609 — Direktlink
22.10.2018, 11:36 Uhr
Tobi
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Zitat: | Jobo postete
Zitat: | schmitti postete Interessant war auch daß die Flügel nicht mehr geteilt angeliefert werden. Sie werden künftig mit 72 m Länge am Stück von Mannheim aus auf die Autobahn gefahren. Dank auch für die Interessante Führung
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Servus Schmitti,
das gibt aber doch leider keinen Sinn. Man produziert aufwendig und teuer geteilte Flügel, transportiert sie per Schiff, das aber auch problemlos kpl. Flügel laden könnte, nach Mannheim und schraubt sie dort zusammen um sie dann über die doch meist recht kniffligen Baustellenzufahrten zum Windrad zu bringen. Der ganze Vorteil geteilter Flügel wird doch dadurch ad absurdum geführt.
Habe die Ehre Hermann |
Die Blätter werden in Zukunft in einem Stück gefertigt. Das Zweigeteilte war wohl zu teuer. Enercon hat in Zukunft allerdings vor, diese mit Nachläufern zu transportieren, statt mit starren Teleaufliegern. -- Gruß aus dem Moseltal
Tobi
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