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23.11.2008, 12:17 Uhr
Tobi
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Zitat: | Stephan postete
Wie läuft denn die ganze Aktion jetzt genau ab? Die Brücke wird ja offenbar geschoben, während der Kran das schwebende Ende führt, wenn ich das richtig sehe. Wie liegt denn dabei der knackige Lastfall?
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ganz einfach, die CC 6800 hebt auf der einen Seite, der AC 60 auf der anderen
Nein, also mal im Ernst: Die Brücke wurde tatsächlich von der einen Seite per Hydraulikschlittensystem geschoben, auf der anderen Seite gehalten von der Raupe. Gearbeitet wurde mit einigen Tonnen Schwebeballast (glaube die Zahl 300 gehört zu haben!?). Wie der Lastfall genau war, wird Philipp sicherlich sagen können.
Nächste Woche soll dann die alte Brücke ausgebaut werden. Die neue Brücke wird dann per Tandemhub mit der CC 2400-1 (welche ebefalls ganz neu aus ZW kommt!) eingebaut. Vermutlich passiert das alles von Freitag auf Samstag Nacht. Es hat mich schwer geärgert das ich beim Aufbau nicht dabei sein konnte. Wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe, hat der AC 500-2 von Steil den Aufbau des Grundgerätes übernommen. Alleine die Anfahrt der beiden Raupenfahrwerke dürfte sehr spannend gewesen sein, musste doch alles durch den engen Ortskern von Trier-Ehrang gekarrt werden. Vielleicht hat ja jemand vom Schmidbauer Team Fotos davon, die er vielleicht dem Forum spendet .
In diesem Zusammmenhang würde mich mal interessieren ob es das "Traumschiff" noch gibt, und die CC 6800 in der kommenden Zeit begleiten wird? -- Gruß aus dem Moseltal
Tobi
----- Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr! Dieser Post wurde am 23.11.2008 um 13:16 Uhr von Tobi editiert. |