590 — Direktlink
07.12.2007, 21:58 Uhr
Hügle Hans
|
Zitat: | Hendrik postete Erst einmal wieder ein Dank an Ulrich für das Aufspüren dieses hochinteressanten Patents.... ....und die Fragen, die man sich da stellen muß, sind doch eigentlich die folgenden:
Wenn man schon auf komplizierte Art und Weise 2 LR 11350 massiv querzuammenkoppelt, und diesem Gebilde dann auch noch einen Spezialausleger verpassen muß, dann könnte man eigentlich auch gleich 2 getrennte, aber standardisierte, LR 11350 für den Hub verwenden - also einen ganz normalen Tandemhub durchführen.
Desweiteren könnte das punkt-/millimetergenaue Positionieren z.B. einer riesigen aufgerichteten Kolonne (durchaus über 1000 t schwer), die exakt auf ein Fundament gesetzt werden muß, bei diesem Twin-Prinzip hier fschwierig sein, weil das millimetergenaue Schwenken mit zwei quergekoppelten Raupenfahrwerken eben doch ein klein wenig komplexer ist als mittels eines einzigen Drehkranzes. Ich könnte mir vorstellen, daß da viel Zeit vergeht, bis tatsächlich die exakte Position gefunden wird - trotz noch soviel Elektronik!
Aber wir werden sehen.....wann der erste LR 11350 TWIN die heiligen Hallen in Ehingen verläßt
gruß hendrik |
Richtig Hendrik, da greift man dann doch lieber zu DEMAG CC 8800 -1TWIN, drehen auf der Stelle, weniger Platzbedarf, dadurch arbeiten mit schweren Lasten auf engstem Raum. Weniger Transporteinheiten (2 Raupenschiffe, 1"Unterwagen", 1 Schwebeballastwagen,usw. weniger) Also bei dem momentane Konzept von LIEBHERR spricht alles für den DEMAG Grüße aus heaven-city |