036 — Direktlink
29.01.2019, 09:34 Uhr
Stephan
Moderator
|
Zitat: | JBL postete Ihr kreischt rum wie eine Horde Teenie-Groupies... richtig niedlich!
Warum eigentlich? Was ist denn so schlimm daran, wenn einem das bisher gezeigte Muster nicht gefällt. Ich hoffe eben nun mal darauf, daß das Modell , was letzendlich verkauft wird dem Standart, der beim LTM1045 erericht wurde, näher kommt und nicht dem des Handmusters entspricht.
So what? Das ist meine Meinung, dazu stehe ich. Daran ändert auch euer Gezeter nichts, zumal ich sowieso nur die Hälfte davon verstehe. Netto? Michael wer? Irgendwelche Anekdötchen aus dem letzten Jahrtausend? |
Ja, klar ichtig, Anekdötchen aus dem letzten Jahrtausend, lange her, aber das trifft es gut. Vielleicht noch ergänzt um „sehr prägend“. Eine Erfahrung, die manch jüngerem Zeitgenossen vielleicht erst noch bevorstehen mag. Das war jetzt ein großes Lob an Dich, Jens ...
Vom erfahrenen Kaufmann im Automodellfachhandel hab ich mir früher schon die folgende Weisheit erklären lassen, die ich an dieser Stelle zum ungezählten Male wiederholen möchte: solange über ein Modell, oder über einen Hersteller, oder über beides diskutiert wird, je kontroverser, desto besser, ist das nur gut fürs Produkt und den Absatz. Das ist super Werbung, auf die maximal viele potentielle Käufer aufmerksam gemacht werden. Also, bitte weiter machen ...
Michael‘s Erfahrungen aus dem letzten Jahrtausend kann ich persönlich gut nachvollziehen, weil ich ganz ähnliche auch gemacht habe. Wenn man so viel Enthusiasmus und Herzblut aufbringt, dann wird man leider auch schneller und gnadenloser von der Realität eingeholt. Drum bleibt es, wie es immer war: es wird niemals bessere Großserienmodelle geben, als die, die im jeweiligen Augenblick produziert werden und/oder verfügbar sind. Ob mehr oder weniger des tatsächlich machbaren umgesetzt wird, entscheidet der jeweilige Hersteller ganz allein, denn niemand Externer könnte besser wissen. Ob es dann die richtigen Entscheidungen gewesen sind, entscheidet der Kunde erst im Nachgang, nämlich an der Kasse.
Ich persönlich bemängele nach wie vor den kaum vorhandenen Dialog der Modellhersteller mit den realen Endverbrauchern. Es gibt diese Kontakte, aber fassbare Ergebnisse daraus sind zumindest für mich eher selten erkennbar. Vielleicht erwarte ich da aber auch einfach nur zu viel, oder träume nur ...
Diskussionen wie diese hier machen aber auch überdeutlich, warum man als Hersteller den Aufwand scheut, sich so direkt mit dem Endverbraucher auseinander zusetzen. Da geht immer schon so irre viel Zeit allein mit Moderation verloren, bevor man mal an den einen oder anderen Kern gelangt ist. Aber ich will mich nicht beklagen, ich mach den Job ja gerne ... :winkmitdemzaunpfahl:
. -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" Dieser Post wurde am 29.01.2019 um 09:35 Uhr von Stephan editiert. |