Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Bracht Bilder » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
09.01.2005, 22:17 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

servus,
Na da kann ich auch was beisteuern, wenn auch ohne Bild.
Einen Renault AE 500 3a hat/hatte? auch Maximum im Fuhrpark war meist mit dem LTM 1160/2 unterwegs.
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
09.01.2005, 22:50 Uhr
Christian

Avatar von Christian

die ADW Renault R-Zugmaschine kann man bei www.schwerlastinfo auf dem Bild des LT1300 neben dem Kran erkennen.

die Magnum 3Achs von Maximum müsste das heutige Eisele-Fahrzeug sein, oder? hier und da scheint der blaue farbton noch durch. (Felgen z.B)
dann hat Eisele noch ne Magnum 3achs 2te generation mit Kran.

eine weitere Renault Magnum im Schwertransport/Kranbusiness ist bei Schaub in gegenbach im Einsatz, als Ballastzug von deren LTM1120

die Firma Schaub ist nämlich nebenbei auch Renault-Händler


Gruß aus dem Süden

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
11.01.2005, 19:45 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bracht hatte doch auch einen (einen?) Renault der G-Reihe. Das war eine 2-Achs-Sattelzugmaschine, die ich mal 1993 zusammen mit einem 3-Achs-Tieflader und dem AMK500/600 gesehen habe. Habe ich leider nicht fotografiert.

Eisele hatte auch einen Renault; einen 3-Achser mit Aufbaukran. Aber ich glaube, das war ein Modell der S-Reihe!?? BUZ!

Anbei der Eisele-Renault.

Nachtrag: Oder ist das ein Volvo??? Ich glaube, die hatten die gleichen Hütten...oder was.

Dieser Post wurde am 11.01.2005 um 20:07 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
11.01.2005, 19:53 Uhr
BUZ



Hi Hendrik,

ich kenne von Eisele nur die R- und Magnum Zugmaschinen bzw. Pitsche mit Kran.
S-Reihe sagt mir jetzt nichts!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
11.01.2005, 20:03 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete S-Reihe sagt mir jetzt nichts!

Das waren Renaults aus den Anfängen der 80-er Jahre. Relativ schwach auf der Brust; ich meine max. 170 PS oder so. Eigentlich klassische Verteiler-LKW's.

Und es gab eine Kooperation mit Volvo; mit den leichten F6/F7, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Es gab von Renault die S/G/R's, soweit ich weiß.

Aber gleich kommt sicher das Eisele-Bild :-)

Edit: Da isses


Dieser Post wurde am 11.01.2005 um 20:08 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
11.01.2005, 20:09 Uhr
robertd



also ein trabi als BF - das hat wirklich mal stil

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
11.01.2005, 20:10 Uhr
Gast:Markus Wienand
Gäste


Hallo zusammen,

hier ein Bild von einem Renault S 140:



Bild ist von mir!

Gruß

Markus Wienand
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
11.01.2005, 20:14 Uhr
BUZ



Also unterhalb der G-Serie mit dem breiten Viererclub-Fahrerhaus! Das war die JN/JP-Reihe, 6-13 t GG und nur 2ax!
Darunter war die S-Reihe von 4-4,5t und noch kleiner der J (vergleichbar mit MB T1 oder VW LT)

Aber so ein Kleiner mit Aufbaukran? Und dann 3achsig? Kann nur G oder ein Volvo F7/F8 sein.

Das Vierclub Fahrerhaus gab es bei:
Volvo, Renault/Saviem/Berliet, Magirus und DAF

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
11.01.2005, 20:17 Uhr
BUZ



Ist ein Renault G 230 oder 250!

Oder ganz anders:
PPM hat für leichte Krane von Renault das G-Fh gekauft und auf die eigenen Fahrgestelle gebaut!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
11.01.2005, 20:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Ist ein Renault G 230 oder 250! Oder ganz anders:
PPM hat für leichte Krane von Renault das G-Fh gekauft und auf die eigenen Fahrgestelle gebaut!

Aha!

Danke :-)

Mal was ganz anderes: Weiter oben hat Dirty-Harry die Bilder von SchwerTrans gezeigt. Der Nachläufer hinter der Kesselbrücke ist von Goldhofer (?); und SchwerTrans hatte meines Wissens nur diese 3-Achs-Nachläufer.

Es gab aber auch 4-achsige von diesem Typ (1+3). Hat z.B. Colonia.

Und jetzt die Masterfrage: Ich habe einmal ZUFÄLLIG auf einer Reise gesehen - und mir sind fast die Augen 'rausgefallen! - daß Schmidbauer den Telemast des LTM1800 mit so einem 4-achs-Goldhofer-Nachläufer transportiert hat. Ich wieder einen vollen Film in der Knipse gehabt (typisch) und das Gespann war auf Nimmerwiedersehen an mir vorbeigerauscht. Das ganze war....1994?? Zwischen Ingolstadt und München.

Hat einer Fotos von dieser Kombination?? Schmidbauer LTM1800 Tele auf MB Zugmaschine (??) + 1-achs Dolly (??) + blattgefederten 4-achs Goldhofer.

Keine Angst - ich bring' niemanden nachträglich in den Knast ;-) Nur von den Achslasten her schien mir diese Kombination leicht kriminell zu sein... *g* Ist aber inzwischen verjährt :-)

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
11.01.2005, 23:01 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
BUZ postete Ist ein Renault G 230 oder 250! Oder ganz anders:
PPM hat für leichte Krane von Renault das G-Fh gekauft und auf die eigenen Fahrgestelle gebaut!

Aha!

Danke :-)

Mal was ganz anderes: Weiter oben hat Dirty-Harry die Bilder von SchwerTrans gezeigt. Der Nachläufer hinter der Kesselbrücke ist von Goldhofer (?); und SchwerTrans hatte meines Wissens nur diese 3-Achs-Nachläufer.

Es gab aber auch 4-achsige von diesem Typ (1+3). Hat z.B. Colonia.

Und jetzt die Masterfrage: Ich habe einmal ZUFÄLLIG auf einer Reise gesehen - und mir sind fast die Augen 'rausgefallen! - daß Schmidbauer den Telemast des LTM1800 mit so einem 4-achs-Goldhofer-Nachläufer transportiert hat. Ich wieder einen vollen Film in der Knipse gehabt (typisch) und das Gespann war auf Nimmerwiedersehen an mir vorbeigerauscht. Das ganze war....1994?? Zwischen Ingolstadt und München.

Hat einer Fotos von dieser Kombination?? Schmidbauer LTM1800 Tele auf MB Zugmaschine (??) + 1-achs Dolly (??) + blattgefederten 4-achs Goldhofer.

Keine Angst - ich bring' niemanden nachträglich in den Knast ;-) Nur von den Achslasten her schien mir diese Kombination leicht kriminell zu sein... *g* Ist aber inzwischen verjährt :-)

gruß hendrik

Hi Hendrik,

ich kann mich zwar auch noch an die Zeit mit dem Dolly erinnern, meine aber, dass da ein 4- oder 6-achsigers Modul von Scheuerle als Nachläufer eingesetzt wurde....aber der "Tiroler" wirds schon richten können - hat ja das Teil lange genug unter seinen Fittichen gehabt.....

....und Verjährung...tritt bei VerkehrsOwi`s schon nach drei Monaten ein.....

Baumann hat / hatte auch solche drei- und vierachsige Nachläufer...man sagte wohl auch "Dackel" zu den Teilen...weil sie so "hinterher gedackelt" sind...

Gruß aus dem Süden



Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
12.01.2005, 08:19 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Hendrik

Ich meine, BULLER hat seinen 1800er-Telemast mit einer ähnlichen Kombination gefahren. Auf jeden Fall hatte der Nachläufer große Räder, was sich beim befahren von Kuppen (z.B. in Baugruben oder auf dem Acker) nicht immer ganz positiv ausgewirkt haben soll, weil Nachläufer und Ausleger dann wegen zu wenig Freiraum schnell mal an einander geraten sind.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
13.01.2005, 07:47 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo,

das gleiche Problem wie Buller hatten wir auch im Gelände.
Wir sind nähmlich öfters auch mit dem Doll 4-Achs Nachläufer
gefahren und der ist ja auch recht hoch.Von dem 4-Achs Goldhofer
Nachläufer habe ich leider keine Fotos.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
13.01.2005, 21:10 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete Von dem 4-Achs Goldhofer
Nachläufer habe ich leider keine Fotos.

Das hat jetzt wirklich nichts mehr mit Bracht zu tun ;-)

Anbei ein Bildchen dieses Nachläufers von Colonia (der obere der zwei Goldhofer ist's :-) ) Colonia hatte mindestens 2 davon.



Oliver, kennst du denn niemanden, der vielleicht so ein Foto dieses Teils von Schmidbauer gemacht hat? Also, wie der LTM 1800-Mast da drauf lag, das sah schon sehr scharf aus!...

Dieser Post wurde am 13.01.2005 um 21:21 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
18.01.2005, 20:23 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Hendrik postete Bracht hatte doch auch einen (einen?) Renault der G-Reihe. Das war eine 2-Achs-Sattelzugmaschine, die ich mal 1993 zusammen mit einem 3-Achs-Tieflader und dem AMK500/600 gesehen habe. Habe ich leider nicht fotografiert.

Nachtrag: Hab' doch noch ein Bild von besagter Zugmaschine gefunden; allerdings aus äußerst ungünstiger Perspektive. Vielleicht hat jemand was besseres?

Bild Bracht Renault G-???, Sommer '94.



Edit: Bild eingefügt

Dieser Post wurde am 18.01.2005 um 20:54 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
18.01.2005, 21:40 Uhr
Der-Hesse



Servus,

@Christian:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Eisele AE Zugmaschine war ein Neufahrzeug. Ich habe noch Bilder von 1999, da sind alle Felgen rot.

Eisele hatte auch mal eine 2achs Renault-Zugmaschine aus der R-Baureihe (Kennzeichen DD-JA 432).

Die Zugmaschine von ADW, ein R380, (Kennzeichen F-AW 544) war 3-achsig und hatte einen Ladekran hinter dem Fahrerhaus. Sie befindet sich nicht mehr im Fuhrpark von ADW.

Brandt Berlin hat / hatte auch 2- und 3-achsige Renault AE im Einsatz (in weiß/ blau und in dunkelblau).
Bei Maximum läuft auch noch eine 3-achs AE mit Ballastauflieger.

Grüße
Marcus
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
22.01.2005, 09:58 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier zwei Bilder vom zweiachsigen Renault der Duisburger Niederlassung.
Bilder von Michael Bergmann




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
22.01.2005, 14:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Hier zwei Bilder vom zweiachsigen Renault der Duisburger Niederlassung.

Jo, das isser. G 250/G290 oder so. Anmerkung: Der Eisele-Kran (weiter oben) kann dann aber kein Fahrerhaus der G-Reihe haben...das ist noch irgendwas anderes.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
06.03.2005, 13:03 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Bracht dürfte wieder einen neuen Actros bekommen haben, steht derzeit noch bei Hofmann in PB. Ist ein 4achs Fahrgestell.

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
06.03.2005, 13:52 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


MP2?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
06.03.2005, 14:13 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Jap, was denn sonst ???



Edit: Bild eingefügt

mfg Alex

Dieser Post wurde am 06.03.2005 um 14:43 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
06.03.2005, 19:24 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


was soll denn das dann für ein Aufbau werden?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
06.03.2005, 19:37 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Ich denke mal das Markus Wienand das Bild gleich Posten wird, hier aber der Link http://www.schwerlastinfo.de/firmen/bracht/bracht_11.jpg

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
06.03.2005, 20:03 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo zusammen,
nur weil die Kabine gelb ist heißt das noch lange nicht, das diese Zugmaschine für die Firma Bracht ist.Erschlagt mich,aber das Gelb von der MP2 ist in meinen Augen etwas heller als die Hausfarbe.Naja vieleicht täusche ich mich auch.

Gruss

Christoph
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
06.03.2005, 20:08 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Ich werde dich nicht erschlagen, ich schrieb ja auch " dürfte ". Aber es ist die Farbe von Bracht. Und so sehen für mich keinen Baufahrzeuge aus und da Bracht so einen hat und die ja bei Hofmann kaufen dachte ich das der füt Bracht ist.
Kann auch daran liegen das ich die Fotos morgens um 9 gemacht habe.

mfg Alex

Dieser Post wurde am 06.03.2005 um 20:09 Uhr von Actros 4160 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung