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Hansebubeforum » Vorbild » Grove GSK55 Sattelkran » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
11.02.2009, 18:20 Uhr
stephanberger



wie sieht es denn mit fotos aus, die ich auf offener strasse gemacht hab, von dem kran, der auf dem gelände steht? da dürfte ansich kein problem sein, oder???

ich hab ihn fotografiert
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Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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026 — Direktlink
11.02.2009, 18:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

@ stephanberger

solange Du keine Löcher in Bretterwände oder Zäune geschnitten, Leitern zum übern Zaun knipsen, oder andere Hilfsmittel benutzt hast, gibt es kein Problem mit den Bildern
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Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
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...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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027 — Direktlink
11.02.2009, 18:41 Uhr
stephanberger



alles klar. dann schick ich dir nach dem essen das bild. kannst du es bitte online stellen

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Stau ist nur hinten doof.....
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Dieser Post wurde am 11.02.2009 um 19:40 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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028 — Direktlink
11.02.2009, 20:02 Uhr
Kristoffer



Das sieht ja spannend aus...

Mal sehen, welche andere Kranhersteller, die auch einen Sattelkran bauen will....
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Grüße / Greetings

Kristoffer
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029 — Direktlink
11.02.2009, 21:19 Uhr
thuni89



Nach meinen Infos soll eines der ersten Exemplare an eine kleine Kranfirma aus Ostholstein gehen...
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Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
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030 — Direktlink
11.02.2009, 21:20 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
thuni89 postete
Nach meinen Infos soll eines der ersten Exemplare an eine kleine Kranfirma aus Ostholstein gehen...

Söhnke Jordt?
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Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
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...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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031 — Direktlink
12.02.2009, 16:51 Uhr
GigaAsi

Avatar von GigaAsi

Auf der Website gibt es auch den Prospekt/Datenblatt zum Download

Hier mal der direkte Link:

http://www.manitowoccranegroup.com/MCG_GRO/DOWNLOADS/DE/download.asp?file=/MCG_Downloads/MCG_GRO/EN/GSK55_Grove.pdf

Grüße aus Bochum

Andreas
--
Nur Witwer haben Engel als Frauen.

Schönen Gruß aus Bochum,

Andreas

Dieser Post wurde am 12.02.2009 um 16:52 Uhr von GigaAsi editiert.
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032 — Direktlink
13.02.2009, 21:31 Uhr
Brainstorm



Hmm. Wage es zu bezweifeln, dsß dies die Zukunft der Mobilkranbranche sein soll. Mal von den Abmaßen eines "normalen" Mobilkranes abgesehen, kommen gegenüber der Maut die Gelädegängigkeit dazu. Und wenn dieses System genauso funktioniert, wie der GTK 1100,... prost Mahlzeit.
Unser GTK geht in der 13. kw zurück zum Hersteller.

Gruß aus Bergheim.
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033 — Direktlink
13.02.2009, 21:43 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Zum Thema Sattelkran hier mal wieder ein Ausflug in die Vergangenheit (bzw. in das benachbarte Belgien): Dieses interessante Exemplar hier habe ich heute rein zufällig entdeckt. Ein dieselgetriebener Arcomet Sattel, mit Powerpack auf dem Schwanenhals. Das 3-er Achsaggregat hat 2 MAN AP Achsen verbaut, die von einem im Rahmen liegenden E-Motor hilfsweise angetrieben werden können!

(Leider stand er fototechnisch gesehen etwas ungüstig)








Dieser Post wurde am 13.02.2009 um 21:50 Uhr von Hendrik editiert.
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034 — Direktlink
13.02.2009, 21:56 Uhr
stephanberger



wieso geht euer gtk zurück zum hersteller???
der "rote" steht ja auch mehr hier in whv als im einsatz...

ich frage mich die ganze zeit, welchen kundenkreis mit dem gsk angesprochen werden soll? der ist mit zugmaschine 3 m länger als ein gmk3055...
wo liegt der vorteil?? man spart sich das sicher recht treuer megatrak

heute stand er austeleskopiert zum testen rum! leider war 1 baum im weg. so sind die fotos nicht zu gebrauchen
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Stau ist nur hinten doof.....
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035 — Direktlink
15.02.2009, 03:09 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
Burkhardt Berlin postete

Zitat:
thuni89 postete
Nach meinen Infos soll eines der ersten Exemplare an eine kleine Kranfirma aus Ostholstein gehen...

Söhnke Jordt?

die fahren doch nur Faun, würd sich bei denen aber anbieten die haben ja einiges an Zugmaschinen, weiß jemand wie viele Krane die haben, und wo die genau herkommen?
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036 — Direktlink
15.02.2009, 09:49 Uhr
Brainstorm



So ein System, wie dies aus Belgien, gibt es hier auch. Jedoch nicht mit Fahrwerk. LBC baut einen Klappmann der K-Serie mit Raupenfahrwerk. Der ist auf der Baustelle wohl um einiges wendiger. Ähnlich der LTR 1100.

Gruß aus Bergheim.
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037 — Direktlink
15.02.2009, 09:52 Uhr
Ulrich Kober



hallo zusammen,

wenn man den Tread so durchliest und die Bilder betrachtet,kann ich mir nur
den Worten von Brainstorm anschließen und fragen was bringt mir so ein Sattelkran wo liegen die Vorteile eines solchen Krankonzeptes oder wird hier
von Groove wieder etwas am Markt vorbeikonzeptiert., wo man dann irgendwann merkt so was eigentlich gar niemand weil es z.b. total unpraktisch ist.
So ein TDK als Sattelkontruktion ist ja sicher eher praktikabel oder täusche ich mich da.??

Gruß Ulrich
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038 — Direktlink
15.02.2009, 10:48 Uhr
Rumtreiber



ich könnte mir vorstellen das das eine Sache mit den Genehmigungen ist.
Diese gibt es immer schwierieger und erst recht mit Ballastanhänger.

Hier habe ich den Ballast komplett mit, habe aber den Nachteil das ich auf Baustellen nicht sehr beweglich bin.
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039 — Direktlink
15.02.2009, 12:22 Uhr
Brainstorm



Es kommt ja auch noch dazu, daß du bei dieser Varieante eine zusätzliche Wochenendfahrbefreiung brauchst. Fahrzeugkrane brauchen diese seit kurzem nicht mehr, da es sich um selbstfahrende Arbeitsmachine handelt.

Gruß aus Bergheim.
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040 — Direktlink
15.02.2009, 12:59 Uhr
Ditzj



schaue auch hier: http://buzzybeeforum.nl/viewtopic.php?f=121&t=11681

post 5 & 6, von Faun gab es das anscheinend schon mal
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041 — Direktlink
15.02.2009, 13:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Neee, das ist auch von und mit ARCOMET...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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042 — Direktlink
15.02.2009, 13:45 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


@Stephan

Da mußte mal bis ganz nach unten scrollen , dann siehst du auch den Telekranoberwagen auf Zweiachs-Sattelauflieger!

MfG
Kranguru
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043 — Direktlink
15.02.2009, 14:02 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner


Zitat:
mirko postete

Zitat:
Burkhardt Berlin postete

Zitat:
thuni89 postete
Nach meinen Infos soll eines der ersten Exemplare an eine kleine Kranfirma aus Ostholstein gehen...

Söhnke Jordt?

die fahren doch nur Faun, würd sich bei denen aber anbieten die haben ja einiges an Zugmaschinen, weiß jemand wie viele Krane die haben, und wo die genau herkommen?

Frag doch einfach mal bei google nach......

http://www.soenke-jordt.de/

http://www.soenke-jordt.de/fuhrpark.htm

Gruß

Carsten
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044 — Direktlink
16.02.2009, 09:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
kranguru postete
@Stephan

Da mußte mal bis ganz nach unten scrollen , dann siehst du auch den Telekranoberwagen auf Zweiachs-Sattelauflieger!

MfG
Kranguru

Ich habs mir fast gedacht...

Das ist original VERSCHOOR, nämlich ein "abgesägter" Unterwagen, vermutlich auch ein FAUN. Gerade letzte Woche hatte ich noch eine alte Verkaufsanzeige in der Hand, auf der genau dieser Kranwagen noch halbwegs komplett mit Vorderachse, aber schon ohne UW-Hütte zu erkennen ist. Wenn man sich die Bilder genau ansieht, kann man auch ganz gut erkennen, daß man es hier noch mit einem echten Kran-Unterwagen zu tun hat, der von Stütze zu Stütze noch weitgehend unverändert geblieben ist.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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045 — Direktlink
16.02.2009, 09:46 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
stephanberger postete
ich frage mich die ganze zeit, welchen kundenkreis mit dem gsk angesprochen werden soll? der ist mit zugmaschine 3 m länger als ein gmk3055...
wo liegt der vorteil?? man spart sich das sicher recht treuer megatrak

Ich sehe eher Vorteile in diversen Ländern wenn es um Genehmigungen geht. Mit dem GSK kann ich in Frankreich über die Autobahn zum Einsatz fahren und muss nicht wie AT Krane die Landstrasse nehmen.

Überall dort wo ein AT Kran aufwendig und teuer Fahr- oder Zulassungsgenehmigungen benötigt, der GSK jedoch als normaler Sattelzug klassifiziert werden kann wird wohl das Potenzial stecken.

In den meisten Bundesstaaten der USA muss ich den Mast nicht nach hinten drehen und mit Mastdolly fahren sondern kann den GSK einfach an eine x-beliebige Zugmaschine kuppeln. Auch in Deutschland kann ich zum umsetzen des GSK über längere Strecken irgendeine Spedition beauftragen. Vielleicht ist das günstiger als Sprit und Maut selbst zu bezahlen.

Als deutschlandweit tätige Fertighausbaufirma kann ich meine Fahrer vorne in einer Megaspace oder XXL Kabine unterbringen

wie gesagt, es stecken diverse Ideen drin.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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046 — Direktlink
16.02.2009, 12:08 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Manchmal denk ich Christian ist ein ganz,

ganz fieser Unternehmer.. ;o)
Ich glaub der würde auch gleich noch die ganze Montagekolonne mit ins
Fahrerhaus stecken, einschließlich Werkzeug!

Für Deutschland ist das Konzept sicher kaum angedacht,
welche Kranfirma hat in dieser Leistungsklasse schon Dauerbaustellen..
Noch dazu mit der eingeschränkten Verfahrbarkeit an der Baustelle..
Stell mir grad vor wie der Inladerfahrer, der die Wände bringt dauernd
umsatteln muss um den Kran zurecht zu rücken..
Und hier zählt auch eher sehr kompakte Aussenmaße..

Mal schau'n wo diese Art Kran dann tatsächlich auftaucht und genutzt wird..
Aber irgendwie erscheint mir die neue Nischensuche von Grove
verwunderlich..

Andreas

Grins, ich hab grad im Berger-Katalog was Hübsches gefunden..

Sozusagen als Vorzimmer..

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/BusvorzeltVario319490/detail.jsf

und was praktisches fürs manövrieren auf der Baustelle:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/MoveControl-186950/detail.jsf

Da hat man wenigstens gleich was für den nächsten Wunschzettel zu Weihnachten..

Dieser Post wurde am 16.02.2009 um 12:14 Uhr von Vogel editiert.
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047 — Direktlink
16.02.2009, 12:28 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Vogel postete
Manchmal denk ich Christian ist ein ganz,

ganz fieser Unternehmer.. ;o)
Ich glaub der würde auch gleich noch die ganze Montagekolonne mit ins
Fahrerhaus stecken, einschließlich Werkzeug!

Ich darf Dich darauf hinweisen, daß das Gegenteil der Fall ist. Heute schlafen die Fahrer in niedrigen oder abgeschrägten Kabinen weil der Mast eines HK oder LTF drüber gehen muss.


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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048 — Direktlink
17.02.2009, 20:30 Uhr
TENO



Guten Abend,

Krane vom Typ LTF,HK oder Faltkrane in in dieser Leistungsklasse die ZUKUNFT!

Kompakt,
Flexibel,
Komplette Ausrüstung,
Für die Schweiz KEINE LSVA,
Befreiung der ARV,
Kein Warten auf das Zugfahrzeug,
Verstellen auf der Baustelle,
Betankung des Krans,


Gruss

Gregor
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049 — Direktlink
21.02.2009, 07:03 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

zum Rangieren auf der Baustelle bietet sich doch für den Grove GSG 55 Sattelkran auch so ein Raupen-Dolly an, wie Kübler ihn mal hatte oder noch hat. So eine Konstruktion war zumindest im Kübler-Buch vom Thorge Clever abgebildet.

Es handelt sich dabei um ein kleines Raupenfahrzeug mit Diesel-Power-Pack und Funkfernsteuerung, welches an der Oberseite mit einer Sattelkupplung ausgestattet ist und unter den Schwanenhals eines Aufliegers heruntergefahren werden kann. ich kann leider auf die Schnelle nicht feststellen, ob auch die Sattelkupplung heb- und senkbar war, aber ich vermute es fast. Das ganze Gerät war so kompakt, dasses sich fast unter der Kupplung durchgrehen konnte und so sehr leicht Auflieger im Gelände ohne Zugmaschinen rangieren konnte.

Bilder habe ich selber keine davon und im Netz habe ich auch nichts gefunden, aber Ihr könnt Euch das Prinzip ja leicht vorstellen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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