Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
27.11.2011, 21:52 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
brg postete
Irgendwann.....

Basti

Nicht mehr Lang

Mensch,mach doch kein Geheimniss daraus das Schmidbauer den ersten bekommt!

Oliver ........ hier bekommen jetzt Hunderte einen Herzkasper

Äh... Nicht alle ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
30.11.2011, 15:58 Uhr
Cologne83



....ach Stephan, wer möchte schon Nr. 2 sein ... ???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
30.11.2011, 22:20 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Na ja, als 1. ist man mit 'nem neuen Kran schnell auch mal "der Letzte" (-> siehe COLONIA-Buch)...
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
30.11.2011, 22:24 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Stephan postete
Na ja, als 1. ist man mit 'nem neuen Kran schnell auch mal "der Letzte" (-> siehe COLONIA-Buch)...

Immerhin verkauft der sich bis jetzt blendend mit 3stelligen Stückzahlen
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 30.11.2011 um 22:24 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
01.12.2011, 18:07 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Tobi postete

Zitat:
Stephan postete
Na ja, als 1. ist man mit 'nem neuen Kran schnell auch mal "der Letzte" (-> siehe COLONIA-Buch)...

Immerhin verkauft der sich bis jetzt blendend mit 3stelligen Stückzahlen

Kann schon mal sein das man mit dem 1. draufzahlt.
Bei meinem LTM 1800 wars aber nicht so.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
02.01.2012, 20:06 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Tja...aber vielleicht wird tatsächlich nix aus dem AC1000. Vielleicht entwickelt man das Teil zu Ende und verkauft Ihn als AC900 und die gewonnen Daten verwendet man zum Bau eines 1350tners??!
Würde ja Entwicklungskosten sparen und man hätte die Nase wieder vorne??!
Da es scheinbar Bedarf an "Zwischenstufen" gibt (siehe LTM1750) vielleicht gar nicht so undenkbar!

Hab jetzt einfach mal laut gedacht ohne Wissen etc.!
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 02.01.2012 um 20:15 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
03.01.2012, 08:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Thread bereinigt

Die "Kompetenz" von einigen hier im Forum, welche sich selbst als Fachmitarbeiter von Schwerlastfirmen ausgeben ist doch immer wieder erstaunlich.

Thread ausgefegt und Geschredder deponiert.













.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 04.01.2012 um 09:08 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
04.01.2012, 15:19 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste


Die Probleme beim AC 1000 sind ja wohl so ziemlich nur bei Terex intern bekannt, die stille Post in Zweibrücken scheint ja ganz prima zu funktionieren.

Unter Umständen sind es vieleicht nicht mal technische Probleme die hier für ungemach sorgen.

Am Beispiel General Motors mit seiner Tochter Opel kann man ja gut ablesen, das mit den Amis oftmals nicht gut Kirschen essen ist, wenn es um´s Geld geht, das mußte ja auch Potain in Frankreich in den letzten Jahren schmerzhaft erfahren mit Manitowoc, die haben reichlich unruhe in den Laden gebracht.

Oftmals wird behauptet, mit Amerikanern kann man alles machen, aber keine Geschäfte.

Das Unternehmen an sich und wenn es noch so eine tolle Historie und gute Mitarbeiter hat interessiert diese Leute nicht, sondern nur was unterm Strich nach Abzug aller Kosten stehen bleibt.

Da wird der Terexkonzern auch kein bischen besser sein als die anderen Globalplayer wie z.B. eben halt Manitowoc.

Beim AC 1000 werden die Entwicklungskosten sicherlich sehr hoch sein und die Taschenrechner bewaffneten Krawatten gegenüber dem "großen Teich" rechnen mit besonders spitzen Bleistift und überlegen wohl immer dreimal auf´s Neue, wenn immer mal wieder ein nettes Sümmchen in den Prototypen fließen muß, dieser Umstand könnte auch zu endlosen Verzögerungen führen.

Einfach Betracht finde ich es trotz allem doch recht eigenartig was da abgeht.

Seit 2008 basteln die an dem Teil rum, Anfang 2010 stand er auf der Bauma, sollte ja angeblich Mitte 2010 zur Auslieferung kommen, falls ich das richtig in Erinnerung habe und nun haben wir schon Anfang 2012 und nichts rührt sich.
In dieser Zeit hat sich der Liebherr 11200 9.1 in der Kranklasse zum Verkaufsschlager entwickelt und der neue LTM 1750 steht nun auch schon wieder auf dem Testfeld.
Mal angenommen ich hätte bei Terex (DEMAG Cranes) das sagen, so würde mich das langsam verdammt unruhig machen

Na ja, in knapp über einem Jahr ist ja wieder Bauma, bis dahin haben sie´s dann ja wohl geschafft...

Grüsse

Jörg
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
26.01.2012, 09:32 Uhr
Chris-1045 (†)



http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=173029256095887&set=a.101484056583741.2412.100001664404821&type=1&theater
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
26.01.2012, 19:56 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo
Das kommt davon wenn man alles ins Ausland verkauft, die kaufen die Firmen in Deutschland auf, und kommen so ganz legal an die Patente der Firmen.
Das ist aber nicht nur bei DEMAG so, und das wird immer so weiter gehen.

Armes Deutschland !!!
Verbessert mich wen ich nicht richtig liege, aber das ist meine Meinung.

Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
27.01.2012, 11:11 Uhr
Kranebube09




Zitat:
Chris-1045 postete
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=173029256095887&set=a.101484056583741.2412.100001664404821&type=1&theater

Kommt da noch eine Abdeckung hinten drauf oder bleibt das so? Die ganzen Kabel und Leitungen können doch nicht so einfach da rumhängen. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas

Dieser Post wurde am 27.01.2012 um 13:12 Uhr von Kranebube09 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
27.01.2012, 12:33 Uhr
Gast:AC200
Gäste


Moin Lukas,

schau dir mal die Bilder vom AC 1000 von der letzten BAUMA an (Forum oder Google); dann bekommst du einen Eindruck wie der OW final (irgendwann hoffentlich ...) aussehen wird.

Gruß,
AC200

Dieser Post wurde am 27.01.2012 um 12:33 Uhr von AC200 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
27.01.2012, 17:34 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Chris-1045 postete
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=173029256095887&set=a.101484056583741.2412.100001664404821&type=1&theater

Na, das Bildchen ist aber auch schon ein paar Tage älter...

Rein optisch sieht der Kran verdammt "amerikanisch" aus, meinen Geschmack trifft er optisch nicht, da ändern auch die fehlenden Verkleidungen nix.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
27.01.2012, 18:27 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo



Gruß
Christian
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
27.01.2012, 18:29 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr


Zitat:
schwerlastbimbi postete
Hallo



Gruß
Christian

Wiso steht die 1.Achse auf der Rechten seite nicht ganz am Boden auf.
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.

Dieser Post wurde am 27.01.2012 um 18:29 Uhr von MK100Liebherr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
27.01.2012, 18:30 Uhr
Aaron 32.414




Zitat:
MK100Liebherr postete
Wiso steht die 1.Achse auf der Rechten seite nicht ganz am Boden auf.

Hallo

ich würd mal sagen weil der Boden uneben íst , sieht man an den abfallenden Randsteinen ..

Gruß Aaron

Dieser Post wurde am 27.01.2012 um 18:32 Uhr von Aaron 32.414 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
27.01.2012, 18:37 Uhr
Michael 5



Ja, man kann schön den Buckel in der Fahrbahn erahnen wenn man sich die mittleren Achsen mal anschaut.
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
27.01.2012, 18:39 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr


Zitat:
Michael 5 postete
Ja, man kann schön den Buckel in der Fahrbahn erahnen wenn man sich die mittleren Achsen mal anschaut.

Das sehe ich auch aber fürnormal gleicht sich das den Boden an
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
27.01.2012, 18:42 Uhr
Rene



Hallo MK100Liebherr,

nee eben nicht, die 1200t, also auch der Liebherr sind so lang, dass das nicht immer funktioniert.
Ich habe bei unserem schon gesehen, dass nur die erste und die letzte Achse Bodekontakt hatten und der Rest in der Luft hing...

Grüße
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
27.01.2012, 18:44 Uhr
Michael 5



Dann wird da irgendwo der Federweg am rechten Vorderrad zu Ende sein, der Ausgleich hat seine Grenzen...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
27.01.2012, 18:46 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
MK100Liebherr postete
Das sehe ich auch aber fürnormal gleicht sich das den Boden an

Bis zum Ende des Federwegs. So ein langer Kran ist kein Tatra
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
27.01.2012, 21:25 Uhr
Michael 5




Zitat:
Rene postete
Hallo MK100Liebherr,

nee eben nicht, die 1200t, also auch der Liebherr sind so lang, dass das nicht immer funktioniert.
Ich habe bei unserem schon gesehen, dass nur die erste und die letzte Achse Bodekontakt hatten und der Rest in der Luft hing...

Grüße
René

Da wirds dann aber gefährlich, nicht nur für die Achsen, aber auch für den Rahmen, bist du sicher dass das nicht vielleicht andersrum war?
Also 1. und letzte Achse in der Luft?

Knapp 110 Tonnen auf 2 Achsen, die auch noch ca 18m auseinander sind?
Ich weiss nicht...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
27.01.2012, 22:00 Uhr
andy b

Avatar von andy b


Zitat:
Michael 5 postete

Zitat:
Rene postete
Hallo MK100Liebherr,

nee eben nicht, die 1200t, also auch der Liebherr sind so lang, dass das nicht immer funktioniert.
Ich habe bei unserem schon gesehen, dass nur die erste und die letzte Achse Bodekontakt hatten und der Rest in der Luft hing...

Grüße
René

Da wirds dann aber gefährlich, nicht nur für die Achsen, aber auch für den Rahmen, bist du sicher dass das nicht vielleicht andersrum war?
Also 1. und letzte Achse in der Luft?

Knapp 110 Tonnen auf 2 Achsen, die auch noch ca 18m auseinander sind?
Ich weiss nicht...

Also ich denke das ist kein Problem, die Schläge bei 80 km/h und schlechter Wegstrecke sind fürs Fahrgestell bestimmt schlimmer.
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
28.01.2012, 00:01 Uhr
Kranebube09



"Klugscheißmodus an"

Auf dem Foto wiegt der Kran aber mehr als die erlaubten 108t. Die vorderen Stützen sind montiert.

"Klugscheißmodus aus"


Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
28.01.2012, 20:45 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt, der LTM 11200-9.1 darf mit 30 to Achslast verfahren (auf der Baustelle) und müsste gesamt 30 cm Federweg je Achse haben. Ich denke dass der AC auch in diese Daten haben dürfte
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung