709 — Direktlink
16.02.2013, 18:32 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste
|
Zitat: | BUZ postete Es gibt immer ein pro und contra zu einem Modell...
Aber herpa führt das fort, was bei Kibri (Viessmann) leider eingeschlafen, und außer von WSI von niemandem zu erwarten ist.
Mich persönlich nervt nur die Diskussion um eine Preisgestaltung, die noch gar nicht aktuell ist! Natürlich ein Preis von knappen 50 Euronen aufgerufen, pro Fahrwerk auf einem Tieflader, aber die Rechnung der User hier ist falsch. Man kann nicht einfach 35,-- abziehen für den Tieflader und denken, ein Fahrwerk kostet 15,--. Kaufmännisch gesehen wird da etwas quersubventioniert, also einzeln werden Tieflader und Fahrwerk mehr kosten!
Außerdem ist noch nichts über die Detailierung der Fahrwerke bekannt, und das ist auch ausschlaggebend für den Preis. Sind es einfache Teile wie bei Kibri, oder sind die Ketten gar beweglich? Ich denke eher ersteres!
Ich persönlich rechne mit um die € 200,-- +/- 30,-- für den Kran, wenn er einzeln angeboten wird (aber welcher Rüstzustand?). Und natürlich kommt man nun mit der Wasel-Version wegen der Fahrzeuge weitaus teurer weg. Aber in erste Linie ist hier der Sammler angesprochen, der alles kauft, egal wie teuer. Wir Modellbauer kommen erst als Drittes dran, denn davor sind auch noch die Industriekunden als Auftraggeber.
Warum soll man sich um ungelegte Eier Gedanken machen? Abwarten, Tee trinken, und wenn die Fahrwerk greifbar sind, dann kann man etwas über die Qualität und die Preise sagen! Also einfach mal freuen, das was kommt, und ganz Gelassen bleiben...
Gruß BUZ |
Hi BUZ, ich finde dein Ausage trifft es sehr gut. Schön sachlich, was man bei den Jammeren leider nicht feststellen kann.
Und um klar Stellung zu beziehen: Gefällt mir! Kauf ich! Wünsch ich mir: SL4DFB
Gruß Michael |