Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Unterwegs um und in Riesa » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] -22- [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] ... [ Letzte Seite ]
525 — Direktlink
28.07.2015, 06:35 Uhr
Tatra 141



Bereit für den Oberwagen





und weg damit



paßt schon



dazwischen gedrängelt


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
526 — Direktlink
28.07.2015, 06:43 Uhr
Tatra 141



Für jedes Laufwerk muß der hilfskran exakt positioniert werden







erneutes Umsetzen



und auch ich habe die Position gewechselt


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
527 — Direktlink
28.07.2015, 06:48 Uhr
Tatra 141



Das zweite Laufwerk wird angehoben



und ich bekomme dieses Bild







und das ist der Schluß (von diesem Tag)


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.07.2015 um 06:49 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
528 — Direktlink
28.07.2015, 07:05 Uhr
Tatra 141



Am Sonntag war ich dann nach dem Mähdrescherunfall noch einmal beim Kran; -eigentlich wollte ich ja "in dieser Ecke" nur zum Kran,- Die Mobi-Hub-Mitarbeiter waren auch am Sonnabend fleißig gewesen ...





Alles unter Kontrolle



Diesen Kran hatte ich August 2009 schon einmal vor der Linse



auch damals wurde er getrennt transportiert!



Während die CC 2800-1 von Prangl im August 2011 schon komplett verladen transportiert wurde, obwohl sie auch teilbar gewesen sein soll


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.07.2015 um 07:06 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
529 — Direktlink
02.09.2015, 20:45 Uhr
Tatra 141



Um mal etwas Anderes zu sehen zu sehen, bin ich mal in einen Steinbruch gefahren.
der Tieflader bringt ein "Männerspielzeug"



Normalerweise ist das betreten verboten,



doch jetzt ist da unten mächtig Betrieb



Unten angekommen.



UND der Spielplatz für



die kleinen Modelle


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
530 — Direktlink
02.09.2015, 20:52 Uhr
Tatra 141



Während die einen ihre Truck's vorbereiten



wird eine Sohle tiefer noch gearbeitet, vorn die Sprenglöcher ...



der Bagger befüllt den Brecher,





... der Radlader die Bandanlage



die zur Aufbereitung führt


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 02.09.2015 um 20:53 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
531 — Direktlink
02.09.2015, 21:01 Uhr
Tatra 141



Die Fahrzeuge verlassen das Fahrerlager



Dieses Fahrzeug war doch schon mal im Forum zu sehen







verfahren



ein Oldtimer


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
532 — Direktlink
02.09.2015, 21:15 Uhr
Tatra 141



Die TATRA's machen mächtig "Dampf" den Berg hoch









... und qualmend ist er oben angekommen



der einzige GAS; vorsorglich mit Seil


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
533 — Direktlink
02.09.2015, 21:22 Uhr
Tatra 141



ich liebe den Sound dieser luftgekühlten V 12







ob der och mit macht





was iss'n das für eeener


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
534 — Direktlink
02.09.2015, 21:33 Uhr
Tatra 141



Die Regeln sind relativ einfach :

Auf Zeit, möglichst schnell, müssen alle Tore durchfahren werden; von welcher Seite ist dem Teilnehmer selbst überlassen. Hauptsache die Begrenzungsstangen werden nicht berührt oder gar umgefahren und das Auslassen kostet richtig Strafpunkte ...; also ganz eingfach

Aufstellung vor der Sektion



... da geht es runter ...



... in diesem Fall rückwärts.







der erste ist wieder oben, während der zweite am Start steht


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
535 — Direktlink
02.09.2015, 21:42 Uhr
Tatra 141



mit Volldampf den Hang hoch



der SIL ist ein ProtoTYP



der ist doch mal richtig "gesupert"



das Seil im Einsatz



startet ebenfalls als Prototyp



erst mal gugg'n


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
536 — Direktlink
02.09.2015, 21:51 Uhr
Tatra 141



Der einzige Mercedes bei den Großen wartet am Start



auf den TATRA



Sie fährt vorwärts in die Sektion



Ich glaube, die TATRA's sind mit dem kürzeren Radstand etwas günstiger ...





Anlauf holen



Weiter geht es nach der Mittagspause
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
537 — Direktlink
02.09.2015, 22:57 Uhr
leipziger



Schöne Bilder ! Ist der Bruch in der Nähe von Wermsdorf ?

Grüße aus Gohlis
leipziger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
538 — Direktlink
03.09.2015, 08:46 Uhr
BUZ




Zitat:
Tatra 141 postete


Diesen Kran hatte ich August 2009 schon einmal vor der Linse




Einspruch Euer Ehren!

Der polnische CC 2800-1 ist bei Steil verblieben!
Der Mobihub ist der preussische CC 2800-1


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
539 — Direktlink
03.09.2015, 08:50 Uhr
BUZ




Zitat:
Tatra 141 postete


was iss'n das für eeener


een oller Fiat Panda 1 aus die letzte Serie!
Icke habb ma eenen aus die erste Serie jehabt, kleenes schnittijes Wäjelchen und vielseitich vawendbar!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 03.09.2015 um 08:51 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
540 — Direktlink
03.09.2015, 18:14 Uhr
Tatra 141




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Tatra 141 postete


Diesen Kran hatte ich August 2009 schon einmal vor der Linse


Einspruch Euer Ehren!

Der polnische CC 2800-1 ist bei Steil verblieben!
Der Mobihub ist der preussische CC 2800-1


Gruß
BUZ

Einspruch dankend angenommen ;
ich wußte bisher nicht, daß es zwei CC 2800-1 bei Grohmann gab .
Aber er war preißsch besetzt, daß hapsch geheert .
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 03.09.2015 um 18:18 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
541 — Direktlink
03.09.2015, 18:24 Uhr
Tatra 141




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Tatra 141 postete


was iss'n das für eeener


een oller Fiat Panda 1 aus die letzte Serie!
Icke habb ma eenen aus die erste Serie jehabt, kleenes schnittijes Wäjelchen und vielseitich vawendbar!

Gruß
BUZ

Jetzt wo du es schreibst ...
Ich erinnere mich.
Nach der Wende verstoppften diese "Krankenfahrstühle" mit dem 25 km/h-Schild an der Heckklappe die ohnehin überlasteten Straßen noch zusätzlich und behinderten die "freie Fahrt für freie Bürger" ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
542 — Direktlink
03.09.2015, 18:46 Uhr
Tatra 141



Nach der Pause beim Truck-Trail in Bahretal habe ich mir die Auto's etwas näher angesehen.

Der Panda braucht für die Zusatzausrüstung eine Zusatzstromquelle ..



die beiden Prototypen







an dem Loch war Schluß


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
543 — Direktlink
03.09.2015, 18:49 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Tolle Fotos von dem Truck Trial!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
544 — Direktlink
03.09.2015, 19:05 Uhr
Tatra 141



Bevor ich die nächsten Bilder zeige, möchte ich noch einmal auf diesen thread
aufmerksam machen;
post 053, Bild 5 + 6 zeigt den Praga noch mit der zusätzlichen Achse ...
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=2893&pagenum=3&highlight=seehausen
Laut Besitzer wurden die Räder später entfernt, weil sie zu klein waren und keinen Vorteil brachten.

Wegen der neuen Reifengröße 16.00-20 wurden vorn diese Beilagen eingebaut



und hinten diese Federbälge.



Die Doppelbereifung je Seite wurde hydraulisch mit der Walze angetrieben





zum Andrücken der (ein- / ausschalten) diente dieser Luftzylinder.


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 03.09.2015 um 19:06 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
545 — Direktlink
03.09.2015, 19:17 Uhr
Tatra 141



Doch das ist nur die Veränderung am Fahrwerk ...

Ein Blick in die "Hütte" vorn



und durch das Türglas hinten. Ein zweiter Motor .



Auf der rechten Seite die Kühleröffnung ..



Doch das Drehmoment muß in den Antriebstrang ...
Das ehemalige AVIA-Getriebe hat einen zusätzlichen Eingang und einen zusätzlichen Gang bekommen




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
546 — Direktlink
03.09.2015, 19:38 Uhr
Tatra 141



Plötzlich Baggergeräusche



Ups, da liegt einer





der Bagger wird's schon wieder (auf-)richten



wer noch kein Zentralrohrrahmen gesehen hat


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 03.09.2015 um 19:38 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
547 — Direktlink
03.09.2015, 19:44 Uhr
Tatra 141



ein Seil um den riesigen Schutzrahmen ...





... dann stehte er wieder.



Der wird zum Glück nicht benötigt ..



umgehangen zum rauszeihen


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
548 — Direktlink
03.09.2015, 19:52 Uhr
Tatra 141





Er hat seine Arbeit auch unterbrochen







Der Kleine wartet auf seinen Kumpel


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
549 — Direktlink
03.09.2015, 20:03 Uhr
Tatra 141



Schluß:
Diese beiden spielen wieder ihr Spiel;



die Großen mit ihren großen und



kleinen Auto's







Und er hofft, das die Stöcke heil bleiben



Und ich habe genug gesehen.
Fazit:
Eine schöne Veranstaltung mit toller Action; leider kann der Besucher die Bewertung der einzelnen Teilnehmer nicht mitverfolgen ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 03.09.2015 um 20:04 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] -22- [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung