047 — Direktlink
15.06.2012, 22:03 Uhr
FritzBoing
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@ Sven, wenn ich nach der Logik aller Beschriftungen an den Traversen gehe sind die 2170t das Gewicht von LR13000. Die 5000t sind das Gesamtgewicht des Mobile, das ist ok, somit müsste die anhängende Last (5000t-2170t 2830t sein. Laut Traversenbeschriftung an LR 11350 ist aber Gesamtgewicht nur 1430t, wenn ich von oben nach unten rechne stimmt das auch. Und wenn ich zu den 1430t den Schwebeballast mit 1400t dazurechne bin ich wieder bei den 2830t; plus Leergewicht LR13000 2170t dann Summe wieder 5000t. Also stimmt alles, nur dass die "echte" Traglast eben nur 1430t war und somit LR13000 gerade mal mit der Hälfte der möglichen theoretischen Traglast von 3000t belastet war. Die Beschriftung am Fahrwerk LR 13000 ist somit geschönt um wohl den Eindruck zu erwecken es würde der Kran mit 2830t fast voll belastet werden. Es kann aber natürlich sein, dass LR 13000 trotzdem mit den "nur" 1430t wegen der Ausladung tatsächlich mit 98% Auslastung beaufschlagt war, wie vom Sprecher gemeldet. Nur die Beschriftung an LR 13000 folgt dabei nicht der gleichen Logik wie bei den anderen Beschriftungen, warum auch immer. Und das verwirrt mich etwas.
Gruß FRITZ -- Copyright für alle von mir eingestellten Bilder liegt bei mir! Dieser Post wurde am 11.11.2012 um 21:02 Uhr von Burkhardt editiert. |