Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Thömen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
03.12.2009, 21:10 Uhr
KNOXY




Zitat:
Phil postete

Zitat:
KNOXY postete
Im Jahre 2008 waren einige der MB 3553 in Dithmarschen anzutreffen.

[...]


Was ist denn da um den Turm der WKA gewickelt? Sieht aus wie Kabel.

Das war ein Luftschlauch für einen Preßluftschrauber.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
04.12.2009, 22:13 Uhr
Pater Braun




Zitat:
Schwertransport-Online postete
tolles Foto, bleibt Thömen noch lange dort oder ist am Freitag wieder "Heimfahrt" angesagt ?

PS: Das sind doch SIEMENS 3600er, die stehen soweit ich weiss erst seit 2007 dort oben und wurden meines Wissens von Thömens LR1750 aufgebaut

Die Siemens- Anlagen im Marienkoog wurden seinerzeit durch KR Wind aufgestellt.
Aufbaukran war Demag TC 2800.

MfG Pater Braun
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
17.12.2009, 14:40 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

So ein Firmenbesuch unter der Woche hat einen Vorteil, man kann die Fahrzeuge auf dem Hof von allen Seiten knipsen.

Der Nachteil: Es ist kaum was da

Hier mal neu und alt

LTM 1070-4.2 und LTM 1070/1

Ein LTF 1035-3.1 war auch noch da und ein VW Crafter...

Ausserdem noch einige MP 3 Zugmaschinen die ich heute mal weg lasse.


















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
18.12.2009, 00:00 Uhr
Teletrucker



Ihr könnt mich ja steinigen, aber son geiles altes Eisenschwein wie den 1070/1 wird es nie wieder geben. Schade eigentlich, denn ich hab ihn gerne gefahren.

Apropos Aufbaukran LTF: Stimmt die Saga, das er eigentlich eingestampft war und ein Kranunternehmer das Ding reanimiert hat?
Dabei soll dieser rührige Unternehmer das Fz so konzipiert haben, das wirklich alle Fz dieser Serie alle mit Scania Unterwagen gebaut werden? Denn jeder Neue den ich sehe, sieht so aus! Siehe Thömen, krösche, Franke HB, Hüffermann etc.

LG T
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
31.12.2009, 15:52 Uhr
Jens P.



Ich habe das hier eben gefunden:
http://www.thirdlevel.info/gallery/demo180ech_wtower/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
01.01.2010, 03:26 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Jens P. postete
Ich habe das hier eben gefunden:
http://www.thirdlevel.info/gallery/demo180ech_wtower/

Sehr schöner Fund!
Unglaublich viele Fotos vom LTM 1800 - oder wie irgendwo das Typenschild sagt, LGD 1550 mit Teleskopmast.
Da sind schon einige für mich sehr aufschlußreiche Detailaufnahmen bei.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
02.01.2010, 20:47 Uhr
KNOXY



Die Truppe aus dem Marienkoog ist mittlerweile in Brunsbüttel eingetroffen bzw. hat dort den Jahreswechsel erlebt.













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
02.01.2010, 20:58 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Schöne Bilder vom LGD 1550
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
05.01.2010, 20:33 Uhr
Longliner



Aufgenommen im August 2008



Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
06.01.2010, 00:07 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Victor postete
Schöne Bilder vom LGD 1550

... oder Ltm 1800, je nach Rüstvariante. Hat er immer den "Ölkanister" für den Teleskopausleger dabei?

Ich hatte ihn in RIE in beiden Rüstvarianten im Einsatz vor der Linse; nur die Bilder einscannen ...

Grüße Wolfram
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 06.01.2010 um 00:09 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
06.01.2010, 09:19 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Victor postete
Schöne Bilder vom LGD 1550

... oder Ltm 1800, je nach Rüstvariante. Hat er immer den "Ölkanister" für den Teleskopausleger dabei?

Grüße Wolfram

Hi Wolfram,

wenn du mit "Ölkanister" den Tank zwischen den Stützen meinst, ja, der ist immer dabei. Es handelt sich dabei allerdings um einen mobilen Dieseltank.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
06.01.2010, 09:47 Uhr
kranrentner




Zitat:
... ja, der ist immer dabei. Es handelt sich dabei allerdings um einen mobilen Dieseltank.

Das ist der "Windentank"

Der hat die Abmaße einer Hubwinde und passt auch in der Halterung der Winde.

Gruss Dieter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
06.01.2010, 16:09 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hallo,

diesen Dieseltank hab ich bis jetzt nur bei Thömen gesehen, haben oder hatten andere LG, LTM's diesen Tank auch.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
06.01.2010, 16:59 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Dieser Tank war nicht Serie also nur auf Sonderwunsch erhältlich.Ich hatte den Tank schon beim allerersten LTM 1800 da er auf unsere Initiative gebaut wurde.Wieviele LTM 1800 und LG 1550 mit diesem Tank ausgeliefert wurden weis ich nicht.Die beiden FSS Krane hatten bzw. haben den Tank auch.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
06.01.2010, 17:04 Uhr
Tatra 141



Danke für Belehrung; Peinlich für mich.

Habe ich das damals falsch verstanden, oder haben die Jung's vom Kran mich einfach verars...?
Es schien mir bis jetzt logisch, weil dieser Kran ja mit beiden Auslegersystemen arbeitet.
Egal, wieder was gelernt.


Grüße Wolfram
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 06.01.2010 um 17:10 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
06.01.2010, 17:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Tatra 141 postete
Danke für Belehrung; Peinlich für mich.

Habe ich das damals falsch verstanden, oder haben die Jung's vom Kran mich einfach verars...?
...


Grüße Wolfram

Mehr oder weniger, in Zeiten in denen der Dieselklau Hochkonjunktur hat muß man nicht jedem auf die Nase binden was da drin ist
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
06.01.2010, 17:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der BREUER-1800er hatte diesen Tank auch.

Ich denke, der war weiter verbreitet, als man das im Moment denken mag. Ist ja auch eine pfiffige Idee, dieser Zusatztank.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
06.01.2010, 17:35 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Ja,Idee kam ja auch von uns......
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
06.01.2010, 19:24 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Victor postete
Schöne Bilder vom LGD 1550

... oder Ltm 1800, je nach Rüstvariante.

Ich habe auf dieser Seite http://www.thirdlevel.info/gallery/demo180ech_wtower/
ein Bild gefunden mit Typenschild ( _IMG3920, 13-letztes Bild )... deswegen nenn ich ihn jetzt wieder LGD 1550
Mit Teleskopausleger gerüstet kann man den Kran natürlich LTM 1800 nennen, aber das Typenschild ändert sich damit nicht
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
06.01.2010, 19:51 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Victor postete
Schöne Bilder vom LGD 1550

... oder Ltm 1800, je nach Rüstvariante. Hat er immer den "Ölkanister" für den Teleskopausleger dabei?

Grüße Wolfram

Hallo Wolfram hatte das schon gut geschrieben " Ölkanister " braucht wirklich nicht jeder zu wissen was da drin ist .

Hier mal ein Auszug aus einer Pressemitteilung über die Mitnahme von Diesel .

Denn allen ist gemein, dass in ihnen Kraftstoff transportiert wird, und der unterliegt dem Transportrecht für Gefahrgut. Geregelt wird dies bundesweit durch die „Gefahrgutverordnung Straße und Eisenbahn" (GGVSE) sowie international durch das Europäische Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße, kurz ADR. Daher müssen mobile Tankanlagen zwingend als Transportbehälter für Gefahrgut zugelassen sein. Dies können eine Verpackung sein (Fässer oder Kanister), so genannte ADR-Tanks (Tankwagen, Tankcontainer, Aufsetztanks und ortsbewegliche Tanks) oder ein IBC (Intermediate Bulk Container). Das Regelwerk ist sehr umfangreich und betrifft sowohl das Fahrzeug und seine Ausstattung als auch das Personal und seine Qualifikation sowie die Be- und Entladestellen.

Daher hat der Gesetzgeber den so genannten „Transport unter vereinfachten Bedingungen" zugelassen. Er legt fest, dass der Transport des flüssigen Gefahrgutes nur in einer Verpackung oder einem IBC erfolgen darf. Außerdem darf die beförderte Menge an Diesel 1.000 Liter nicht überschreiten. Zudem muss ein Beförderungspapier gemäß GGVS, Abschnitt 5.4.1 vorliegen und der Behälter den Vorschriften entsprechend gekennzeichnet sein. Wenn dann noch ein Zwei-Kilogramm-Feuerlöscher im Fahrzeug mitgeführt wird, ist der Dieseltransport rechtmäßig.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
06.01.2010, 20:21 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Also wenn man es genau nimmt dürfte der Dieseltank so zwischen den Stützen nicht transportiert werden.Auch FSS hat den Tank immer zwischen den Stützen.Ich hatte ihn immer anstatt der Winde 2 im OW eingebaut,so sah ihn auch keiner.Übrigens das Fassungsvermögen ist 1500lt.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
06.01.2010, 20:51 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Oliver Thum postete
Also wenn man es genau nimmt dürfte der Dieseltank so zwischen den Stützen nicht transportiert werden.Auch FSS hat den Tank immer zwischen den Stützen.Ich hatte ihn immer anstatt der Winde 2 im OW eingebaut,so sah ihn auch keiner.Übrigens das Fassungsvermögen ist 1500lt.

siehste und deswegen finde ich auch Ölkanister auch ganz gut man muß ja keine schlafende Hunde wecken .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
07.01.2010, 18:26 Uhr
KNOXY



Fa. Thömen wird heute abend eine 200to schwere Kolonne vom Elbehafen zur YARA in Brunsbüttel verfahren, die Kolonne wurde heute morgen mit dem LTM 1800 und 1500 verladen, beide Geräte befinden sich jetzt auf dem Gelände der YARA wo morgen die Entladung stattfinden soll. Die Aktion läßt sich allerdings von außen schwer einsehen.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
07.01.2010, 22:15 Uhr
Gast:Alexander.BS
Gäste


Hallo...

finde das schon interessant, was man sich so alles mit den Tanks einfallen lässt und wo die so immer "verbaut" werden. Suche Bilder von mobilen tankanlagen im Einsatz. Wer so etwas mal vor die Linse bekommt, bitte bescheid sagen.

Wer mehr über mobile Tankanlagen wissen möchte, einfach auf

www.mobile-tankanlagen.de.tl schauen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
07.01.2010, 22:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Alexander.BS postete
Hallo...

finde das schon interessant, was man sich so alles mit den Tanks einfallen lässt ...

Ich denke eher, daß es sich hier um eine Produktionskolonne handelt und nicht um einen Tank...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung