Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Modelle u.Diorama von Martin » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
22.03.2009, 13:11 Uhr
maxwild-fan



Danke Harry für deine Antwort,

@ Börge: Woher beziehst du die Federn und die Elektronikbauteile wenn man fragen darf?

Grüsse Dominik
--
Gruss aus dem Schwabenland

Dominik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
25.03.2009, 22:10 Uhr
börge



Hallo,

Harry hat es ja schon angesprochen,die Baggerfunktionen werden alle mittels Zugseilen und Federn bewegt,die Funktion die die meiste Kraft benötigt wird mittles der Zugseile bewegt,sprich den Löffelstiel einziehen oder den Ausleger heben.Die Seile laufen dabei alle versteckt innerhalb der Auslegerteile zu den jeweiligen Gelenken und werden dort meistens noch 2-3mal umgelenkt um mehr Kraft zu erreichen.
Da ich demnächst einige Bagger in dieser hinsicht etwas auffrischen will,zeige ich Euch das dann anhand des Baggers wenn er aus der Grube raus ist.
Prinzipiell sind alle ähnlich aufgebaut,habe hier mal meine 1280 aus dem Kasten gehoben um zu zeigen wie die Motoren dort unter angeordnet sind.
Auf dem zweiten Bild sieht man einen dünnen Schlitz,innerhalb dessen kann der Kran ca.30cm vor und zurückfahren,ist aber so immer auf eine feste Stellfläche auf dem Diorama gebunden( es sei denn man hat verschiedene Löcher und stellt die Geräte ab und an um.)
Aktuell pflanze ich gerade meinem Nolte LG ein Herz unter ,schwenken funktioniert schon ,die nächsten tage müssen erstmal die Winden entsprechend angepasst werden










Viele Grüße

Martin
--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
26.04.2009, 22:27 Uhr
börge



Sodele,

in den letzten schönen Tagen habe ich es auch endlich geschaft mal meinen LG 1750 mit untergebauten Motorkit fertigzustellen,draußen auf der Terasse hab ich dann mal erste versuche gemacht ob die A-Bock-Winde denn auch den Mast mit 49+77er Mastkonfigguration aufzurichten,das hat der Motor noch geschaft,reicht mir persönlich aber auch alles was länger ist werde ich dann über den Derrick machen,da ist schon das Kraftverhältniss aufgrund der Winkel wesentlich einfacher..
Probieren werde ich noch mal was in der Richtung mit 77/84er Hauptmastlänge,mal gucken ob der Motor das über den kurzen A-Bock noch packt..

Dank Frans hat der Kran seit Bemmel auch seine WKA-Nase und einiges weiteres was kommt(..:-))) ),obwohl wir die zu meiner Zeit an der Wippe nie angebaut hatten,nur an den kleinen LG`s
Aber seht selbst,wenn es über den 1.Mai vom Wetter her passt, werde ich mal sehen Außenaufnahmen zu machen.










Viele Grüße

Martin
--
Viele Grüße

Martin

Dieser Post wurde am 26.04.2009 um 22:29 Uhr von börge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
04.01.2010, 21:12 Uhr
börge



Hallo Zusammen,

da wir hier bei uns bald völlig eingeschneit sind, bin ich zumindest mal wieder in den Keller gekommen um verschiedenes Neues zu zeigen.
Auch ich gehöre ( war ja zu erwarten) zu denen die sich einen LTM 11200 zugelegt haben ,habe mich auch gleich ans umlackieren begeben, erfreulicherweise läßt sich der Kran sehr gut zerlegen, besonders da die Geländer am Oberwagen eh zum späteren Stecken vorgesehen sind.
Nun stand noch die Wahl der Betreiberlackierung an, ich hatte natürlich auch Nolte im Hinterkopf, ich möchte wetten die bekommen auch einen, ist nur die Frage wann..
Da ich aber auch recht viel in meiner Sarens-Flotte habe ,dachte ich mir das ist eine hübsche Ergänzung.
Ich bin mir ziemlich sicher das von NZG noch diverse Betreiberfarben kommen werden,Mc-Nally´s,und Bracht sind fest,aber auch Felbermayr oder Grohmann könnte ich mir gut vorstellen.

Einen Tag vor Sylvester kam sogar noch kurz vor "Jahresschluss" mein 2ter , inklusive Masttransporter, passt dann natürlich sehr gut für einen Tandemhub :-)






--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
04.01.2010, 21:16 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Hallo Martin,

der sieht in dieser Lackierung (mit Verlaub) extrem geil aus,
der beste 11200 Umbau bist jetzt, finde ich

Weiter so....
--
-------------------------------------------------
"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
04.01.2010, 21:26 Uhr
börge



Die Sarensfarbe finde ich richtig schön kraftig,ich werde in kürze auch nochmal Bilder mit aufgerüstetem Gerät zeigen,auch von dem Ausleger leider ist mir aber über Sylvester die komplette Farbe ausgegangen, daher sind die Hydraulikzylinder und dann später zu sehen der Ballast sowie einige Lackstellen an der Auslegeraufnahme noch nicht lackiert bzw. ausgebessert, zumindest bei den Zylindern werde ich mir die Arbeit wohl sparen, entweder wird Hermann oder Chih-ming welche aus Messing anbieten, für die Zeit gehts dann auch so mit denen.
Da Sarens seinen ja soweit ich gehört habe erst dieses Jahr bekommt , hoffe ich mal das ich die Beschriftung auch in etwa so getroffen habe wie er wohl später sein wird.
Auch weiß ich nicht ob Sarens dann für den Auslegertransport auf die MWT-Variante setzt oder doch eher einen mind. 8achser Sattel nimmt,im Augenblick habe ich nur einen 6achser in Sarens-Blau zur verfügung um den Mast beim Transport zu zeigen,andernfalls nur ZON-Goldhoferachsen, diese aber ohne Zwischentisch..
Ich denke aber die Fotos können sich denoch sehen lassen.
Momentan bastel ich auch noch an einem kleinen Moppel (Hydraulikaggregat) herum,kommt aus dem Plastikmilitärbereich,mal sehen wie es ausschaut.



Werkstatt-Container ist schon eingetroffen..


Kran kommt hinterher, brauche nun erstmal Preiserlein in Blauer Montur...

--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
05.01.2010, 06:53 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

sieht gut aus der LTM 11200 in farben der firmen Sarens.

Hast du die die mast auch schon fertig????
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
05.01.2010, 08:06 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

obwohl alle anderen bislang hier gezeigten Farbvarianten des 11200er klasse sind,gefällt mir dieser hier persönlich auch am besten.Das Fahrzeug wirkt in der Farbe noch bulliger als ohnehin schon. Tolle Arbeit!
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
07.01.2010, 21:22 Uhr
börge



Hi Ronald ,hier kommt schon der Masttransporter ( ich weiß ,ist überladen... )
Hoffe ja das hier bald ein entsprechender Plateau-Sattel kommt, oder eben baldigst der seperate Transporter von WSI..







--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
07.01.2010, 21:26 Uhr
börge



Stand-by Kran ist auch schon eingetroffen..



Mast-Transporter biegt zur Baustelle ein..


--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
05.02.2010, 16:07 Uhr
börge



Hi Zusammen

einiges neues von mir:

Die Grundplatte die hier zu sehen ist (zweigeteilt) ist einen Ergänzung zu dem Raffinerie-Thema was unten im Keller ist und wurde von den Abmessungen her so gestaltet das man es bei den unteren Modulen vor Kopf ansetzen könnte,um so ein zusammenhängendes Thema zu bilden.

Je nachdem wie der Sommer wird könnte ich mir vorstellen das ganze mal komplett aneinanderhängend draussen zu präsentieren, aber bis dahin ist noch lange hin..
Das kleine Mining-Dio was vorher hier stand, gibt es in der Form endgültig nicht mehr, die Holzkonstruktion wurde entsorgt ,da diese allein vom Gewicht und den Abmessungen her nicht transportierbar war,die Bagger und Fahrzeuge stehen jetzt erstmal sicher auf dem Boden um das Thema zu einem späteren Zeitpunkt noch mal komplett neu anzugehen,auch im Hinblick auf die angesprochene Transportfähigkeit.
Das kann aber sicher auch einen mehrjährigen Zeitrahmen liegen, eventuell bauen wir später nochmal unseren Dachboden aus, dann werde ich das nochmal mit neuen Ideen angehen.

Diese hier ist auch gedacht um mal weitere Transporte oder Kranhübe zu zeigen, im moment suche ich gerade welche Teile meiner in frühen Jahren mal ersteigerten Chemie-Anlage dafür alle in frage kommen , zumindest die Traggerüste werde ich in Skelettbauweise neu bauen,kann dann aber auf zig diverse Kessel, Rohrleitungen ,Druckbehälter etc. zurückgreifen,lund diese dann dort einfügen, lassen wir uns mal überraschen..


--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
05.02.2010, 16:19 Uhr
börge



Wie erwähnt ist das Bild schon etwas älter, mittlerweile haben dort auch schon LG 1750 und LR 1280 einzug gehalten, auch habe ich schon eine grobe Vorstellung welche Teile der Industrieanlage von früher ich einsetzen kann.
Allein um ein paar Fotos von Schwertransporten oder Kranen zu machen reicht es aber schon,auch wenn die Straße noch um Reste ergänzt wird und auch diverse kleine Ausgestaltungselemente noch nachkommen.






--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
05.02.2010, 16:25 Uhr
börge



..//



--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
13.02.2010, 20:46 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
börge postete
..//


Hallo Martin,

kannst Du bitte von der Spitze noch ein oder zwei Bilder mehr von der Seite als von unten machen? Ich frage mich, ob das mit der LR1750 auch geht, nur hab ich keinen Plan, wie das genau am LG aussieht.

Danke.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
03.05.2010, 15:47 Uhr
börge



Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich hier mal wieder ein paar Modelle reinstellen die sich seit längerem schon hier tummeln., bzw. seit der Bauma weiter dazugekommen sind und auch schon neue Farben tragen

Zumindest ist es aktuell recht "Sarens" geprägt..;-)

Conrad LR 1280 mit Derrick



--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
03.05.2010, 15:52 Uhr
börge



Terex-Bendini Mobilkran R 45.
Hübsches kleines Modell was sich auch recht gut umlackieren läßt..






--
Viele Grüße

Martin

Dieser Post wurde am 03.05.2010 um 16:04 Uhr von börge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
03.05.2010, 15:55 Uhr
börge



und sein großer Bruder:
Terex RTT 130


--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
03.05.2010, 19:54 Uhr
Frans



Hallo Martin,

Hast du der LR 1280 in Nolte farben umlackiert ?
Modellen sehen gut aus in Sarens farben, sicher die RT krane !

Mfg Frans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
03.05.2010, 22:05 Uhr
börge



Hi Frans,

ja, das ist die Ex-Nolte LR1280 gewesen.
Wenn ich damals gewußt hätte das die 1300er von NZG kommt, hätte ich mir das wahrscheinlich erspart.

Aber der LG 1750 bleibt in Nolte, versprochen!
Muß mal bei besseren Wetter den SLK-Ausleger von Dir anbauen,lackiert ist schon alles, nur ein gutes WE wäre dafür schon nötig ..
--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
04.05.2010, 00:13 Uhr
mellebini



Hallo Martin

Na das nenne ich mal eine kleine Sammlung von Krane, die Du angesammelt hast. Bin echt sprachlos. hast Du sehr schön umgesetzt, und auch die Modelle, die "leben", sag ich jetzt mal, ganz große Klasse. Freue mich schon auf neue Bilder

Lg Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
04.05.2010, 21:09 Uhr
Davidian



Der LG muss unbedingt in Nolte bleiben!
--
Grüße aus Hannover
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
08.05.2010, 07:15 Uhr
börge



Sehr gelungen finde ich das Modell der neuen LR1300 von NZG,allerdings wie schon öfter geschrieben den Preis sehr überzogen..
Das liegt aber auch an Liebherr; das durchaus auch ein und das selbe Modell auch Sammlerfreundlich sein kann hat auf der Bauma sehr gut Ammann gezeigt .Die Preisunterschiede zwischen Liebherrhändler Nagel und Ammann (direkt) konnten pregnanter nicht sein .

Da kommt man dann in Wehmut und denkt an alte Zeiten zurück als auch Liebherr seine Modelle noch günstig vekauft hat...


--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
08.05.2010, 07:54 Uhr
börge



Der Transport läßt sich recht gut darstellen, die Raupenketten sind mit zwei kleinen Schrauben je Seite am Rahmen befestigt.
Ausklappbare und herausschraubbare Jack-Up Zylinder sind als Standart anzusehen,hätte mich gewundert wenn das gegenüber der alten 1280er nicht vorhanden gewesen wäre.








--
Viele Grüße

Martin

Dieser Post wurde am 08.05.2010 um 07:58 Uhr von börge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
08.05.2010, 08:49 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Martin,
das geht ja fix bei Dir

Der LR 1300 sieht klasse aus in Sarens Farben.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
08.05.2010, 09:39 Uhr
börge



Moin Burkhardt,
danke Dir,
und nicht nur bei der LR1300 ,auch dieser Kandidat war noch am Wochenende als wir von der Bauma zurückkamen fertig..


--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung