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05.02.2012, 10:41 Uhr
halve-haan
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Hallo zusammen,
der Aufwand, der für die beiden Turbinen (199 t und 308 t) betrieben wird ist wahrlich beeindruckend. Was das Equipment der Baumänner angeht wird dort einiges geboten (werden...). Mit den 500- und 400-Tonnern wurde die schwere Turbine gestern Abend in die Seitenträgerbrücke gehoben ... und nach einigen Stunden auch gleich wieder rausgehoben. Der kleine Transport ist dann erst einmal alleine los und zügig im Werk angekommen. Die Turbine hängt derzeit noch in den Seilen, jedoch am Boden abgestellt! Die Seitenträgerbrücke ist wieder zurück gesetzt worden und wird gerade "bearbeitet". Dort gibt es wohl technische (hydraulische) Probleme. Damit ist der schöne Zeitplan erst einmal über den Haufen geschmissen. Eigentlich sollte das Gefährt (2 x 22 Achsen) auf dem Weg bei vier Brückenüberfahrten durch (wohl 8) SPMT-Achsen unterbaut werden. Heute Morgen sollte dann unter Zuhilfenahme des Hubportals auf die 22 Goldhofer-Achslinien zurückgebaut werden, um dann am Sonntag Nachmittag durch Hürth zu fahren. Nun, ... alles hinfällig. Radio Erft meldet übrigens Hydraulikprobleme an einer "Zugmaschine" aufgrund der tiefen Temperaturen (letzte Nacht -11 Grad) als Ursache... Das wird ein langes Wochenende für die Baumänner.... Bin gespannt, wann der Transport letztendlich die Genehmigung zur Weiterfahrt bekommt, es muss ja schließlich die A553 überquert werden und sämtliche Parkverbotsschilder umfrankiert werden...Der montägliche Berufsverkehr kündigt sich auch schon an. So, mal schaun, ob die erneute Verladung im Verlauf des heutigen Tages gelingt. Die armen Baumänner tun mir jedenfalls leid, die sind seit gut drei Tagen im Dauereinsatz!!!
Beste Grüße
Wolfgang Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 10:42 Uhr von halve-haan editiert. |