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Hansebubeforum » Vorbild » Kranzubehör (auf Achslinien und allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050 — Direktlink
30.06.2005, 17:16 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Sagen wir der Einfach heit halber: Jede Firma ist für seine Krane selbst verantwortlich. Wenn sichtbares Fehlverhalten von anderen bemerkt und vor die Linse genommen wird, selbst schuld, oder?
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051 — Direktlink
30.06.2005, 17:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
cool-svenny postete
Sagen wir der Einfach heit halber: Jede Firma ist für seine Krane selbst verantwortlich. Wenn sichtbares Fehlverhalten von anderen bemerkt und vor die Linse genommen wird, selbst schuld, oder?

Das muß man dann aber nicht gerade öffentlich verbreiten, es sei denn man möchte sich den Fahrer/die Firma zum Feind machen ( wie weiter oben schonmal geschrieben)

Ich selbst habe vor einiger Zeit von einem Fahrer eines LTM 1800 Mastes mal einen Rüffel bekommen, weil ich Bilder von seinem Zug ins Netz gestellt hatte, welcher nicht nur etwas überladen war.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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052 — Direktlink
30.06.2005, 17:26 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Stimmt auch wieder. Wenn man so etwas knipst und Leute dabei sínd, weiss man ja in der Regel nie, auf wen man da Trifft.
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053 — Direktlink
30.06.2005, 17:29 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Nee, ich sag mal so, knipsen kannst Du in der Öffentlichkeit soviel Du willst, nur eben überlegen was Du mit den Bildern machst ...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
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...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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054 — Direktlink
30.06.2005, 18:35 Uhr
BUZ



Guten Tag,

ich bin der Neue hier und habe in diesem Thread Infos über Ballasttransporte erwartet, keine Diskussion über die Verfahrbarkeit der Krane mit Ausrüstung.

Kann man den Thread irgendwie trennen? Wäre besser, sonst gibt es hier bald Chaos!


Gruß
BUZ
--
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055 — Direktlink
30.06.2005, 18:36 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Kann passieren Also auf Wunsch von BUZ wieder zurück zum Eigentlichen Thema
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056 — Direktlink
30.06.2005, 18:38 Uhr
BUZ



nöö,
ist dock okay
Nur sollte das dann wirklich getrennt werden und an andere Stelle abgehandelt werden.

Mal sehen was die Mods & Admins dazu sagen. Kriegen die das überhaupt geregelt?


Gruß
BUZ
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057 — Direktlink
30.06.2005, 21:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Weiter im Text: Nicht minder interessant war Colonias Masttransporter für den AMK 500: Ebenfalls auf 7-achs-Goldhofer.

Anbei ein Bild (1995).



gruß hendrik

Dieser Post wurde am 30.06.2005 um 21:38 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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058 — Direktlink
30.06.2005, 23:23 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
Burkhardt Berlin postete

Ich selbst habe vor einiger Zeit von einem Fahrer eines LTM 1800 Mastes mal einen Rüffel bekommen, weil ich Bilder von seinem Zug ins Netz gestellt hatte, welcher nicht nur etwas überladen war.

Hi Bube,

oh, oh.....ich glaube ich kann mich noch an das Bild erinnern.....aber Owi´s sind nach drei Monaten verjährt......aber im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht...jedoch sollte man auch bedenken, was manche Firmen früher -also vor dem "www" in ihren Prospekten und sogar heut im Netz teilweise zeigen.....da braucht kein Unternehmer sauer auf einen Fotografen aus dem Forum sein, der hier oder auf seiner Homepätsch seine Fotos zeigt......pasierte auch in der MAZ schon vor 15 Jahren....

Und eins ist auch klar - haben ja einige User hier richtig dargestellt - im freien Feld kann man einiges machen - ist ja kein öffentlicher Verkehrsraum - der "Scheffe" aber entscheidet, setze ich meinen Kran "schnell" um oder "langsam".....im Schadensfall hat der Unternehmer bei Variante 1 wohl die schlechteren Karten......

Gruß aus dem Süden


Harry
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059 — Direktlink
01.07.2005, 13:17 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete





kleine Anektode hierzu:

der Auflieger war bei Riga nur 6-achsig und wurde so an Colonia mit der Zugmaschine verkauft.
Übrigens eine 2636 AS mit WSK, aber ohne halbe Gänge!

Colonia lies den Auflieger dann bei Goldhofer umrüsten, dort wurde die siebte Achse eingebaut, und zwar vorne. So ist dann die siebte Achse die erste, anschl. kommen die Achsen 1 bis 6.
Außen am Rahmen (U-Profil) konnte man sehen das da etwa umgefriemelt war.

Gruß
BUZ
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060 — Direktlink
01.07.2005, 14:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Übrigens eine 2636 AS mit WSK, aber ohne halbe Gänge!

Aha. Aber sie hat den Auflieger auch aus dem letzten Loch 'rausgezogen. War eigentlich gar nicht schlecht das Teil.


Zitat:
Colonia lies den Auflieger dann bei Goldhofer umrüsten, dort wurde die siebte Achse eingebaut, und zwar vorne. So ist dann die siebte Achse die erste, anschl. kommen die Achsen 1 bis 6.

Jo, und zwar war die 7. Achse (also die 1.) "verkehrt" herum eingebaut, d.h. die Anlenkung (Befestigung) dieser Achse erfolgte "von hinten"; im Gegensatz zu all den anderen Achsen, die "von vorne" angelenkt wurden. Zusätzlich war die 7. (1.)Achse gelenkt; sie folgte in ihrem Einschlagswinkel der Zugmaschine. Die letzten 4 oder 5 Achsen lenkten entgegengesetzt.

gruß hendrik

Dieser Post wurde am 01.07.2005 um 14:55 Uhr von Hendrik editiert.
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061 — Direktlink
01.07.2005, 18:01 Uhr
BUZ



Muß ja so sein, sonst wären vorne 3 starre Achsen gewesen.

Übrigens hat Weiland auch solch einen 7ax SKPH von Goldhofer, der war aber schon ab Werk mit der Vorlauflenkachse ausgerüstet. Länge im Bett glaube ich war 12 m, wir hatten bei Riga 14,5 m im Bett deswegen waren die Achsen weiter hinten und die Lenkgeometrie besser.


Gruß
BUZ
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062 — Direktlink
01.07.2005, 20:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Übrigens hat Weiland auch solch einen 7ax SKPH von Goldhofer, der war aber schon ab Werk mit der Vorlauflenkachse ausgerüstet. Länge im Bett glaube ich war 12 m, wir hatten bei Riga 14,5 m im Bett deswegen waren die Achsen weiter hinten und die Lenkgeometrie besser.

Der Ballast-Goldhofer von Colonia hatte meines Wissens auch die Vorlauflenkachse ab Werk. Ich weiß jetzt nicht seine Länge, aber vermutlich auch die 12 m.

Woher kam der denn? Kam der nicht von euch??
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063 — Direktlink
02.07.2005, 10:04 Uhr
BUZ



nee, der Ballasttieflader von Riga für den AMK 500 war eine SKPH-Kombination 2+4ax, dazu gab es noch ein Tiefbett zum einbolzen.
Ich glaube der ging im Tausch gegen die THP-Achsen zurück an Goldhofer, war alles noch vor meiner Zeit, damals 1987/88 hatte ich noch andere Sorgen wie Schwerlast & Krane


Gruß
BUZ


EDIT:
kein Tiefbett, ein Baggerbett mit 1,5 m Breite (verbreiterbar auf 3,2 m) und 6,5 m Länge, wurde Anfang 1982 gekauft.
Die Kombination war 2,5 m breit mit hydr. Schwanenhals. Titschkus aus Bremen hatte eine identische Kombination.
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Dieser Post wurde am 02.07.2005 um 16:49 Uhr von BUZ editiert.
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064 — Direktlink
02.07.2005, 10:34 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Dirty-Harry postete

Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Hi Renè,

Danke für Deine Antwort und jetzt weiß ich auch was Du meinst. Durch eine Erlaubnis (§ 29 Ab. 3 StVO) und einer Ausnahmegenehmigung (§ 46 Abs. 1 Nr. 5 StVO) wird einem Unternehmer ein Tranport mit bestimmten Abmessungen erlaubt bzw. genehmigt. Werden diese Maße überschritten -also Länge, Breite, Höhe und Gewichte- hat der Unternehmer keine Erlaubnis / Ausnahme für diesen Transport. Über die Rechstfolgen streiten ich die "Gelehrten": Der erste sagt, er hat einen Transport ohne enstprechende Erlaubnis / Ausnahme durchgeführt! (Ohne in den Tatbestandkatalog zu schauen - ca. 60 Teuronen Bußgeld)

Der zweite sagt: Durch die Maßüberschreitung verliert die vorhandene Erlaubnis / Ausnahme ihre Gültigkeit und dadurch gelten die normalen StVZO-Maße nach§§ 32 und 34 StVZO.....und bei einer Überladung gelten mal wesentlich höhere Bußgeldsätze. Ein Teil der Richter gehen aber oft den Mittelweg bei ihrer Urteilsfindung - sie rechnen erst ab den ursprünglich erlaubten und genehmigten Maßen...in Deinem Fall der festgestellten 50 Tonnen also nur 8 statt 10 Tonnen Überladung.

Hätten die Juristen bei Ihrerem tudium im Verwaltungsrecht besser aufgepaßt, wüßten sie, dass mit diesem Kompromiß total daneben liegen.....


Wegen Deinem PS - siehe Seite 1 Nr. 013


Gru aus dem Süden

harry

Hallo Harry,

ja, diese Vorgehensweise kann ich dir bestätigen, jedenfalls was Fall 2 angeht. Ich habe das bei einem meiner Kollegen erlebt, bei dem in der Genehmigung versehentlich 50 statt 55t Ladungsgewicht eingetragen waren. Bei der Kontrolle festgestellt, von der Behörde dann so behandelt, als wäre es ein 40t- Zug gewesen. Die Behörde ging also beim Errechnen der prozentualen Überladung von einem 40t-Fahrzeug (normale Gewichte und Maße) aus, da das in der 29er angegebene Gewicht falsch war und sie somit erlosch. Die kamen dann auf rund 125% Überladung, "behördlich" ) natürlich...

Gruß aus Richtung Norden,
René


--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
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065 — Direktlink
02.07.2005, 13:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Anbei ein Bild des zweit-schwersten Ballasttransporters, von dem ich weiß.

[Achtung: Dieses Bild ist NICHT von mir! Ich weiß auch NICHT, von wem es ist; habe es schlicht 1995 an irgendeinem Stand in Ochten gekauft. Wenn sich der Urheber dieses Bilder hier unter uns befindet, und ein Problem mit dem Posten dieses Bildes sieht, dann verschwindet das Bild selbstverständlich sofort wieder.]

Allein 65 Tonnen an Ballast; dazu der Rahmen/Windwerk von 8 Tonnen, vier Abstützplatten, ein Töff-töff, und jede Menge Zusatzkrempel. Sarens LTM 1400 Begleiter, 6-achs Nooteboom auf 4-achs DB Titan. Ein scharfes Gespann, was ich leider NIE "in echt" gesehen habe.



Edit: Bild eingefügt

Dieser Post wurde am 02.07.2005 um 13:16 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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066 — Direktlink
02.07.2005, 13:28 Uhr
BUZ



und hier 14 Achsen aus Mainz!
Beladen mit Abstützplatten und Seilkisten für den LGD 1800, am nächsten morgen wurden noch 60 t Ballast (3x 20 t) geladen und pünktlich um 9:00 Uhr ging es zu Schott Glas in MAinz.
Nach Kranaufbau wurden die Kombination zum Transport einer Coldbox vom Hafen Mainz zu Schott genutzt.
Aufgenommen im Sommer 1996.




Gruß
BUZ
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Dieser Post wurde am 02.07.2005 um 19:34 Uhr von Hajo editiert.
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02.07.2005, 13:28 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

sieht nach Ex Zwagermann 8x4 V12 420 PS Titan aus...nettes Teilchen...vielleicht sollte man hier mal einen Alt-Titan Thread aufmachen?
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068 — Direktlink
03.07.2005, 17:21 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

hi

hiermal nen foto vom grundgerät der cc2800 von skak auf achslinien:



gruß oke
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-
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04.07.2005, 20:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein ganz schweres Ding habe ich auch mal im Juli 2001 gesehen, fällt mir da noch ein....dürfte gewichtsmäßig gleich hinter dem Sarens-Zug kommen!!(?)

Sieht fast unspektakulär aus: 6ax ESGE Trailer auf MAN 41.was-weiß-ich. Hat aber sehr fett geladen: 75 Tonnen, wenn ich mich nicht irre! 5 Platten à 15 Tonnen des R+E LTM 1500.

Bild: Eine der Maintaler Huren ( ), Juli 2001



Edit: Bild eingefügt

Dieser Post wurde am 04.07.2005 um 20:52 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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070 — Direktlink
04.07.2005, 21:27 Uhr
Dirty-Harry



Hi Hendrik,

...der Zug war doch auf dem Hof in Maintal nur zum Parken "abgestellt"......
oder sollte ich mich da sooooo täuschen....

Gruß aus dem Süden


Harry

Dieser Post wurde am 05.07.2005 um 10:50 Uhr von Hendrik editiert.
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05.07.2005, 10:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hi Harry,

selbstverständlich...! Der Zug wurde auf dem Stellplatz so beladen.......stand dann nur 'rum....und wurde vor Abfahrt wieder entladen!

Nichts anderes

gruß hendrik
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072 — Direktlink
05.07.2005, 11:16 Uhr
BUZ



Hendrik,

nicht entladen...
v. d. Vlist aus Holland hat mit einer 6ax Zugmaschine den Auflieger gezogen.

Harry,

die haben doch damals in KA einen Baukran aufgebaut. Als Hilfskran war doch damals der K 1501 vom Rheingauer Krandienst dabei. Erinnerst Du dich???




BUZ
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05.07.2005, 20:31 Uhr
piet

Avatar von piet

Habe auch nog sowas gefunden.
In 1992 hat die firma EISELE drei semi-tieflader bei BROSHUIS gekauft.
Eine 5 achser ein 6 achser, und eine 7 achser.
Die 6 achser ist spater verkauft (zusammen mit eine kran) an SARILAR.
Die bilder habe ich damals im hafen von Rotterdam genommen.
Der auflieger hatte folgende specs:
Type: 6ABSD-85
Lange: 16350mm
Ausziehbar: 9000mm
Breite neck: 2580mm
Breite tiefbed: 2580mm
Erste achse fest, weitere 5 achsen hydr. gesteuerd.
Federung: Hydr.

Leider weiß ich nicht wie das weitere leben dieser auflieger und kran gegangen ist.

Piet.




--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
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074 — Direktlink
05.07.2005, 20:58 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk


Zitat:
Hendrik postete

Bild: Eine der Maintaler Huren ( ), Juli 2001

http://www.hanse-dampf.de/forum/05hedoeisele18.jpg



Zitat:
BUZ postete
Hendrik,
nicht entladen...
v. d. Vlist aus Holland hat mit einer 6ax Zugmaschine den Auflieger gezogen.

BUZ

wann das in juli 2001 war ,kann es kein 6 achs szm von vd Vlist gewesen sein
das 124 von Holtrop ist von 12 april 2002
das 164 topline von vd Vlist ist von 10 juli 2002

welcher szm war es ???????


@ Piet Broshuis .......sehr schone auflieger ....naturlich ...made in holland :-)

gruß Arie
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...

Dieser Post wurde am 05.07.2005 um 20:58 Uhr von magnumfan editiert.
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