039 — Direktlink
07.01.2005, 14:00 Uhr
wesercrack
|
Nochmal hallo, hab nochmal nachgesehen. Ursprünglich war der K10001 ein K7001, dann kam der K5001 (später K6001), dann der K2001 mit 4-achs Fronllenkermaschine, dann K1501 mit kurzer Kabine 3-achsig, dann K1253, K1251 + 1252 alle mit 125t Last (in den Zeichnungen mit kurzen Kabinen, ich habe aber auch Bilder mit großen Kabinen) Die waren bei Louis Fricke und F:W: Neukirch in bremen und in Hamburg. Als Nächstes der K1200 (demag TC 650 oder Vorgänger) dann K1001 wieder Sattelzug mit 3-achs Faun u langer Kabine ,100 t,dann K810 80 t ,P&H Baggeroberwagen u. 4-achs Einrahmenchassis,dann der K802 wieder als Sattelzug.
Zur Bohne Grupe gehörte damalsF:W:Neukirch,Alex Grund,Graeser&co,Louis Fricke,Ulrich Strobel, Karl Griffel,H+A Scholpp, Viktor Baumann und Paul Rosenkranz mit Tochterunternehmen. Kooperationen bestanden mit Gebr. Markewitsch,Erich Sarnes,Harry Lippold,Toggenburger&co und Transahara.
zu BUZ : Über den Anhängerkran habe ich auch nichts.
Gruß Hans |