Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LWE (Liebherr Werk Ehingen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
14.06.2012, 00:59 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/15066/
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
14.06.2012, 23:12 Uhr
FritzBoing

Avatar von FritzBoing

Hallo, bin zwar als Gast schon oft im Forum gewesen,aber heute mein erster eigener Beitrag für die Allgemeinheit.
Hoffe dass alles klappt, habe zumindest hoffentlich alles kapiert wie das mit dem Bilder hochladen gehen sollte.

Also anbei die Bilder der Attraktion des Tages beim heutigen Händlertag in Ehingen:

1. Alles steht bereit (sieht relativ unscheinbar aus)


2. Da ist die Größe der Dinge schon deutlicher erkennbar


3. Und jetzt kanns losgehen, der Kleinste steht schon bereit


4. Und schon gehts ab


5. und jetzt das erste wirkliche Schwergewicht


weitere Bilder folgen
--
Copyright für alle von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 11.11.2012 um 21:01 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
14.06.2012, 23:22 Uhr
FritzBoing

Avatar von FritzBoing

Teil 2:

6. Jetzt wird es echt schwer:


7. Und der dicke Brocken zum Schluss hebt auch schon ab:


8. Und da steht sie die ganze Galerie:


9. Und dann dreht sich das Ganze zur Seite:


10. Und das Gegengewicht mit 1400t hat natürlich schon abgehoben:


weitere Bilder folgen
--
Copyright für alle von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 11.11.2012 um 21:01 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
14.06.2012, 23:51 Uhr
FritzBoing

Avatar von FritzBoing

Teil 3:

11. Und dann verfährt die ganze Konstruktion nach rechts(in den Bildern schlecht zu erkennen, Fahrweg war nur sehr kurz, aber er fuhr!)


12. Details

linke Zahl 2170t: Gewicht Gerät alleine LR 13000
rechte Zahl 5000t: Gesamtgewicht Konstruktion einschl. LR 13000
Differenz daraus ist das was gehoben wird, bei LR 13000 also 5000t - 2170t = 2830 t (nach Ansage Sprecher = 98% Traglast LR 13000)
Anmerkung meinerseits: Habe das Gesamtgewicht LR 13000 noch nicht kapiert, da rechnet Liebherr anscheinend das Schwebe-Gegengewicht auch als Last, da das angehängte ja laut Bild ja "nur"1430t beträgt muss das Gegengewicht mit 1400t dazugerechnet werden um auf 2830t zu kommen. Oder was stimmt da an meiner Denke nicht ??
Irgendwie seltsame Zahlen, wer kann da helfen? Kann ja so eigentlich nicht sein, weil "echte" Traglast dann nur 1430 t und keine 3000t wäre??

Weitere Bilder entsprechend:




ein paar Bilder kommen noch (schwitz!)
--
Copyright für alle von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 11.11.2012 um 21:01 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
14.06.2012, 23:58 Uhr
FritzBoing

Avatar von FritzBoing

Teil 4 und Schluss:

13. Was der Kleine wog stand nirgends ;-) :


14. Zum Schluss wurde uns auch noch die andere Seite gezeigt:


Hoffe es hat gefallen, für mich war es eine imposante Geschichte die ich außerhalb des Werkszaunes in erster Reihe erleben konnte.

Copyright für alle Bilder liegt natürlich bei mir, danke.
--
Copyright für alle von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 11.11.2012 um 21:02 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
15.06.2012, 00:07 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Absolut genial, gefällt mir richtig gut, ich hab' keine Ahnung wie aufwändig das gewesen ist,
aber es sieht einfach nur wahnsinn aus, vielen Dank für die Bilder
Wie extrem klein die 11350 wirkt, dabei war sie vorher das größte Flaggschiff!
Beeindruckend von Liebherr, was die da für 'ne Show geliefert haben.

Dieser Post wurde am 15.06.2012 um 00:09 Uhr von Neo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
15.06.2012, 06:53 Uhr
laggy



Wahnsinn.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
15.06.2012, 07:27 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Mehr als genial, das ist ja Hammer! Wär was für Wetten dass...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
15.06.2012, 08:21 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Sehr beeindruckende Bilder.
Vielen Dank......
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
15.06.2012, 08:40 Uhr
hal-briggs



Sehr beindruckende, geniale Aktion. Da wirkt die LTR fast schon wie Spielzeug...
Tolle Bilder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
15.06.2012, 09:27 Uhr
H.J. Gloede



Hallo !
Da hat sich Liebherr aber etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es war mit Sicherheit eine lange Vorbereitung vonnöten, um diese beeindruckende Formation so aufzustellen.
Gut, dass der kleinste Kran nicht alles zum kippen gebracht hat..

Das hätte ich auch gerne `in natura`gesehen, aber Dank für die tollen Fotos !
viele Grüße
Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
15.06.2012, 09:52 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo!
Ich glaube, daß muß man live gesehen haben, um das richtig zu begreifen!!
Einfach der helle Wahnsinn!!

Schönen Dank für die tollen Bilder!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
15.06.2012, 12:21 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Komme gerade aus Ehingen zurück.
Große Gratulation an das LWE!
Diese Event kann nur Liebherr selber toppen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
15.06.2012, 20:16 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

kann mich nur anschließen, wirklich eine Veranstaltung der Superlative.

Hier noch mal das Highlight...



Und so sieht das ganze aus der Sicht des Fahrers vom LR 13000 aus..




Blick nach oben...(LR 11350)


--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
15.06.2012, 20:23 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Einfach genial was LIEBHERR da bietet
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
15.06.2012, 20:24 Uhr
stobe



Hammer Aktion! Wahnsinn!

Wäre schön, hier weitere Bilder der LWE-Kundentage sehen zu dürfen.

Dieser Post wurde am 15.06.2012 um 20:25 Uhr von stobe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
15.06.2012, 20:41 Uhr
Jens Bischof



Danke an euch beide für die Fotos!


Zitat:
Matula postete
Hier noch mal das Highlight...


Ah da stand jemand auf der richtigen Seite der Sonne . Hast du auch noch ein Bild aus der Perspektive mit komplettem Mobilee drauf?
Ist das im Hintergrund ein Mannkorb ?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
15.06.2012, 20:53 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Geniale Aktion von Liebherr. Das mit dem LG 1750 am Haken der LTR 1100 ist auch cool

mfg chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
15.06.2012, 21:06 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

HAMMER Aufnahmen....... Alter wie geil ist das denn......
Ich war da noch nie und wollte da schon immer hin.
Irgendwann klappt das nochmal.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
15.06.2012, 21:09 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Echt ne klasse Aktion von Liebherr. Aber wie lange die wohl gebraucht habe das Testfeld so aufzuräumen? Da muss es doch jetzt in einer Ecke des Geländes aussehen wie bei Hempels unter Sofa
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
15.06.2012, 21:10 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

@ Fritz zu deiner Frage nach den Gewichtsangaben
2170 to. hängen am Haken 5000 to. ist das Gesamtgewicht was das ganze Mobile wiegt.
Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
15.06.2012, 21:57 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Einfach nur genial. LIEBHERR ist also nicht nur technisch innovativ, sondern auch auf dem Showsektor.
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
15.06.2012, 22:03 Uhr
FritzBoing

Avatar von FritzBoing

@ Sven,
wenn ich nach der Logik aller Beschriftungen an den Traversen gehe sind die 2170t das Gewicht von LR13000. Die 5000t sind das Gesamtgewicht des Mobile, das ist ok, somit müsste die anhängende Last (5000t-2170t 2830t sein.
Laut Traversenbeschriftung an LR 11350 ist aber Gesamtgewicht nur 1430t, wenn ich von oben nach unten rechne stimmt das auch.
Und wenn ich zu den 1430t den Schwebeballast mit 1400t dazurechne bin ich wieder bei den 2830t; plus Leergewicht LR13000 2170t dann Summe wieder 5000t.
Also stimmt alles, nur dass die "echte" Traglast eben nur 1430t war und somit LR13000 gerade mal mit der Hälfte der möglichen theoretischen Traglast von 3000t belastet war.
Die Beschriftung am Fahrwerk LR 13000 ist somit geschönt um wohl den Eindruck zu erwecken es würde der Kran mit 2830t fast voll belastet werden.
Es kann aber natürlich sein, dass LR 13000 trotzdem mit den "nur" 1430t wegen der Ausladung tatsächlich mit 98% Auslastung beaufschlagt war, wie vom Sprecher gemeldet. Nur die Beschriftung an LR 13000 folgt dabei nicht der gleichen Logik wie bei den anderen Beschriftungen, warum auch immer. Und das verwirrt mich etwas.

Gruß FRITZ
--
Copyright für alle von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 11.11.2012 um 21:02 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
16.06.2012, 00:31 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Ist das nicht eigentlich egal? Was wie wo wieviel wiegt? Es geht um das Aussehen (Show) in diesem Fall, oder irre ich da?
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
16.06.2012, 06:59 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Rotexx postete
Ist das nicht eigentlich egal? Was wie wo wieviel wiegt? Es geht um das Aussehen (Show) in diesem Fall, oder irre ich da?

Du wirst immer wieder Menschen treffen bei denen das Glas nicht ganz halb voll ist oder schon wieder ein bischen halbleer....
Aber die wären auch mit einem vollen Glas nich zufrieden...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung