Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » A61 Kreuz Meckenheim, Schwerlastparkplatz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
11.04.2012, 23:10 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Hallo Björn,

auch von mir herzlichen Dank für die wirklich klasse Aufnahmen, die A61 war früher ja auch mal mein Revier! Da schau ich immer wieder gerne rein!

Eine Anmerkung noch zum Masttransporter vom LTM 11200, den ich ja nun selbst life von Bracht erleben durfte, von KVN, der MAN sieht für mich irgendwie armselig und verhungert unter der gewaltigen Last aus. Was MAN sich bei der kleinen Bereifung und den riesigen Kotflügeln gedacht hat wird mir immer ein Rätsel bleiben, sieht einfach seltsam aus!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
12.04.2012, 00:11 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Danke Björn für die tollen bilder.

@ Wolfman: Franz Bracht hat aber einen Goldhofer und keinen Faymonville .

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
12.04.2012, 06:36 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo Björn,
Danke für deine schönen Bilder die hat man ja schon richtig vermisst.

Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
14.04.2012, 23:22 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
TW150 postete
Kahl



Hallo Björn,

danke für die Aufnahmen.
Die Teile von Kahl gehen zum Hochmoselübergang, somit wäre auch geklärt wer die Transporte ausführt.
Das Forum arbeitet eben zusammen

Hier gehts zum Hochmoselübergang
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 14.04.2012 um 23:26 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
15.04.2012, 19:26 Uhr
TW150

Avatar von TW150

Danke an alle fürs Lob, gebe mir Mühe alles mit zunehmen. Leider ist meine Baustelle zur Zeit genau in der anderen Richtung.

Tobi, ich habe gerade gemerkt, das ich da ein paar Bilder unterschlagen habe, die sind so vor ca.4 Wochen auf der Brohltal entstanden.
Die Teile sehen irgendwie genauso aus.








--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
15.04.2012, 20:23 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Ich denke, da werden in nächster Zeit noch viele Transporte folgen
Die Teile sollen aus dem Eiffel Werk in Hannover kommen.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
23.04.2012, 21:55 Uhr
TW150

Avatar von TW150

Wallek mit Transformator Gewicht 89,6t







--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
23.04.2012, 21:57 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo Björn,
Der sieht ja aus wie ein Ausstellungsstück, so richtig neu. Danke für die super Aufnahmen.
Außer mit diesen Blitzern auf dem Dach das sieht gewöhnungsbedürftigt aus. (oder fehlt da was)

Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe

Dieser Post wurde am 23.04.2012 um 21:58 Uhr von schwerlastbimbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
23.04.2012, 21:57 Uhr
TW150

Avatar von TW150

Schoones B.V. mit Bauer BG25








--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
23.04.2012, 21:58 Uhr
TW150

Avatar von TW150

Immer gerne!
--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
24.04.2012, 07:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
schwerlastbimbi postete
Hallo Björn,
...
Außer mit diesen Blitzern auf dem Dach das sieht gewöhnungsbedürftigt aus. (oder fehlt da was)

Gruß Chris

Nein, da fehlt nichts ...

Es sieht aber in der Tat komisch aus, wenn Rundumkennleuchten keine Farbe mehr haben und darüber hinaus nicht mal mehr halb so groß sind, wie die klassischen Drehspiegelleuchten, oder modernere Doppelblitzlampen. LED-Technik machts eben möglich und entlastet die Bordelektrik erheblich. Dafür erinnert der Blinkinterval allerdings mehr an ein billiges Spielzeugauto aus dem Supermarkt, als an eine Kernige Schwerlastzugmaschine ...

Auf dem SCANIA könnten beispielsweise solche RKL verbaut sein ...:

http://www.strobe-tec.com/Kennleuchten/gelb/LED/Impact-MD.html


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
24.04.2012, 08:33 Uhr
BuNi

Avatar von BuNi

Moin, Moin!

Mit den neuen Dingern kann ich mich nicht anfreunden!!!
Eine Schwerlastzugmaschiene muss nach Schwerlast aussehen!
Ich find es auch nicht schön, wenn die ganze Technik hinter
Verkleidungen verschwindet, obwohl man die natürlich sehr schön
gestalten kann. Aber das ist halt meine Meinung!
- und schiefe Rundumleuchten auf dem Dach, mag ich schon gar nicht!!!

Die Fahrzeuge müssen aber Geld verdienen und das ist das wichtige!!!
Das andere ist ja nur etwas fürs "Auge"!!!

Gruß

BuNi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
24.04.2012, 10:16 Uhr
kodo63



Moin,

mal abgesehen vom Aussehen - ich finde die Dinger mit dem "scharfen" kurzen Blitzintervallen besonders nachts als Autofahrer sehr unangenehm und ablenkend, ganz anders als die "alten" RKL.
Ich denke da auch an die Menschen die auf den Baustellen oder als Schwertransportbegleiter da reingucken müssen. Würd mich irre machen.

Geht das nur mir so?
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
24.04.2012, 12:22 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Wie du schon sagst sind die LED Leuchten intensiver, was gerade Nachts sehr gut ist und von weitem gesehen wird.
Die Begleitfahrer haben das Problem nicht unbedingt, da die RKL am Heck des Transportes mit Begleitfahrzeug nicht angeschaltet sein muß.

Es ist aber wie bei allem neuen, es hat seine Vor - und auch Nachteile.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
24.04.2012, 12:30 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Spätestens wenn Du eine per Klebeband "entschärfte" Rundumleuchte am Heck eines Tiefladers oder Mobilkranes endeckt hast weißt Du, daß es ganz sicher nicht nur Dir alleine so geht ...

Häufig ist ein schwarzer Klebestreifen mittig auf die Haube der RKL geklebt, um den Lichtstrahl für direkt dahinter fahrende Begleiter zu brechen. Alternativ ist ein Streifen Klebeband einmal rundherum auf Höhe der Lichtquelle um die Haube der RKL gelegt. Ganz harte Zeitgenossen hübschen ihre RKL entsprechend mit der Wagenfarbe ihres Gehährts auf ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
24.04.2012, 12:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
kodo63 postete
mal abgesehen vom Aussehen - ich finde die Dinger mit dem "scharfen" kurzen Blitzintervallen besonders nachts als Autofahrer sehr unangenehm und ablenkend, ganz anders als die "alten" RKL.

Nein, das geht nicht nur Dir so. Das ist halt (leider) die nächste Eskalationsstufe im Leuchtenwettrüsten. Seit popelige 7,5-t-Abschlepper bei jeder Tages- und Nachtzeit als rollende Diskokugeln über die Straßen ballern, haben halt diejenigen, die wirklich darauf angewiesen sind (Schwertransporte, Straßenmeistereien...), das Problem, daß sie mit normalen RKL nicht mehr genügend auffallen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
24.04.2012, 12:59 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
kodo63 postete
mal abgesehen vom Aussehen - ich finde die Dinger mit dem "scharfen" kurzen Blitzintervallen besonders nachts als Autofahrer sehr unangenehm und ablenkend, ganz anders als die "alten" RKL.

Nein, das geht nicht nur Dir so. Das ist halt (leider) die nächste Eskalationsstufe im Leuchtenwettrüsten. Seit popelige 7,5-t-Abschlepper bei jeder Tages- und Nachtzeit als rollende Diskokugeln über die Straßen ballern, haben halt diejenigen, die wirklich darauf angewiesen sind (Schwertransporte, Straßenmeistereien...), das Problem, daß sie mit normalen RKL nicht mehr genügend auffallen.


Tschüs,

Sebastian

Ich kann deine Meinung über "poppelige 7,5T Abschlepper" nicht teilen. Ich denke, dass die sehr wohl im öffentlichen Straßenverkehr arbeiten und somit gut zu erkennen sein müssen. Gibt genügend Nachrichten über tödliche Unfälle bei Abschleppmaßnahmen.
Da frage ich mich, was wichtiger ist? Ein "poppeliges Abschleppfahrzeug" kenntlich zu machen oder einen Schwertransport, der bei aussergewöhnlichen Ausmaßen eh von nem BF2 oder 3 bzw. Polizei begleitet wird??!!!

Meine Meinung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
24.04.2012, 13:38 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich glaube, Sebastian hat hier einen etwas andere Situation gemeint, nämlich wenn ein solches Abschleppfahrzeug eben nicht mehr mitten auf der Kreuzung beim aufladen eines Havaristen steht, sondern einfach nur auf der Straße unterwegs ist. Ob beladen oder unbeladen spielt dabei keine Rolle, der "Tannenbaum" brennt trotzdem lichterloh, obwohl das in diesem Moment absolut keine Not tut. Genau so auch solche Schausteller, die ihren Autoscouter von einer Festwiese zur nächsten transportieren, gegebenfalls sogar mit überlänge. Wofür braucht so ein Gespann blitzende Straßenräumer an der Fahrzeugfront ...?

Der Gebrauch der gelben RKL ist per Gesetz zweckgebunden. Der reale Gebrauch dagegen ist schier inflationär geworden, vor allem zum Nachteil jener Anwender, die auf solche Warneinrichtungen angewiesen sind, wie zum Beispiel Schwertransporter oder auch Abschleppwagen an der Einsatzstelle.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 24.04.2012 um 13:39 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
24.04.2012, 13:55 Uhr
GMK5180_Fahrer



Die blitzenden Leuchten an der Fahrzeugfront, sind sowieso in Deutschland verboten.
Dann mag es von meiner Seite falsch interpretiert worden sein. Habe das aber auch so noch nie mitbekommen, dass Abschleppwagen ohne erkennbaren Grund die RKL eingeschaltet hatte. Kostet nämlich auch 20€ bei der Rennleitung.


Nichts für Ungut
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
24.04.2012, 14:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete
Kostet nämlich auch 20€ bei der Rennleitung.

Und? Wann hast Du das letzte Mal erlebt, daß die Rennleitung entsprechende Patienten 'rausgezogen und zur Kasse gebeten hat?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
24.04.2012, 14:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete
Ich glaube, Sebastian hat hier einen etwas andere Situation gemeint,

Genau so wie von Dir beschrieben war's gemeint, danke.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
24.04.2012, 14:21 Uhr
GMK5180_Fahrer



Bei meinen Kollegen noch nicht allzu lange her......er hat sie angeschaltet, als er gewendet hat.....was ich noch nicht mal als Missbrauch sehe.....aber so sind die Ansichten eben verschieden....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
24.04.2012, 18:21 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
kodo63 postete
mal abgesehen vom Aussehen - ich finde die Dinger mit dem "scharfen" kurzen Blitzintervallen besonders nachts als Autofahrer sehr unangenehm und ablenkend, ganz anders als die "alten" RKL.

Nein, das geht nicht nur Dir so. Das ist halt (leider) die nächste Eskalationsstufe im Leuchtenwettrüsten. Seit popelige 7,5-t-Abschlepper bei jeder Tages- und Nachtzeit als rollende Diskokugeln über die Straßen ballern, haben halt diejenigen, die wirklich darauf angewiesen sind (Schwertransporte, Straßenmeistereien...), das Problem, daß sie mit normalen RKL nicht mehr genügend auffallen.


Tschüs,

Sebastian

Hallo,

dem kann ich mal wieder nur beipflichten. Heute morgen erst wieder so gesehen - Opel Corsa drauf, Bimmeln an. Laien halt.


Zitat:
Truckfan postete
Die Begleitfahrer haben das Problem nicht unbedingt, da die RKL am Heck des Transportes mit Begleitfahrzeug nicht angeschaltet sein muß.

Stimmt nicht. In der Genehmigung steht oft genug 'Gelblicht vorn und hinten', auch bei BF3. Es wird nirgends erwähnt, dass das wegfällt, wenn ein BF3 hínterherfährt.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
24.04.2012, 19:43 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Hallo Rene',

dann wird es eben abgeklebt, das sieht man regelmäßig. Auch ich fahre übrigens überbreite und ziehe manchmal den Stecker raus hinten. Auch dabei haben die netten Ordungshüter noch nichts gesagt.

Ist natürlich immer eine Frage der größe des Transports.
Meine Meinung
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
27.04.2012, 20:49 Uhr
TW150

Avatar von TW150

V.D.Vlist (Bilder von gestern)






--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung