Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schmidbauer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]
650 — Direktlink
09.01.2009, 17:24 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


So haben wir das Geld für das nächste Modul dort gespart und es gibt keinen Engpass mehr falls wie schonmal es dort oben eine Störung an den Örtlichkeiten gibt.
Dieser Post wurde am 09.01.2009 um 17:25 Uhr von Christoph Ernst editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
651 — Direktlink
09.01.2009, 17:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ok Jungs,

ich glaub wir kriegen hier gleich Haue

zurück zum Thema ma.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
652 — Direktlink
15.01.2009, 20:00 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste





















Und ich hatte auch Regen. Na toll!
















Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
653 — Direktlink
15.01.2009, 20:00 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


und der Rest:


















































Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
654 — Direktlink
15.01.2009, 20:33 Uhr
Robert



Hi,

also der in Post 658 bei Tag fotografierte Kran ist sicher der LTM 1200 der Niederlassung Neu-Ulm respektive Memmingen; die Nachtaufnahme könnte aber schon den LTM 1400 zeigen, oder?

Trotzdem sehr schöne Bilder. Und ich hab was dazugelernt: Kran 133 (LTM 1125) wurde ursrpünglich in Augsburg in Dienst gestellt, aber dann durch einen LTM 1160 ersetzt. Bisher dachte ich immer, K133 wäre nach Karlsruhe gegangen, aber offensichtlich ist er in Neu-Ulm gelandet.


Gruß,
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
655 — Direktlink
15.01.2009, 21:51 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra

Hallo,

darf man erfahren, wo die Bilder aufgenommen wurden?
Ich tippe mal irgendwo bei Ostrach???

Gruss

Franz

aus Neufra/ Donau

Zitat:
Steve12777 postete
So, hier noch ein Nachschlag:



Hier mal ein paar Bildchen mit der Vorrichtung zum Heben der Pfeiler. Sie wurde mittels Unterdreher Baukran auf der einen Seite angehoben und dann mittels Muskelkraft ins Loch ge… Bitte keine blöden Bemerkungen.


Während des „Einfädelns“ brannte die Flamme die ganze Zeit. Damals wurde das Gas aus Russland wohl ohne Unterbrechungen nach D-Land gepumpt.
Ob das Erwärmen notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Meine Vermutung, dass damit evtl. vorhandenes Eis und vorhandener Schnee weg geschmolzen wurde.


--
Immer nach vorne schauen, neues wagen!
+++++++++++++++++++++++++++++++
Meine E-mail Adresse gibts gerne auf Nachfrage!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
656 — Direktlink
16.01.2009, 08:34 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Robert postete
Hi,

also der in Post 658 bei Tag fotografierte Kran ist sicher der LTM 1200 der Niederlassung Neu-Ulm respektive Memmingen; die Nachtaufnahme könnte aber schon den LTM 1400 zeigen, oder?

Trotzdem sehr schöne Bilder. Und ich hab was dazugelernt: Kran 133 (LTM 1125) wurde ursrpünglich in Augsburg in Dienst gestellt, aber dann durch einen LTM 1160 ersetzt. Bisher dachte ich immer, K133 wäre nach Karlsruhe gegangen, aber offensichtlich ist er in Neu-Ulm gelandet.


Gruß,
Robert

Post 658 Bild 2 und 3 zeigen denselben Kran, das eine in der NAcht und das andere am nächsten Morgen, es ist der gleiche Kran.
Zudem sind die Bilder ja schon älter, daher weiß ich nicht, wie die Nummern aktuell miteinander vergleichbar sind.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
657 — Direktlink
16.01.2009, 11:59 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra

Hallo,

kein Problem .
Und die aus Beitrag 658 und 659 (Wasserleitung/ Schule?

gruss

Franz
--
Immer nach vorne schauen, neues wagen!
+++++++++++++++++++++++++++++++
Meine E-mail Adresse gibts gerne auf Nachfrage!

Dieser Post wurde am 16.01.2009 um 12:01 Uhr von franzneufra editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
658 — Direktlink
16.01.2009, 12:00 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra

Hallo,

kein Problem .
Und die aus Beitrag 658 und 659 (Wasserleitung/ Schule?

Meine Anfrage bezieht sich auf Posting Nr. 667, das Zitat habe ich falsch ausgewählt.


gruss

Franz

Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Robert postete
Hi,

also der in Post 658 bei Tag fotografierte Kran ist sicher der LTM 1200 der Niederlassung Neu-Ulm respektive Memmingen; die Nachtaufnahme könnte aber schon den LTM 1400 zeigen, oder?

Trotzdem sehr schöne Bilder. Und ich hab was dazugelernt: Kran 133 (LTM 1125) wurde ursrpünglich in Augsburg in Dienst gestellt, aber dann durch einen LTM 1160 ersetzt. Bisher dachte ich immer, K133 wäre nach Karlsruhe gegangen, aber offensichtlich ist er in Neu-Ulm gelandet.


Gruß,
Robert

Post 658 Bild 2 und 3 zeigen denselben Kran, das eine in der NAcht und das andere am nächsten Morgen, es ist der gleiche Kran.
Zudem sind die Bilder ja schon älter, daher weiß ich nicht, wie die Nummern aktuell miteinander vergleichbar sind.


--
Immer nach vorne schauen, neues wagen!
+++++++++++++++++++++++++++++++
Meine E-mail Adresse gibts gerne auf Nachfrage!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
659 — Direktlink
16.01.2009, 18:22 Uhr
longfront 321



Servus,
vor Jahren wurde am Ingolstädter Nordbahnhof eine alte Fußgängerbrücke durch die Firma Schmidbauer gehoben.

Die Brücke musste im Zuge des Baus der ICE-Strecke weichen.

Ausgeführt wurde der Hub mit dem AK 850. Gibt es vielleicht Bilder von der Aktion? Ich habe auf Dia Bilder vom aufgerüsteten Kran aber keine vom Hub selber, der in der Nacht stattfand. Leider kann ich keine Dias digitalisieren.

War einer von euch Kranfans damals bei der Aktion dabei?

*lg* Börni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
660 — Direktlink
16.01.2009, 19:02 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra

Hallo Steve

Danke für die Aufklärung.
Die Gegend um Fn kenne ich gut, da ich mal eine zeitlang " am See" gearbeitet habe.

Ich muss mal meine Analogbilder von einem alten Liebherr Teleskopkran von Schmidbauer raussuchen aus den 80 ern und scannen.

Bis dann

Gruss vom Donautal
..Zitat aus der Chronik: Neufra die Perle des Donautals"..

Franz


Zitat:
franzneufra postete
Hallo,

kein Problem .
Und die aus Beitrag 658 und 659 (Wasserleitung/ Schule?

Meine Anfrage bezieht sich auf Posting Nr. 667, das Zitat habe ich falsch ausgewählt.


gruss

Franz

Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Robert postete
Hi,

also der in Post 658 bei Tag fotografierte Kran ist sicher der LTM 1200 der Niederlassung Neu-Ulm respektive Memmingen; die Nachtaufnahme könnte aber schon den LTM 1400 zeigen, oder?

Trotzdem sehr schöne Bilder. Und ich hab was dazugelernt: Kran 133 (LTM 1125) wurde ursrpünglich in Augsburg in Dienst gestellt, aber dann durch einen LTM 1160 ersetzt. Bisher dachte ich immer, K133 wäre nach Karlsruhe gegangen, aber offensichtlich ist er in Neu-Ulm gelandet.


Gruß,
Robert

Post 658 Bild 2 und 3 zeigen denselben Kran, das eine in der NAcht und das andere am nächsten Morgen, es ist der gleiche Kran.
Zudem sind die Bilder ja schon älter, daher weiß ich nicht, wie die Nummern aktuell miteinander vergleichbar sind.



--
Immer nach vorne schauen, neues wagen!
+++++++++++++++++++++++++++++++
Meine E-mail Adresse gibts gerne auf Nachfrage!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
661 — Direktlink
16.01.2009, 19:39 Uhr
Simon T.



Schmidbauer hat in München am ZOB die drei EC-Bs mit einem Grove 300t?? abgebaut. Der Kran müsste noch abgebaut dortstehen. Vielleicht baut der auch noch den ZBK 125 ab.








Gruß Simon

Dieser Post wurde am 16.01.2009 um 19:40 Uhr von Cat M316C editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
662 — Direktlink
16.01.2009, 20:44 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Ist die geschwungene Form der Gittermastverlängerung auf dem letzten Foto standard?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
663 — Direktlink
16.01.2009, 20:49 Uhr
fescher0



kommt wohl von den Rohstoff Preisschwankungen!
Grüsse aus Basel Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
664 — Direktlink
16.01.2009, 22:07 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
tom_hobby postete
Ist die geschwungene Form der Gittermastverlängerung auf dem letzten Foto standard?

Ja. Sowohl der Fuß als auch das Spitzenstück der Gitterspitze haben bei Grove einen Knick.
Daß das so geschwungen aussieht, liegt daran, daß hier anscheinend genau ein gerades Zwischenstück eingebaut ist. Wären mehr Zwischenstücke eingebaut, sähe die Spitze mehr wie ein Balken mit abgeknickten Enden aus.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
665 — Direktlink
16.01.2009, 22:28 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


hallo ,


Steff mit Spielzeug


Reiner
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
666 — Direktlink
16.01.2009, 22:41 Uhr
heinz



Guten Abend ,
bin heute morgen auf der B 16 Richtung Ingolstadt gefahren da steht der AC 500 in Münchsmünster und stellt einen Baukran .




schönen Abend noch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
667 — Direktlink
18.01.2009, 17:08 Uhr
heinz



gestern nachmittag auf dem Heimweg

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
668 — Direktlink
18.01.2009, 21:19 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

An ALLE Schmidbauerinsider eine Frage: Hat die silberne Neu-Ulmer 660er eigentlich eine Registerkupplung? Es sind auf den Fotos im Web Luftanschlüße erkennbar, aber ich habe nirgends ein Bild mit montierter RK gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
669 — Direktlink
19.01.2009, 18:51 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Man brauch sie nur dranschrauben.Von der blauen auf die silberne.
www.hansebube.de/kraga2/alpentrafo/start.html
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
670 — Direktlink
20.01.2009, 19:48 Uhr
meine



Fricke-Schmidbauer ist mit einem LTM in Lindau, nähe Schleiz und BAB 9 im Einsatz.
An der dortigen WKA soll/wird in ca. 80/90 m Höhe ein Getriebewechsel durchgeführt. Welcher LTM konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
671 — Direktlink
21.01.2009, 14:05 Uhr
meine



Nach meiner Kenntnis wohl noch bis anfang nächster Woche.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
672 — Direktlink
22.01.2009, 20:12 Uhr
Jens.H.



Die Info war total falsch. Ein Lindau bei Schleiz gibt es gar nicht. Der Kran stand ca. 65 Km Richtung Norden an der A9 bei Droysig. Heute wurde er abgerüstet.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
673 — Direktlink
23.01.2009, 13:04 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hi ,

neues Gerät



Lagerplatz.....



Reiner
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
674 — Direktlink
24.01.2009, 18:30 Uhr
joppi



Das sind Distanzstücke für die Raupenketten. die werden beim spannen der Ketten eingelegt.
--
Viele Grüsse aus Franken
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung