687 — Direktlink
23.06.2014, 00:35 Uhr
Michael C.
|
Hallo,
mit der Zeit stellen sich mich ein paar Fragen zu den "historischen" Schmidbauer Raupenkranen. Ich komme da immer in bisschen durcheinander. Sehe ich das richtig dass es da einen LR 1400 (Leihgerät für den Flughafen München) von diesem Bild gab
Zitat: | Oliver Thum postete
|
ist das hier der selbe kran:
Zitat: | Burkhardt postete Weitere Bilder von Oliver Thum
|
Wie wurde das Grundgerät transportiert, hier sieht es so aus als gäbe es einen Adapter an die Scheuerle Achsen und kein Baggerbett oder Ähnliches?
und dann gab es wohl noch einen LR 1500, K300 von diesem Bild?
Zitat: | Oliver Thum postete
[/img] |
Daszu meiner Frage: Wie wurde die Kabine transportiert, her sieht es so aus als wäre sie getrennt vom Oberwagen transportiert worden? Wie unterscheiden sich diese Krane? Der Oberwagen scheint ja in den Grundzügen sehr ähnlich zu sein?
das scheint ja der Kran im "aufgebauten" zustand zu sein
Zitat: | ReneBSschmidbauer postete
Zitat: | Oliver Thum postete Ja,der KR 300 war ein ehem. GHH Gerät. Die Raupe auf den Bildern oben ist von Kronschnabel.Wir hatten sie kurz für den schweren Binderhub am Flughafen MUC II. |
Hallo,
hier also noch ein Bild von KR 300:
|
Ballast und Unterwagen unterscheiden sich zur LR 1400 offenbar auch etwas...
Also, wer hat Antworten? -- Mit besten Grüßen aus München
Michael
Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben! |