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625 — Direktlink
27.12.2010, 22:14 Uhr
Actros



anscheind laufen die neuen SLT mit 8x6 Antrieb ganz gut oder? Man sieht die Variante ja immer öfter.
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626 — Direktlink
28.12.2010, 11:13 Uhr
Goldfinger



Verkauft werden sie vielleicht gut. Aber laufen tun sie noch nicht so gut. Bringen die Leistung und das Drehmoment nicht. Vor kurzem wurden alle neu verkauften in der Schweiz auf den Prüfstand gestellt. Keiner hatte die von MB angegeben Werte erreicht.
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627 — Direktlink
28.12.2010, 14:32 Uhr
Actros SLT



Hallo,
Wenn man sich einen Actros SLT mit der Viab kauft,
Sollte man natürlich auch die dementsprechenden
Reifen kaufen. :-) Sonst passiert es wie bei der ersten
Vorführung von Voit und nix mehr mit Vortrieb weil die
Räder durchdrehen.
--
Grüße aus Niedersachsen
Henry

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628 — Direktlink
28.12.2010, 17:16 Uhr
ExStift



Bisher ist mir kein Daimler untergekommen der auf dem Prüfstand die angegebenen Werte erreichte. Ob eine Serienmaschine LowLiner
eine 3 Acher 3351/3355 noch 4153/4155/4160 keine einzige.

Die passenden Reifen?
Wie meinst du das?
Scania bringt ein Drehmoment von über 3100 Nm auf die Straße und hat ganz normale Reifen drauf. Was braucht man dann für 3000Nm für besondere Reifen?
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629 — Direktlink
28.12.2010, 17:43 Uhr
Actros SLT



Hallo ExStift und all,

Das wahr eher scherzhaft gemeint.
Der Hintergrund: Bei einer Vorführung von Voith für Daimler in einer ca. 10 Prozentigen
Steigung hatte der SLT ca. 220t an Fahrzeugen hintendran und ca. 20-30t in der Balastpritsche. Als er dann Angefahren ist hatt er erstmal schwarze Striche auf dem Asphalt gemalt.
--
Grüße aus Niedersachsen
Henry

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28.12.2010, 19:46 Uhr
Gast:Karl-Konfetti
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Schick gemacht ...


http://www.silvasti.com/index-en/news/2_11_2010/index.html
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631 — Direktlink
28.12.2010, 19:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
SNAIL postete
Schick gemacht ...

http://www.silvasti.com/index-en/news/2_11_2010/index.html

Ist bekannt, wurde bereits gestern präsentiert.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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632 — Direktlink
28.12.2010, 21:28 Uhr
Bienchen600




Zitat:
ExStift postete

Bisher ist mir kein Daimler untergekommen der auf dem Prüfstand die angegebenen Werte erreichte. Ob eine Serienmaschine LowLiner
eine 3 Acher 3351/3355 noch 4153/4155/4160 keine einzige.

Ich wusste gar nicht das man generell gekaufte Fahrzeuge, ob nun Daimler oder andere, permanent auf Prüfständen nach mangelnder Leistung durchforstet, wenn es dann so sein sollte, wieso gibt man den solch Mangelerzeugnisse nicht einfach wieder beim Hersteller ab und holt sich dann was Richtiges..?
--
Bienchen
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633 — Direktlink
28.12.2010, 22:24 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Goldfinger postete Vor kurzem wurden alle neu verkauften in der Schweiz auf den Prüfstand gestellt. Keiner hatte die von MB angegeben Werte erreicht.

Würde mich mal interessieren, WER das WANN und WO organisiert und durchgeführt hat. Gibt es dazu Veröffentlichungen?
So ist das für mich mal nur eine Behauptung ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
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634 — Direktlink
29.12.2010, 10:07 Uhr
Goldfinger



...

Edit: Posting editiert, Vorsicht mit Firmeninternas...

Dieser Post wurde am 29.12.2010 um 11:25 Uhr von Burkhardt editiert.
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635 — Direktlink
29.12.2010, 11:21 Uhr
Philo0311




Zitat:
Goldfinger postete
...

ACHTUNG: Firmeninterna . . . weiß nicht ob sowas für ein öffentliches Forum gedacht ist . . .
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 29.12.2010 um 11:25 Uhr von Burkhardt editiert.
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636 — Direktlink
29.12.2010, 12:26 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Goldfinger postete Vor kurzem wurden alle neu verkauften in der Schweiz auf den Prüfstand gestellt. Keiner hatte die von MB angegeben Werte erreicht.

Würde mich mal interessieren, WER das WANN und WO organisiert und durchgeführt hat. Gibt es dazu Veröffentlichungen?
So ist das für mich mal nur eine Behauptung ...

Es ist doch wirklich keine Seltenheit das ein Hersteller
ein etwas unglückliches Händchen mit den Angaben in Prospekt und
Kaufvertrag hat und sich der enttäuschte Kunde - zu Recht - Gewissheit
über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der teuer erworbenen Ware hat..

Ich hab schon dicke VOLVOs auf Prüfständen gesehen und selbst die
legendären SK mit WSK waren von solchen Problemen nicht ausgenommen!
Der erste (und letzte..) Vierachser von PKS Prill war bis zur letzten Insolvenz
der Firma mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Im direkten vergleich der von mir selbst gefahrenen Zugmaschinen
verschiedener Hersteller fiel mir immer wieder auf das die Autos mit dem
Stern objektiv etwa eine Leistungsklasse (30 bis 50 PS) unter den
angegebenen Werten lagen..

Wenn nun also die Fahrer einer Schwerlastfirma dietäglich den direkten
Vergleich haben Leistung und Drehmoment an den neuen Maschinen vermissen
ist die Nummer mit dem Prüfstand durchaus üblich und verständlich..

Andreas
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637 — Direktlink
29.12.2010, 14:53 Uhr
Lue Dora




Zitat:
ExStift postete
... der auf dem Prüfstand die angegebenen Werte erreichte. ...

Die Hersteller geben doch die Motorenleistung nach DIN/ISO an. Also Motor auf Prüfstand - Leistung und Drehmoment am der Kupplungsglocke aufgenommen.

Da ist es doch bei allen Modellen dieser Welt normal, dass die Leistung an den Rädern kleiner ist, da die Verluste im Antriebstrang in den Prospektleistungen nicht berücksichtig werden.
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____
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638 — Direktlink
29.12.2010, 15:05 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Lue Dora postete

Zitat:
ExStift postete
... der auf dem Prüfstand die angegebenen Werte erreichte. ...

Die Hersteller geben doch die Motorenleistung nach DIN/ISO an. Also Motor auf Prüfstand - Leistung und Drehmoment am der Kupplungsglocke aufgenommen.

Da ist es doch bei allen Modellen dieser Welt normal, dass die Leistung an den Rädern kleiner ist, da die Verluste im Antriebstrang in den Prospektleistungen nicht berücksichtig werden.

..werden dafür aber bei der Auswertung Leistungsmessung des
Komplettfahrzeugs einschließlich der Verluste durch Schlupf auf
der Rolle berücksichtigt..

Andreas
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639 — Direktlink
29.12.2010, 15:19 Uhr
Lue Dora




Zitat:
Vogel postete
..werden dafür aber bei der Auswertung Leistungsmessung des
Komplettfahrzeugs einschließlich der Verluste durch Schlupf auf
der Rolle berücksichtigt..

Andreas

Es können aber eben Anhaltswerte zu den Verlusten getroffen werden. Messen heißt vergleichen, alles andere ist Interpretation.
--
Gruß Wolfgang

____

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640 — Direktlink
29.12.2010, 20:14 Uhr
Harry K.



Hi zusammen,

als als "Firmeninternas" würde ich die Tests nicht bezeichnen - die gabs mit Sicherheit schon immer. Ferner glaube ich nicht, dass ein Unternehmer aus der Branche eine Zugmaschine aufgrund der bunten Firmenprospekte kauft..... der wird einen neuen Typen immer im eigenen Betrieb unter Echtbedingungen auf der Straße "testen" wollen und dies ist so, solange ich mich mit diesem Umfeld privat oder geschäftlich befasse......und wie sooft - meine eigene Meinung......

Gruß aus dem Süden


Harry
--
Gruß aus dem Süden

Harry
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641 — Direktlink
29.12.2010, 20:30 Uhr
brg

Avatar von brg

Hier mal was zum Thema:

http://www.kfz-tech.de/LeistungspruefstandA.htm

Mann muss auch ein bischen die Laufleistung der Fahrzeuge berücksichtigen.
Eingelaufen bzw Eingefahren sieht es vllt schon anders aus.

Ich war auch mal mit einem 1848 MP1 auf dem Prüfstand.Der hatte 492 Ps.Wirkte aber auf grund langer Achse so träge!

Basti
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642 — Direktlink
01.01.2011, 02:22 Uhr
bkf1999



Das ist typisch beim Daimler fahre seit 10 Jahren angefangen beim Sk bis MP3. Oftmals werden sie mit langen Achsen gekauft weil sie Diesel sparen auf ebener Strecke Motoren und Getriebe schonen öko..usw. Allerdings die Kehrseite ist das sie an Steigungen schlichtweg versagen, was sie gespart haben da wieder durch den Auspuff Jagen. Egal ob 350 oder 610PS. Bei der kurzen Übersetzung hat man mehr Power aber der Verschleiß steigt schneller und das Kostet wieder. Genauso wie es keinen Actros gibt der wirklich die angegebene Leistung bringt. Da von der Zusammenstellung bei Reifen, Achsen und getrieben viele Möglichkeiten gibt. Allein wenn man ein Serien Fahrzeug nimmt und von 22,5 auf 20,5 Zoll Reifen geht, weil der Kühler sonst über 4m ist(was er danach auch noch ist 4,09m). Wirkt sich das schon auf Kraft Verschleiß und Wirtschaftlichkeit aus. Naja zum Thema einfahren laufen die Motoren bei Daimler vorm Einbau schon aufen Prüfstand im Lastbetrieb rauf und runter ich glaube so 25000 km(kann mich auch irren ist schon ne weile her ). Allerdings wenn das Gefährt auf der Straße ist braucht er trotzdem noch ne weile bis er richtig Arbeitet. Je neuer die Motoren desto kürzer die Einlaufphase so kommt es mir jedenfalls vor.
--
Die letzten werden die Ersten sein!

www.schwerlastbau.de.tl

Dieser Post wurde am 01.01.2011 um 02:24 Uhr von bkf1999 editiert.
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643 — Direktlink
01.01.2011, 10:00 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo @all und ein frohes Neues,
Ich denke ich werde mal ein paar Dinge einbringen die manches erklären oder so .
Ich hole mal ein wenig aus, ich fuhr vor 30 jahren einen Magirus Hauber 2x2 unsynchroniesiert, mit nem 4 Achser Tieflader und großem Bagger drauf 280 PS oder 320 ? . Auf alle Fälle 59 Tonnen GG. Dann kamen irgendwann die Scania die richtig Power hatten. Bei Mercedes gab es irgendwan den 350 PS Motor, er hatte ein gelbes Licht mit Power draufstehen, das anging wenn man das Gas ganz durch getreten hatt !!!! Lächerlich damals... Volvo und Scania hatten Power im Motor wenn man Gas gab.!! :-)
Ok Ich habe auch Internationalen Fernferkehr gefahren 321 MAN..... gähn...
Die meiste Zeit aber schwerer Baustellenverkehr.
Mit einem echten 4148. Mit Zusatzrahmen Baustelle. und Telligent Schaltung aber mit Kupplung. Ahnungslose Chefs kaufen LKWs nach PS, überredet von Verkäufern die Null Ahnung haben von LKWs.
Man muß beim Actros 2 Dinge beachten: In der Datenkarte schauen ob ein G24 oder G27 Getriebe verbaut ist ! Wenn ein G24 verbaut ist, hält das ein Eingangsdrehmoment von 2400 NM aus!! So z.B. Ist ein Motor mit 2700 NM verbaut, ist es so sicher wie das Ahmen in der Kirche das der Motor in den unteren Gängen keine volle Leistung ab gibt ! Und dann kommt noch die Rauch unterdrückung beim anfahren hin zu. Das Bremst jeden Motor in seiner Leistung.
Es gibt Motoren die sind wegen Euro Norm auf grasse Weise gebremst das es schon Betrug ist. Den Laptop an den LKW und jeder Motor hatt richtig Leistung und weniger Verbrauch.
Ein anderer Grund für Leistungsreduzierung in den unteren Gängen ist das Versagen des Antriebstranges.
Wer mal die Möglichkeit hatt nen Kran mit 600 PS zu fahren (Grove 220, 72t )der fährt einen Motor mit echten 600 PS.
Wie bescheuert die Bremskraftregelung am Actros funktioniert hebe ich mir für ein anderes mal auf....

Bis denne...
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
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644 — Direktlink
03.01.2011, 19:45 Uhr
Longliner



MP3 TITAN 4160







Grüsse aus Peine
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645 — Direktlink
09.01.2011, 15:32 Uhr
Actros SLT



Hallo Leute,

Ich Suche wider etwas:
Irgendwo habe ich schon mal die Seitenansicht der Hecktraverse gesehen
Kann sie aber nicht mehr find, hoffe das mir einer von Euch helfen kann.
--
Grüße aus Niedersachsen
Henry

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09.01.2011, 17:00 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

4154er von Buller, den ich im WP Friedrichskoog erwischt hab







Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
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647 — Direktlink
31.03.2011, 19:22 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Damit hier auch mal wieder was passiert

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31.03.2011, 21:22 Uhr
Davidian



Sehr schöne SZM!
--
Grüße aus Hannover
David
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01.04.2011, 16:10 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Hallo,
31.03.2011 Autohof Weickelsdorf ...
Schwadner MP2 mit Goldhofer:


--
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"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
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