Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag HC 810 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050 — Direktlink
15.08.2012, 19:59 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
aber Ojeda hat sich wohl von Sarens gelöst...

Dem ist definitiv so.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
19.12.2012, 23:58 Uhr
JSC



Ist das Bild vom Ainscough Demag HC920 schon bekannt?

http://www.flickr.com/photos/redunne/6217213960/in/photostream/

Edit: Da es hier dazupasst, auch noch GWS Demag HC920:

http://www.flickr.com/photos/redunne/6163304129/in/set-72157627889549635
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net

Dieser Post wurde am 20.12.2012 um 00:02 Uhr von JSC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
20.12.2012, 00:12 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo Josef, ja, glaube ich ist schon bekannt, mir zumindest, kann mich auch täuschen, und wenn schon, was solls! Tolle Bilder, prima Link und deshalb auch egal, doppeltgemoppelt ist immer besser als am Ende nichts

Apropos prima Link, ich bin vom Betreiber dort "geblockt"...Grund? Ich hatte mich vor einiger Zeit "gewagt" auf fehlerhafte Typenbezeichnungen bei manchen Kranen aufmerksam zu machen, alles mit ganz viel Nettigkeit und Fingerspitzengefühl, genutzt hat es nichts! Kindergeburtstag

Ich poste hier auch ab und zu "doppelt", man(n) kann bei der Menge an Input und zurückliegender Zeit auch nicht mehr alles nachvollziehen...

Lieben Gruß und gute Nacht
Michael

Dieser Post wurde am 20.12.2012 um 00:22 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
20.12.2012, 08:44 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Ich dachte dieses Bild schon mal hier hingestellt zu haben?
Den HC810 von Koekkoek Assen in Oktober 1994 beim Krankenhaus in Hoogeveen


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 20.12.2012 um 08:45 Uhr von Ron van der Velpen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
28.01.2013, 19:33 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Baumann:

http://www.viktor-baumann.de/typo3temp/pics/e44cbd4b50.jpg

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
10.05.2013, 14:02 Uhr
kerst



Delhi metro:
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=516812&page=700

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
05.06.2013, 23:18 Uhr
Guenther Harder



Hallo,
die Fa.Kroll in Hamburg hatte auch einen HC 810.Der Kran wurde nach der Insollvenz verkauft.
--
© - Copyright liegt bei mir.
Schleswig-Holstein der starke Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
02.09.2013, 17:35 Uhr
Guenther Harder





Gruß Günther
--
© - Copyright liegt bei mir.
Schleswig-Holstein der starke Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
06.12.2015, 00:05 Uhr
BUZ




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
kerst postete Der erste Asche der Anhanger war angetrieben...

Das ist ja krass.....weißt Du, was das für ein Antrieb war? Demag wird doch wohl kaum damals einen mechanischen Antrieb über die 7. Achse hinaus in den Nachläufer verlegt haben (oder etwa doch?), also kann ich mir eigentlich nur einen hydrostatischen Hilfsantrieb vorstellen.

Spannende Sache.

Es ist nun wirklich Zeit dieses Rätsel zu lösen !

Der HC 920 für HS wurde definitiv mit einem 3-achs. Anhänger gem. den gezeigten Prospekten ausgeliefert. Der Anhänger wurde ebenfalls von Demag produziert. Wie es dann zu dem 4-achs. Anhänger kam ist leider unbekannt.

Der Antrieb der ersten Anhängerachse erfolgte tatsächlich mechanisch. Unter dem hinteren Stützkasten wurde eine Antriebswelle ,,durchgereicht'', die wie man von diesen kennt, an den Flanschen mit etliche Schrauben verbunden wurden.

Hier noch ein Foto der ursprünglichen Kran/Trailer-Kombination. Dies lässt darauf schliessen, das der Trailer zu einem späteren Zeitpunkt mal getauscht
wurde.


es gab mindestens drei dieser 10-achsigen HC 920 in GB:
-einer in braun bei Hewden-Stuart
-einer in gelb/braun bei Hewden-Stuart
-einer in gelb, mit UW-Kabine in blutorange (leider kein Betreiber!)

ich bin immer wieder mal im www am Suchen.... Ergebnis gleich NULL


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
11.12.2015, 23:09 Uhr
kraandoc




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
kerst postete Der erste Asche der Anhanger war angetrieben...

Das ist ja krass.....weißt Du, was das für ein Antrieb war? Demag wird doch wohl kaum damals einen mechanischen Antrieb über die 7. Achse hinaus in den Nachläufer verlegt haben (oder etwa doch?), also kann ich mir eigentlich nur einen hydrostatischen Hilfsantrieb vorstellen.

Spannende Sache.

Es ist nun wirklich Zeit dieses Rätsel zu lösen !

Der HC 920 für HS wurde definitiv mit einem 3-achs. Anhänger gem. den gezeigten Prospekten ausgeliefert. Der Anhänger wurde ebenfalls von Demag produziert. Wie es dann zu dem 4-achs. Anhänger kam ist leider unbekannt.

Der Antrieb der ersten Anhängerachse erfolgte tatsächlich mechanisch. Unter dem hinteren Stützkasten wurde eine Antriebswelle ,,durchgereicht'', die wie man von diesen kennt, an den Flanschen mit etliche Schrauben verbunden wurden.

Hier noch ein Foto der ursprünglichen Kran/Trailer-Kombination. Dies lässt darauf schliessen, das der Trailer zu einem späteren Zeitpunkt mal getauscht
wurde.


es gab mindestens drei dieser 10-achsigen HC 920 in GB:
-einer in braun bei Hewden-Stuart
-einer in gelb/braun bei Hewden-Stuart
-einer in gelb, mit UW-Kabine in blutorange (leider kein Betreiber!)

ich bin immer wieder mal im www am Suchen.... Ergebnis gleich NULL


Gruß
BUZ

Crane Hire Ltd. aus Dublin hatte ein orange HC 920

Dieser Post wurde am 11.12.2015 um 23:24 Uhr von kraandoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
09.12.2017, 10:53 Uhr
marcel.koenen



Marcon Kraanverhuur Sittard (NL)
(Später CONVOI)
Juli 1993, Ankunft neue Demag HC810
S/N 35087

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
10.12.2017, 06:33 Uhr
BUZ



der 35087 ist aktuell in Taiwan bei Yueh Hsin, seit 2003 in Convoy-Design


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
11.12.2017, 00:40 Uhr
marcel.koenen



Hier noch ein bild von wenn er neu war.
Im Hintergrund der Grove TM2500 die ersetzt werde durch der HC810.
Der TM2500 war gekauft durch fa. Dabekausen in Beek, aber die ging leider bankrott in ca. 1981. Dabekausen werde angenommen durch fa. Lintzen und die kaufte auch Marcon einige jahre später.
Dabekausen werde aufgeteilt in Marcon Kranverleih und Dabekausen Transport.


Dieser Post wurde am 11.12.2017 um 00:50 Uhr von marcel.koenen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
11.12.2017, 00:50 Uhr
marcel.koenen



Hier der HC810 in seine neue Farben.
Ab 1999 wars' fertig mit die Name "Marcon" und die bekannte grün/orange farben.
Marcon brauchte ein neue, modernere look & Name die auch international appellierte.

Bild aus das Convoi-archiv.


Dieser Post wurde am 11.12.2017 um 00:52 Uhr von marcel.koenen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
11.12.2017, 11:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
marcel.koenen postete Im Hintergrund der Grove TM2500 die ersetzt werde durch der HC810. Der TM2500 war gekauft durch fa. Dabekausen in Beek, aber die ging leider bankrott in ca. 1981. Dabekausen werde angenommen durch fa. Lintzen und die kaufte auch Marcon einige jahre später.
Dabekausen werde aufgeteilt in Marcon Kranverleih und Dabekausen Transport.

Das ist sehr interessant. Hast Du von dem TM 2500 E noch weitere Bilder? Der TM 2500 E wurde erst 1981 vorgestellt, und war der grösste Teleskopkran der Welt in 81. Man kann also sagen, dass Dabekausen ein Neugerät TM 2500 E hatte? Es gab nicht viele in Europa.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
11.12.2017, 18:42 Uhr
marcel.koenen



Es wird einen Tag geben....


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
16.12.2017, 14:52 Uhr
marcel.koenen



HC810 beim testen. Juli 1993.
Ich habe zur zeit einige bilder gemacht, aber hätte kein professionelle kamera (habe ich noch immer nicht haha!)

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
16.12.2017, 16:37 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
marcel.koenen postete
HC810 beim testen. Juli 1993.
Ich habe zur zeit einige bilder gemacht, aber hätte kein professionelle kamera (habe ich noch immer nicht haha!)


Trotzdem ein schönes Bild!
Danke fürs zeigen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
17.12.2017, 14:47 Uhr
marcel.koenen




Zitat:
Oliver Thum postete
Trotzdem ein schönes Bild!
Danke fürs zeigen!

Gern geschehen

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
08.01.2018, 00:27 Uhr
marcel.koenen



HC810 lackiert in Convoi farben, nur der Ballast noch nicht :-)
Foto: Harry Puts

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
08.01.2018, 01:43 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Wieder schöne Bilder! Danke!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
12.01.2018, 19:34 Uhr
kraandoc




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
marcel.koenen postete Im Hintergrund der Grove TM2500 die ersetzt werde durch der HC810. Der TM2500 war gekauft durch fa. Dabekausen in Beek, aber die ging leider bankrott in ca. 1981. Dabekausen werde angenommen durch fa. Lintzen und die kaufte auch Marcon einige jahre später.
Dabekausen werde aufgeteilt in Marcon Kranverleih und Dabekausen Transport.

Das ist sehr interessant. Hast Du von dem TM 2500 E noch weitere Bilder? Der TM 2500 E wurde erst 1981 vorgestellt, und war der grösste Teleskopkran der Welt in 81. Man kann also sagen, dass Dabekausen ein Neugerät TM 2500 E hatte? Es gab nicht viele in Europa.

gruss hendrik

Dieser TM 2500 wurde neu an Rezayat Sparrow gelieftert und nach reparatur an Dabekausen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
14.01.2018, 15:38 Uhr
marcel.koenen



HC810 von Marcon, noch bei Demag in Zweibrücken, kurz vor der Lieferung in Holland.
Ein bild von Jan van Wees.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
26.03.2018, 22:45 Uhr
marcel.koenen



Veilleicht der letzte HC810 in Europa?
Heute live gesehen


Dieser Post wurde am 26.03.2018 um 22:54 Uhr von marcel.koenen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
27.03.2018, 08:48 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
marcel.koenen postete
Veilleicht der letzte HC810 in Europa?
Heute live gesehen


Und bei wem?
Habe ihn auch gefahren war ein toller einfacher Kran!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung