Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Gottwald (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]
550 — Direktlink
12.01.2010, 19:37 Uhr
Schmidti



Der 088 von Bracht hat mal das Nummernschild gewechselt. SO-FB 465 gibts auch und könnte das neuere sein. Außerdem hat Kran Nr. 5 Bracht 002 anderen Ballast: Alle Platten haben die gleicht Tiefe: 5 über die volle Breite, darüber dann jeweils drei seitlich der Rollen. Oben drauf jeweils noch ein Klotz, der eine geringere Tiefe hat.
Gruß Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
551 — Direktlink
12.01.2010, 20:08 Uhr
hans



Danke für alle hilfe,

Bracht nummer 088 stand dieses wochende in Erwitte, und hat jetst das kennzeichen SO-FB 465.
Dieses gerät ist auch leicht zu erkennen an die abweichende hydrauliköltank am oberwagen, die letste drei (?) gebaute AK 210 haben nicht mehr die runde behalter.
Es gab indertat verschiedene ballastformen, die oben genannte ballast haben u.a. die baunummer 1 (aber die habe ich nichte gesehen mit die drei platten seitlich der rollen), 4 und 5

Und Ralf, ich war verwirrt, es gibt kein 12 gebaute aber 13.
Sind es nicht nür andere felgen bei baunummer 1?

Gruss, Hans

Dieser Post wurde am 12.01.2010 um 20:52 Uhr von hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
552 — Direktlink
19.01.2010, 12:35 Uhr
BUZ



AMK 47-A auf Actros 6x4 MP1
http://www.youtube.com/watch?v=jUbG2sraeyg&feature=related

ungefähr bei 1:20 min erkennt man den Kran etwas besser. Der hat am OW ein Türe über die gesamte Kabinenlänge.
Ich kenne diese Form nur von einem AMK 47-A, und zwar von Weber Hausbau aus Rheinau-Linx auf MAN F8. Sind jemandem noch andere Geräte bekannt?
Hat jemand Fotos vom Weber Kran?
Wem gehörte die "Crazy Mouse" früher?



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 19.01.2010 um 12:37 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
553 — Direktlink
29.01.2010, 18:06 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

wie versprochen, hier ein paar Fotos von Schimdbauer´s Sattelkran AK680 von Dezember 1992.

Im Thread mit dem "3. Wipplenker" ist er auch schon ansatzweise zu sehen.

Schön zu sehen, der Nachläufer,





hier sind die Ballastplatten an den Abstützungen zu sehen





eine Abstützung



gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 29.01.2010 um 18:29 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
554 — Direktlink
29.01.2010, 18:51 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

und weiter gehts...

hier sieht man schön die Dicke der Seile und die der Seilkauschen der Nackenseile,



die "Zugi von diesem Teil"





gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
555 — Direktlink
29.01.2010, 20:19 Uhr
Hajo



klasse Bilder mal wieder!

PS. und hier gibt es Nr. 450 "in ganz"
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
556 — Direktlink
29.01.2010, 20:28 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

abwarten Hajo, da hab ich glaub ich was besseres

aber trotzdem danke für den Link.

Mein Problem ist, weitere Fotos sind als Dias vorhanden. Diese muss ich erst vernünftig digitalisieren. Mit meinem alten Epson Filmscan 300 ist das vertane Zeit. Sinnlos.

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 29.01.2010 um 20:33 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
557 — Direktlink
29.01.2010, 21:30 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

aber trotzdem noch ein paar Dia-Fotos vom AK 680, die ich vor ewigen Zeiten gescannt hatte und noch halbwegs gute Qualität haben.

Danke Hajo für den speziellen Tip.

Die "Zugi" von weiter oben:







hier noch ein Detail eines Abstützelements:



der "Nachläufer"



hier hab ich versucht, die Aufhängung der Ballastplatten zu fotographieren:



gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
558 — Direktlink
29.01.2010, 21:56 Uhr
ronald

Avatar von ronald

Hallo rollkopf,

Danke für's Einstellen dieser historischen Bilder.
Die letzten 6 Bilder kannte ich bisher noch nicht.
Kommt da noch was nach?
Vielleicht der OW von oben?
Das wär's.
--
Viele Grüße aus Leipzig
Ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
559 — Direktlink
29.01.2010, 22:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Jep, sehr schön.....wieder mal vielen Dank an unseren Rollkopf.....und da zeigt sich auch der wahre Kranfan: Solche (Detail-) Bilder im Jahr 1992 zu machen, zeugt von gewisser innerer Reife
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
560 — Direktlink
29.01.2010, 23:09 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

Danke Jungs für eure Blumen.

Freut mich sehr, dass die Bilder gefallen.

Ach ja, ich darf anmerken, es war an einem Wochenende und es war keine "Sau" auf dem Baufeld zu sehen.

von Wachschutz war damals noch keine Spur.

Zum Thema innere Reife, nunja, die hatte ich zwar offenbar schon, doch so richtig bewusst war mir nicht, was da vor mir stand. Zumal es sich, wie ich heute weiss, um ein Einzelstück handelt. Das übrigens nur durch das Forum und die Bibel.

Ich hätte besser noch mehr Detailfotos machen sollen. Aber wie das so oft ist im Leben, nobodys perfect.
Ich frage mich heut ernsthaft, warum ich nicht in den Rohbau gegangen bin, um Fotos von oben zu machen. Diese Chance war eindeutig gegeben.

Ganz zu schweigen vom Typenschild. Vergebt mir. Aber ich denke, das was da draufstand, ist allgemein bekannt.

Ausreden fallen mir nur solche ein wie:
1.nicht genug Filme dabei, (Digicams und Flashdisc gabs ja noch nicht)
2.keine Zeit,
3.es war saukalt,
4. die paar Fotos sollten reichen...

ach ja, Batterie alle, gilt nicht. Brauchte ich damals nicht...
Filmtransport, Belichtung...etc alles von Hand... zumindest bei dem Equipment, was mir zur Verfügung stand.

Ich kann euch aber ein wenig beruhigen, es sind noch ein paar interessante Dias da, die ich demnächst digitalisieren lassen werde.

Sorry Ronald, leider sind solche Fotos nicht vorhanden.

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 29.01.2010 um 23:12 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
561 — Direktlink
29.01.2010, 23:41 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi rollkopf

Das Typenschild konntest du auch garnicht knippsen, das befand sich nämlich hinter der Beifahrertür... Autoknacker bist du ja offensichtlich nicht...
Dann gibs das mal der vollständigkeit halber auch wenn das hier irgendwo schonmal zusehen war.



Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
562 — Direktlink
29.01.2010, 23:50 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

PERFEKT!!!

besten Dank Markus.

Das Teil hatte ja letztes Jahr 30-jähriges Bestehen... TADAAA!!!!!
RESPEKT!!! Und keiner hat gefeiert...na toll!

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 29.01.2010 um 23:54 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
563 — Direktlink
30.01.2010, 11:58 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Das restaurierte Typenschild ist bei mir im Hobbyraum zu sehen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
564 — Direktlink
30.01.2010, 12:30 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

es wurde mit Sicherheit schonmal gepostet:

hier nochmal der AK 680 (-4 ?) im Sarensfarbkleid

http://constructionmodelclub.com/forums/index.php?topic=123.0
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
565 — Direktlink
30.01.2010, 13:08 Uhr
BUZ




Zitat:
Oliver Thum postete
Das restaurierte Typenschild ist bei mir im Hobbyraum zu sehen.

Gauner, Dieb...


was heißt restauriert?
Wieder in original Messing ohne Farbe?



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
566 — Direktlink
30.01.2010, 15:21 Uhr
Tilman Becht



guggst du hier:https://www.hansebubeforum.de/extern/bube/0901olthhobby68.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
567 — Direktlink
31.01.2010, 13:37 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Das restaurierte Typenschild ist bei mir im Hobbyraum zu sehen.

Gauner, Dieb...


was heißt restauriert?
Wieder in original Messing ohne Farbe?



Gruß
BUZ

......habe dieses Eisenschwein schlieslich auch gefahren.Dieses kleine Andenken konnte man einfach nicht am Kran lassen als er weg ging.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
568 — Direktlink
31.01.2010, 13:41 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


tztzzzz...

..Schlimmer sind ja nur noch die Lokführer,
die lassen neben den Schildern auch gleich noch die Betriebsbücher mitgehen..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
569 — Direktlink
31.01.2010, 13:47 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....warst du schon mal bei mir auf Besuch?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
570 — Direktlink
31.01.2010, 14:27 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ich glaub das wird höchste Zeit!

Aber Du bist ja eh nie da wenn man bei Euch mal klingelt..
Und als ich das letzte Mal Gelegenheit dazu gewittert habe
gings heimwärts wegen dem Gewicht über die RoLa bis Wörgl.
war also auch nix.. ,o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
571 — Direktlink
31.01.2010, 16:44 Uhr
Karl Weick




Zitat:
Vogel postete
tztzzzz...

..Schlimmer sind ja nur noch die Lokführer,
die lassen neben den Schildern auch gleich noch die Betriebsbücher mitgehen..

Andreas

was für Betriebsbücher?
Jeder Lokführer bekommt seine eigene Mappe über die Lok.
Gruss Karl
Habe zwei Kisten voll
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
572 — Direktlink
31.01.2010, 17:17 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Die aus der Zeit..

als Lokomotiven noch Schwarz und Rot waren.. ;o)
Und da gabs zu jeder Lok eben ein Buch,
in dem der komplette Lebenslauf dokumentiert wurde..
Das hat mit dem Zeugs in deinen Kisten rein gar nix zu tun!

http://www.lokschilder.info/Schilder-Buecher.htm

und

http://www.lokschilder.info/Galeriebilder/Schilder+Betriebsbuecher/S+BB_39-061.b_Fab.jpg

Die Jugend von Heute!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
573 — Direktlink
31.01.2010, 17:25 Uhr
Karl Weick



ich glaube aber das sind eher die " Eisenbahnfreunde" als lokführer. Vermutlich sind solche Bücher in den Werkstätten zu finden. Heutzutage.
Gruss Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
574 — Direktlink
31.01.2010, 17:31 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Na Karlchen,

besonders viel Einblick haste ja nicht in die Thematik,
was meinste wohl wer am weitesten an den begehrten Büchlein dran war?!
Und wer das Zeugs heim schleppte wenn die Lok ausgemustert wurde?
Wer schraubte wohl die Schilder ab..

Und Werkstätten, gibts denn da noch welche in denen mal
Dampf repariert wurde, mal abgesehen von Meiningen und Benndorf vielleicht??

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung