518 — Direktlink
13.02.2014, 23:30 Uhr
baroni
|
Zitat: | baroni postete Man könnte zu den Bildern (danke leipziger, für das Teilen!) noch anmerken, wie die Prozedur verläuft. Der zu kontrollierende Lkw wird auf die Parkposition eingewiesen und der Fahrer darf dann den Wagen verlassen. Er muß seinen Karren zum Durchleuchten nicht durch das Portal fahren. Denn dieses Portal wird mit eigenen Antrieb über den Lkw hinweg bewegt. Erst wenn das Durchleuchten beendet ist, darf der Fahrer sich wieder hinter sein Steuer setzen.
Gruß, Thorsten |
Wie im Wiki, so muß auch hier gelegentlich Unsinn korrigiert werden.
Denn ganz so richtig ist meine Aussage auch nicht. Oder sagen wir besser, sie ist nicht ganz vollständig.
Für das "Durchleuchten" stehen dem gezeigtem System mehrere Modis zur Verfügung. Im Scanmodus (so wie beschrieben, der Fahrer steigt aus und das Scanfahrzeug fährt am Lkw vorbei) können bis zu 25 LKW/Std. abgefertigt werden. Zusätzlich gibt es aber auch noch den Durchfahrmodus. Dabei bleibt während des Durchleuchtens der Fahrer im Lkw und fährt diesen mit max. 7 km/h durch das Scanportal hindurch. Dabei können bis zu 150 LKW/Std. abgefertigt werden.
Für alle, denen das etwas sagt: Die verwendeten Beschleuniger arbeiten mit 4 MeV bis 6 MeV (Megaelektronenvolt).
Gruß, Thorsten -- Aktueller denn je: Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor ... aber wenigstens keine Augenringe haben. ©@Christine Prayon |