Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Bilder von K. u. J. Schneider (diverse Schwerlastspeditionen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
03.01.2013, 16:45 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
BUZ postete
irgendwie erinnert mich das Kennzeichen H-JS 180 vom AK 250 an Fricke..., übrigens war dieser AK 250 der erstgebaute von 1963


BUZ

Etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, wobei ich nicht weiss, ob bei Louis Fricke jemals so ein Gerät lief. Allerdings kam das Kennzeichenkürzel 'JS' erst nach 1976 auf (JS= Jakob Schmidbauer). Ist das evtl. das Gerät, das die Schmidbauer KG einst hatte? Es gab ja mal eine Schmidbauer-Niederlassung in Hannover... ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
03.01.2013, 16:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Also wenn hier weiterhin derart "anstößiges" Bildmaterial gepostet wird, müßen wir den ganz Thread leider wieder entfernen ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
03.01.2013, 17:34 Uhr
BUZ



Toense war 1965 in Hannover-Godshorn, Gleiwitzer Str. 1,
in den 80ern Hannover-Hainholz



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 03.01.2013 um 17:40 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
03.01.2013, 18:02 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Carsten Manner postete
Teil CXXV:

















Als diese Fotos gemacht wurden gehörte Alex Grund vermutlich schon zu Knaack! Zu erkennen an den kleinen weisen Aufklebern die hatte Knaack auch.


--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 03.01.2013 um 18:03 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
03.01.2013, 18:15 Uhr
BUZ



die Form der weissen Nummern sprechen auch für Knaack. War das um 1988 mit dem Verkauf?

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
03.01.2013, 19:01 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
ronald postete
Hallo, mal eine Frage zum AK 450.
Was sind das für blaue ,,Teile'' auf den hinteren Schutzblechen?
Sieht aus wie kleine Abstützteller?
Der AK 450 von Bracht(Nr.001)hat das auch.

Hallo Ronald,
Ja, das sieht so aus. Wofür die Teller gedacht sind, weiß ich aber nicht.
Als der Kran Monate bei Crafco stand waren sie nicht auf den Schutzblechen.
Auch scheint der Kran nur zwei davon gehabt zu haben.
Wofür waren sie? Gab es so etwas wie eine Zentralabstützung?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
03.01.2013, 20:37 Uhr
kraandoc




Zitat:
Hendrik postete
Auf den Vorseiten sind ein paar Suhr Fahrzeuge abgebildet, z.T. ebenfalls mit Toense "belabelt":


Zitat:
Carsten Manner postete










Im zweiten Bild ist ein 40 ton LIEBHERR LT 1040 Autokran von Suhr zu sehen.

Dieser Post wurde am 12.01.2013 um 14:07 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
03.01.2013, 20:54 Uhr
kraandoc




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Hendrik postete Was ist das denn für ein 6 achsiger Alex Grund Kran? Der ist ja ebenfalls ein Knaller.

Scheint ein AMK 125 auf Spezial-Spezial SFB zu sein......megamäßig!

gruß hendrik

Toense und Baum hatten auch ein AMK 125 auf 6-Achs SFB Fahrgestell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
03.01.2013, 21:12 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
kraandoc postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Hendrik postete Was ist das denn für ein 6 achsiger Alex Grund Kran? Der ist ja ebenfalls ein Knaller.

Scheint ein AMK 125 auf Spezial-Spezial SFB zu sein......megamäßig!
gruß hendrik

Toense und Baum hatten auch ein AMK 125 auf 6-Achs SFB Fahrgestell

Und genau wie Baum hatte Alex Grund offensichtlich auch einen AMK 46/47-A auf SFB:


Zitat:
Carsten Manner postete

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
03.01.2013, 21:13 Uhr
BUZ




Zitat:
kraandoc postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Hendrik postete Was ist das denn für ein 6 achsiger Alex Grund Kran? Der ist ja ebenfalls ein Knaller.

Scheint ein AMK 125 auf Spezial-Spezial SFB zu sein......megamäßig!

gruß hendrik

Toense und Baum hatten auch ein AMK 125 auf 6-Achs SFB Fahrgestell

hier gibt es was von mir dazu:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5406&pagenum=2#401115



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
03.01.2013, 21:15 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Hendrik postete Weiß einer der Experten, wie lange der K5003 bei Toense war?

Sorry, kann ich mir wohl selber beantworten: Die dhf (deutsche hebe-und fördertechnik) erwähnt noch 1988 zwei spektakuläre Hübe dieses Toense-Gerätes; also wird der Bock wohl bis zum Ende bei Toense gewesen sein.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
04.01.2013, 14:42 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,


habe die Bilder erst jetzt entdeckt, der absolute Hammer!!!

Vielen Dank fürs scannen und zeigen dieser einmaligen Aufnahmen...
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
04.01.2013, 23:54 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ReneBSschmidbauer postete Weiss jemand, wie Toense und Grund miteinander verwoben waren?

Nochmal hierzu, obwohl ich nicht wirklich wesentlich weiter bin.

1978 vermeldet die dhf (deutsche hebe- und fördertechnik), daß Toense seit 1975 zwei GCI in Deutschland betreibt. 1979 wird in einem anderen Artikel erwähnt, daß einer in Duisburg stationiert ist, und einer in Hamburg. Es handelt sich natürlich um die Geräte von Toense und Grund, aber es könnte ein Hinweis sein, daß Alex Grund bereits seit '75 zu Toense gehörte.

1979 wird in einem weiteren Artikel in der dhf über die Toense die Anschrift "Norddeutsche Kran- und Transportbetriebe GmbH" verwendet, und es wird mit Bild berichtet, daß der 500 t Autokran in Hamburg stationiert ist (es handelt sich um den K5003). Diese Anschrift "Norddeutsche Kran- und Transportbetriebe GmbH" habe ich dann in den 80-er Jahren in der dhf allerdings nicht mehr gefunden; nur das eine Mal, in der dhf 3/79. (Will nicht viel heißen - ich habe dieses Heft auch nur lückenhaft, leider.).

Daß Alex Grund natürlich diese ganzen Sonderfahrzeuge hatte (AMK 125 auf SFB, AMK 46 auf SFB, SFB Schwerlastzugmaschine) ist natürlich ein ganz klares Indiz für die Zugehörigkeit zu Toense.

Die Frage ist, wann Alex Grund aus der Toense Zugehörigkeit ausschied?

Der gespielte Witz an der ganzen Sache ist ja, daß auch Knaack mal einen GCI hatte...aber nicht den von Grund, sondern einen kleineren.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
18.01.2013, 19:55 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

So, hier geht es jetzt auch weiter! Und das mit einem Unternehmen aus dem Süden!

Teil CXXVI:










Dieser Post wurde am 18.01.2013 um 19:57 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
18.01.2013, 20:05 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXVII:

Jetzt kommen Bilder, wie schon an anderer Stelle angekündigt, von der Montage des Bockkrans bei der Sietas Werft(Älteste Werft Deutschlands von 1635
http://www.sietas-werft.de) durch die Firma Schmidbauer.




















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
18.01.2013, 20:07 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXVIII:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
18.01.2013, 20:09 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXIX:




















Dieser Post wurde am 18.01.2013 um 20:11 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
18.01.2013, 20:13 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXX:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
18.01.2013, 20:17 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXXI:




















Dieser Post wurde am 18.01.2013 um 20:19 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
18.01.2013, 20:21 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXXII:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
18.01.2013, 20:22 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXXIII:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
18.01.2013, 20:23 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXXIV:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
18.01.2013, 20:24 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXXV:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
18.01.2013, 20:25 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXXVI:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
18.01.2013, 20:27 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Teil CXXXVII:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung