Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Baumann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]
450 — Direktlink
05.02.2012, 09:41 Uhr
Black-fox



Hier dann noch ne kleinere Auswahl an Bildern vom gestrigen Tag:




















--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
451 — Direktlink
05.02.2012, 09:50 Uhr
Black-fox














Dann hoff ich mal das die Bilder auch gefallen finden.
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)

Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 09:53 Uhr von Black-fox editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
452 — Direktlink
05.02.2012, 10:13 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Micha!

Die Bilder gefallen mir sehr gut - dankeschön!!

In Post 450 ist ein Bild mit den Kranbegleitern - kannst Du vom 2ten und 3ten Fahrzeug auch noch ein Bild einstellen?
Danke schon mal dafür!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
453 — Direktlink
05.02.2012, 10:34 Uhr
Black-fox



Hier die Bilder von den 3 Begleitern des 500er:






--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
454 — Direktlink
05.02.2012, 10:41 Uhr
halve-haan



Hallo zusammen,

der Aufwand, der für die beiden Turbinen (199 t und 308 t) betrieben wird ist wahrlich beeindruckend. Was das Equipment der Baumänner angeht wird dort einiges geboten (werden...). Mit den 500- und 400-Tonnern wurde die schwere Turbine gestern Abend in die Seitenträgerbrücke gehoben ... und nach einigen Stunden auch gleich wieder rausgehoben.
Der kleine Transport ist dann erst einmal alleine los und zügig im Werk angekommen.
Die Turbine hängt derzeit noch in den Seilen, jedoch am Boden abgestellt! Die Seitenträgerbrücke ist wieder zurück gesetzt worden und wird gerade "bearbeitet". Dort gibt es wohl technische (hydraulische) Probleme. Damit ist der schöne Zeitplan erst einmal über den Haufen geschmissen. Eigentlich sollte das Gefährt (2 x 22 Achsen) auf dem Weg bei vier Brückenüberfahrten durch (wohl 8) SPMT-Achsen unterbaut werden. Heute Morgen sollte dann unter Zuhilfenahme des Hubportals auf die 22 Goldhofer-Achslinien zurückgebaut werden, um dann am Sonntag Nachmittag durch Hürth zu fahren. Nun, ... alles hinfällig.
Radio Erft meldet übrigens Hydraulikprobleme an einer "Zugmaschine" aufgrund der tiefen Temperaturen (letzte Nacht -11 Grad) als Ursache...
Das wird ein langes Wochenende für die Baumänner.... Bin gespannt, wann der Transport letztendlich die Genehmigung zur Weiterfahrt bekommt, es muss ja schließlich die A553 überquert werden und sämtliche Parkverbotsschilder umfrankiert werden...Der montägliche Berufsverkehr kündigt sich auch schon an. So, mal schaun, ob die erneute Verladung im Verlauf des heutigen Tages gelingt. Die armen Baumänner tun mir jedenfalls leid, die sind seit gut drei Tagen im Dauereinsatz!!!

Beste Grüße

Wolfgang

Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 10:42 Uhr von halve-haan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
455 — Direktlink
05.02.2012, 10:51 Uhr
Hotair



Super Berichte, danke dafür. dagegen war der Transport des Trafos vom Hammer Hafen zum Kraftwerk Stockum ja ein klacks, und damals waren neben der Hubbrücke auch SPMT-Achsen im Einsatz.
Gruß aus Ahlen... Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
456 — Direktlink
05.02.2012, 10:52 Uhr
Markus R.




Zitat:
halve-haan postete
Hallo zusammen,

der Aufwand, der für die beiden Turbinen (199 t und 308 t) betrieben wird ist wahrlich beeindruckend. Was das Equipment der Baumänner angeht wird dort einiges geboten (werden...). Mit den 500- und 400-Tonnern wurde die schwere Turbine gestern Abend in die Seitenträgerbrücke gehoben ... und nach einigen Stunden auch gleich wieder rausgehoben.
Der kleine Transport ist dann erst einmal alleine los und zügig im Werk angekommen.
Die Turbine hängt derzeit noch in den Seilen, jedoch am Boden abgestellt! Die Seitenträgerbrücke ist wieder zurück gesetzt worden und wird gerade "bearbeitet". Dort gibt es wohl technische (hydraulische) Probleme. Damit ist der schöne Zeitplan erst einmal über den Haufen geschmissen. Eigentlich sollte das Gefährt (2 x 22 Achsen) auf dem Weg bei vier Brückenüberfahrten durch (wohl 8) SPMT-Achsen unterbaut werden. Heute Morgen sollte dann unter Zuhilfenahme des Hubportals auf die 22 Goldhofer-Achslinien zurückgebaut werden, um dann am Sonntag Nachmittag durch Hürth zu fahren. Nun, ... alles hinfällig.
Radio Erft meldet übrigens Hydraulikprobleme an einer "Zugmaschine" aufgrund der tiefen Temperaturen (letzte Nacht -11 Grad) als Ursache...
Das wird ein langes Wochenende für die Baumänner.... Bin gespannt, wann der Transport letztendlich die Genehmigung zur Weiterfahrt bekommt, es muss ja schließlich die A553 überquert werden und sämtliche Parkverbotsschilder umfrankiert werden...Der montägliche Berufsverkehr kündigt sich auch schon an. So, mal schaun, ob die erneute Verladung im Verlauf des heutigen Tages gelingt. Die armen Baumänner tun mir jedenfalls leid, die sind seit gut drei Tagen im Dauereinsatz!!!

Beste Grüße

Wolfgang

Das heißt also der Transport steht immer noch in Walberberg vor der Autobahn.

Gruss Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
457 — Direktlink
05.02.2012, 10:59 Uhr
mercedes mechaniker



super bilder und berichte danke an alle die das hier möglichmachen weiter so viele grüsse
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
458 — Direktlink
05.02.2012, 11:06 Uhr
Black-fox



Dann werde ich wohl nochmal nach Walberberg fahren. Mal schauen wie es aussieht.
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
459 — Direktlink
05.02.2012, 11:17 Uhr
Actros



Hallo nochmals Bilder von gestern.

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
460 — Direktlink
05.02.2012, 11:19 Uhr
BuNi

Avatar von BuNi

Hallo Micha!

Schön wären auch Bilder von dem Hubgerüst, wenn es möglich ist.
Soviel "Greinertechnik" auf einem mal gibt es ja nicht so oft, aber die
Spezialisten im Schwertransport wissen die Greinertechnik ja schon seit
Jahren zu schätzen!

Viele Grüße

BuNi

PS.: Wenn nicht, ist nicht so schlimm, denn es werden bestimmt noch weitere
Einsätze folgen, ist doch nur immer eine Frage der Zeit.
Natürlich auch meine Hochachtung vor den "Baumännern", die würden die
Füsse am Wochenende auch lieber hochlegen!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
461 — Direktlink
05.02.2012, 11:29 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ich hab in einem Posting auf Seite 18 eine neue MP3 3Achs gesehen. Kann davon auch noch jemand weitere Bilder einstellen.
Vielen dank schonmal.

Gruß Frank
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
462 — Direktlink
05.02.2012, 11:33 Uhr
Actros



Ankunft und Aufrüsten den 400 Tonner

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

Die Begleiter

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
463 — Direktlink
05.02.2012, 11:46 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

erst mal herzlichen Dank an Micha und alle anderen Fotografen für die sehr schönen Bilder und Reportagen.
Ein sehr beeindruckendes Schauspiel was Euch da geboten wird.
Ich durfte ja nun auch schon die große Kesselbrücke in Aktion sehen, aber das übertrifft ja nun alles!
Vielen Dank fürs Einstellen!!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
464 — Direktlink
05.02.2012, 11:46 Uhr
Black-fox



Hallo Buni,

leider wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, hat meine Kamera gestreikt zu diesem Augenblick. Es war ihr nach der Zeit dann doch wohl zu kalt und bei meinem Handy welches ich auch nutze war der Akku leer.

Sonst hätte ich schon unlängst Bilder eingestellt.

@ Actros:

schöne Ergänzung mit dem 400er. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort wo er kam.

Und auch sonst super Bilder von dir.

Wir müssen uns da ja schon fast über die Füsse getreten sein....
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)

Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 11:48 Uhr von Black-fox editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
465 — Direktlink
05.02.2012, 12:00 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Actros!

Danke für die schönen Bilder vom 400 Tonner und seinen Begleitern!!

Hast Du noch ein paar Fotos, wo die Begleiter von vorne zu sehen sind - wegen der Kennzeichen?
Danke schon mal dafür!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
466 — Direktlink
05.02.2012, 12:12 Uhr
Actros



Hallo Michael,

hier sind noch drei Bilder für dich.

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]


Kann mir evtl. jemand sagen wo denn zur Zeit das Hubgerüst steht? Dann fahre ich da heute nochmal hin wenn ich mein Frauchen überedet bekomme :-)

Gruß Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
467 — Direktlink
05.02.2012, 12:20 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Actros postete
...

Kann mir evtl. jemand sagen wo denn zur Zeit das Hubgerüst steht? Dann fahre ich da heute nochmal hin wenn ich mein Frauchen überedet bekomme :-)

Gruß Dennis

Also ich kann Dir leider nicht sagen, wo das Hubgerüst steht, aber ich 'bete' mal dass Du
1. Dein Frauchen überredet bekommst: 'Schatz das Wetter ist wunderbar, lass uns einen schönen Sonntagsspaziergang machen'.
2. Die Kamera und (Ersatz)Akkus und (Ersatz)Speicherkarten willig und vollgeladen sind.

Mit gänzlich uneigennützigem Gruß

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 12:20 Uhr von Hawe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
468 — Direktlink
05.02.2012, 12:35 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Radio Erft hat den Streckenverlauf als *pdf im Internet stehen.

http://www.radio-erft.de/erft/re/702641/programm
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
469 — Direktlink
05.02.2012, 12:35 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Dennis,

schönen Dank für die 3 Fotos!!

Viel Erfolg heute nachmittag - und mit Deinem Frauchen bekommst Du das bestimmt geregelt!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
470 — Direktlink
05.02.2012, 12:53 Uhr
mgo



Hallo,

in der Tat, inzwischen ein ganz ausführlicher und vor allem ein sehr schöner Bericht :-)
Ganz herzlichen Dank an alle, die Infos und natürlich Bilder eingestellt haben.

Vielleicht als Ergänzung zu den oben schon genannten "Fernseh-Infos für den einen oder anderen ganz interessant?
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/158781929_zdfreportage/detail

Und nun bin ich natürlich ganz gespannt auf des Ende dieser Story.
Speziell Hürth ist ja nach den Fahrtstrecken eine winklige Geschichte...

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
471 — Direktlink
05.02.2012, 14:16 Uhr
Patrick.T




Zitat:
halve-haan postete
Hallo Zusammen

Bin gespannt, wann der Transport letztendlich die Genehmigung zur Weiterfahrt bekommt, es muss ja schließlich die A553 überquert werden und sämtliche Parkverbotsschilder umfrankiert werden..

Beste Grüße

Wolfgang

Die Halteverbotsschilder sind bereits Heute morgen geändert worden, RSV hat sie ja gestellt
--
Nein ich spreche kein"suaheli"

Schöne grüße Patrick aus Hagen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
472 — Direktlink
05.02.2012, 14:28 Uhr
schmpa



War grad da. Furchtbar kalt. Nach Aussage der Leute vor Ort geht es erst heute Anend weiter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
473 — Direktlink
05.02.2012, 14:56 Uhr
schmpa



Für den Freund des Hubgerüstes: dieses wird grad an der b265 abgeladen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
474 — Direktlink
05.02.2012, 15:08 Uhr
Schmidti




Zitat:
Tobi postete
Radio Erft hat den Streckenverlauf als *pdf im Internet stehen.
http://www.radio-erft.de/erft/re/702641/programm

Super Service! Sowas sollte es immer geben. So kann ich selbst aus der Ferne nachvollziehen was passiert und die Bilder und Videos in den Kontext setzen.

Hab mal auf der Baumann-Website die verwendeten Kombinationen rausgesucht:
12-achs Tiefbett für Dampfturbine
23-achs Plateau für Dampfturbine (22er gabs nicht als .pdf)
20-Achs Plateau für Gasturbine
Seitenträgerbrücke
Ich komme auf insgesamt 98 eingesetzte Achslinien. Die zwölf aus dem Tiefbett könnten theoretisch in der Kesselbrücke wiederverwendet worden sein, glaube ich aber eher nicht.

Die Achslasten schätze ich ganz grob für die Dampfturbine auf 19t im Tiefbett und 12t auf Plateau und 18t für die Gasturbine auf Plateau und 12t in der Kesselbrücke. Zum Glück habt ihr die Schilder an den Frachtgütern gepostet! Höhen- und Längenbeschränkungen dürften aber auch sehr ausschlaggebend für die Wahl der Konfigurationen gewesen sein.

Einfach ein hammer Transport!
Schmidti

Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 15:10 Uhr von Schmidti editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung