichts mit Holländern oder anderen zu tun.
Der Wettbewerb der Fa. Richter ist europaweit zu finden, z.B. Frankreich, wo diese Sachen auch hergestellt werden können. Weiß ja nicht, wer z.B jetzt das Schiff in HMÜ bezaht.... die "nichttermingerechte" Lieferung....


Keiner sagt, dass die gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten werden sollen, das sollte für jeden Spediteur selbstverständlich Vertragsgrundlage sein, ebenso der technische Zustand des Equickments.

Aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und ein gesundes Augenmaß walten lassen.

Wollen wir mal die weiteren "Kasseler Spielregeln" weiter beobachten, und was das Kontrollorgan noch so alles findet.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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13.12.2010, 08:36 Uhr
Blacky



Hallo Michael,

man kann in diesem Fall nun wirklich nicht behaupten, dass hier besondere "Kasseler Spielregeln" gelten, im Gegenteil. Aber ohne ABS bei dem Wetter zu fahren ist nun wirklich lebensgefährlich. Und ein Anschlagbock ist hier auch erforderlich, da nicht ausreichende Zurrpunkte an der Ladung vorhanden sind um ohne zu fahren.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
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745 — Direktlink
13.12.2010, 11:40 Uhr
michael.m.



Hallo Blacky,

das war in meinem Post jetzt nicht auf diesen Transport bezogen. Habe ja geschrieben, das alles den Richtlinien entsprechen soll. Klar auch, dass nicht betriebssichere Fahrzeuge nicht fahren dürfen, aber das war ja auch nicht die Frage.

Keine Ahnung, ob solch ein Anschlagbock nun Pflicht ist oder nicht, wie geschrieben, dieses ist ein Hobbyforum. In diesem Land ist sicherlich alles bis auf das kleinste Detail vorgeschrieben und geregelt. Es ist nur sonderbar, dass das mancherorts akriebisch nachgeschaut wird, während ein paar Kilometer weiter alles ebenfalls den Richtlinien enspricht und doch ganz anders aussieht.

Das § Krams laßt man die machen, die da Ahnung von haben.

Na, mal sehen, was von wird.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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746 — Direktlink
13.12.2010, 13:35 Uhr
Helmi 2




Zitat:
michael.m. postete
Hallo Helmi 2!

Das Forum hier in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es neuerdings zur Grundlage bei einer Transportdurchführung gehört, hier vorab "Transportgrundsätze" bzw. provinzabhängige "Spielregeln" zu studieren. Ist Deutschland eigendlich mittlerweile eine Bananenrepublik..?
Ich dachte immer, dieses wäre ein Hobbyforum....

Andererseits sollte mal die Frage gestellt werden, warum im Raum Kassel alles 500 % ig geprüft wird.


Für die Fa. Richter könnte es so auf die Dauer schwierig werden, noch Spediteure zu finden, die diese teuren Spielchen auf die Dauer mitmachen können, und dieses hat nichts mit Holländern oder anderen zu tun.
Der Wettbewerb der Fa. Richter ist europaweit zu finden, z.B. Frankreich, wo diese Sachen auch hergestellt werden können. Weiß ja nicht, wer z.B jetzt das Schiff in HMÜ bezaht.... die "nichttermingerechte" Lieferung....


Keiner sagt, dass die gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten werden sollen, das sollte für jeden Spediteur selbstverständlich Vertragsgrundlage sein, ebenso der technische Zustand des Equickments.

Aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und ein gesundes Augenmaß walten lassen.

Wollen wir mal die weiteren "Kasseler Spielregeln" weiter beobachten, und was das Kontrollorgan noch so alles findet.

Gruß

Michael

Es gibt Gegenden, da fährt man als Transporteur nicht einfach unvorbereitet hin. Der Abholspediteur wurde von seinem Auftraggeber nicht auf die besonderen Begebenheiten dieser Transportrelation (HeLi-Hann.Münden und zurück) hingewiesen und hat sich somit auch nicht auf diese Besonderheiten vorbereiten können. Die bekannten Spediteure der letzten "Saison" waren nach unserer Erkenntnis schon seid knapp 12 Monaten nicht mehr am Start.
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747 — Direktlink
13.12.2010, 16:47 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,

so, die Transportvorbereitungen gehen weiter: Der Anhänger ist repariert und fahrbereit. Die Leerverwiegung hat auch schon stattgefunden. Derzeit werden die Vorlaufachsen der Zugmaschinen von MAN eingestellt. Die Beladung soll in Kürze erfolgen. Wenn alles glatt läuft geht der Transport heute Nacht über die Bühne.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
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748 — Direktlink
13.12.2010, 19:11 Uhr
Schlepper



Hallo zusammen,

ich bin eben nach Heli gefahren und wollte mir das Geschoss mal ansehen. Leider musste ich erfahren, dass alles gestoppt wurde. Wie ich schon laufend vermutet habe, läuft auch heute Nacht nichts.

Der Transport ist gestoppt worden, weil die Spedition aus Holland nicht die richtigen Achslasten der Zugmaschinen beantragt hat. Die Polizei hatte ihnen mehrmals gesagt, dass sie eine neue Genehmigung beantragen sollen.
Die lassen es ganz kalt darauf ankommen. Jetzt haben sie leider wieder verspielt und die armen Firmen müssen wegen dieser Spedition leiden.

Gruß von der Weser
Schlepper
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749 — Direktlink
13.12.2010, 21:14 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,

die Lastverwiegung war erfolgreich, die Achslasten passen.

Was noch fehlt ist die aktualisierte Genehmigung, die die Firma nicht für nötig gehalten hat zu beantragen (wie schon gesagt, liegt es an den benannten Fahrzeugen, nicht an den Achslasten). Wie der neue Genehmigungsantrag aussehen muss ist schließlich seit Freitagnachmittag bekannt. Also an den Kontrolleuren hat es wirklich nicht gelegen, die haben im Gegenteil alles versucht, den Transport auf die Straße zu bringen.

Das mit der Einachseinstellung bei den Zugmaschinen war auch nichts. Man hatte MAN nicht gesagt warum sie kommen sollten und hatten deshalb nicht das Nötige dabei.

Das Überseeschiff ist in Rotterdam angehalten worden, damit das Pressenteil noch mitgeht, kostet schlappe 20.000 Dollar, am Tag. Der nächste Transport wäre dann erst wieder in drei bis vier Monaten möglich.





Übrigens hat Fa. Richter nur noch die Scherereien mit dem Teil, die Verpackung und den Transport hat der Endkunde selbst organisiert. Der Auftrag von Richter ist eigentlich schon seit Wochen erledigt.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 13.12.2010 um 21:36 Uhr von Blacky editiert.
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