073 — Direktlink
04.10.2017, 18:15 Uhr
Hendrik
Moderator
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Zitat: | Philo0311 postete
Zitat: | Hannes-Hu postete
Zitat: | Hendrik postete Ein weiterer Vorteil könnte die Vorlaufachse sein. Die ist sicher komplett entlastbar, sodass, wenn nötig, sehr hoher Druck auf die Antriebsachsen zustande kommen kann. Ich weiss nicht, ob sowas beim Sivi möglich ist.
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Ich weiß auch nicht, ob man die 2. Achse beim Iveco liften konnte. Das mit dem Drucklos-Schalten ist so eine Sache. Geliftet ist geliftet, da ist die Achse "weg". Beim Drucklos-schalten rollt sie immer noch mit. Ich denke, der User "Actros" kann hier sicherlich was dazu sagen...
OT: Im Übrigen ein (Haupt-) Grund, warum manche Firmen hier aus meiner Region keinen Actros/Arocs (Semi-) SLT (8x4) wollten, sondern einen Volvo angeschafft haben. Oder wenn der Chef unbedingt Mercedes kaufen will, dann ist ein Arocs 2663 genommen worden, der dann mit XLE6 oder 8 überladen ist... Diese Fahrzeuge, die ich meine, werden auch mit Kipper eingesetzt. |
Ob geliftet oder entlastet ist meiner Meinung nach genau das gleiche. Zumindest bei der Auswirkung beim rangieren. |
Genau...der Unterschied sind 300 kg. Eben die Achse. Das ist nichts.
gruss hendrik |