Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LR 13000 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
31.05.2011, 21:52 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Weitere Infos.

http://www.liebherr.com/CR/de-DE/products_cr.wfw/id-15399-0/measure-metric/tab-10401_1504?file=%7e%2fcatXmedia%2fcr%2fDocuments%2fb8b5a4cd-c88a-47e0-993d-88c749147b9a.pdf
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
23.06.2011, 19:07 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Update!






--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
11.07.2011, 18:25 Uhr
Stephan A



Hallo,

habe heute neue Bilder der LR 13000 bekommen. Vielen Dank an die Liebherr Werk Ehingen GmbH dafür

LR 13000 auf Heavy Lifting

Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
11.07.2011, 20:22 Uhr
Jens Bischof



Uff da schaut die LR11350 echt wie die Aufbauraupe aus - auf dem zweiten Bild ist btw. ein Sensorfleck
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
19.07.2011, 17:51 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Technische Information eines Zulieferers.

http://www.vmtubes.de/jsp/epctrl.jsp?con=vmtubes000212&cat=vmtubes000181&mod=vmtubes000061&pri=vmtubes&lng=0
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
19.07.2011, 18:50 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Ralf Neumann postete
Technische Information eines Zulieferers.

Interessanter Artikel
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
19.07.2011, 21:27 Uhr
Jens Bischof



Sehr interessant, aber ob wir dieses Monster wirklich mal in einem Windpark sehen werden? Da muss mMn wohl noch etwas in der Gewichtsklasse von Maschinenhäusern passieren, dass das notwendig wird - ohne das man die Teile einzeln hebt, sondern alles zusammen.
Wäre aber sehr interessant wenn man das Monster auf einem Berg in den Wald stellt. Da kann der Kranfahrer dann durch die Baumwipfel gucken .
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de

Dieser Post wurde am 19.07.2011 um 21:28 Uhr von Jens Bischof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
19.07.2011, 21:54 Uhr
Jens P.



350to reichen nicht bei 120m?
Da kommt noch mehr!

Dieser Post wurde am 19.07.2011 um 21:54 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
20.07.2011, 09:09 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Jens Bischof postete
Sehr interessant, aber ob wir dieses Monster wirklich mal in einem Windpark sehen werden? Da muss mMn wohl noch etwas in der Gewichtsklasse von Maschinenhäusern passieren, dass das notwendig wird - ohne das man die Teile einzeln hebt, sondern alles zusammen.
Wäre aber sehr interessant wenn man das Monster auf einem Berg in den Wald stellt. Da kann der Kranfahrer dann durch die Baumwipfel gucken .

Vor 10 Jahren hat auch noch keiner daran geglaubt, eine CC 9800 auf nem Feld zu sehen!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
20.07.2011, 13:27 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Tobi postete
Vor 10 Jahren hat auch noch keiner daran geglaubt, eine CC 9800 auf nem Feld zu sehen!

immer der kürzeste Weg
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
20.07.2011, 23:15 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Tobi postete
Vor 10 Jahren hat auch noch keiner daran geglaubt, eine CC 9800 auf nem Feld zu sehen!

10 Jahre ist auch noch lange hin - im Jahr 2021 sind ja auch schon fast alle AKWs abgeschaltet .
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
24.07.2011, 12:19 Uhr
krauser




Zitat:
Jens Bischof postete

Zitat:
Tobi postete
Vor 10 Jahren hat auch noch keiner daran geglaubt, eine CC 9800 auf nem Feld zu sehen!

10 Jahre ist auch noch lange hin - im Jahr 2021 sind ja auch schon fast alle AKWs abgeschaltet .

Und was willst du jetzt damit sagen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
24.07.2011, 14:21 Uhr
Jens Bischof



Das wir noch lange Vorfreude haben bis die 13000 auf freiem Feld in einem Windpark steht...
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
31.07.2011, 12:52 Uhr
krauser




Zitat:
Jens Bischof postete
Das wir noch lange Vorfreude haben bis die 13000 auf freiem Feld in einem Windpark steht...

Der geht erst mal ins Ausland zum AKW bauen. Bei derzeit um die 500 Neuplanungen für die nächsten 15 - 20 Jahre glaub ich nicht, daß wir den so schnell in der Windkraft sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
13.08.2011, 19:48 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein winziges Update........
leider nur aus der Ferne da ich indirekt von Liebherr dazu aufgefordert/gebeten worden bin keine Detailbilder mehr hier einzustellen!
Der Kran müßte hier so bei 180m höhe angelangt sein!?





Die zweite LR 13000 steht übrigens, wie im kleinen "Infoheftchen" (Download) auf Seite 7 beschrieben nur ohne Zusatzgewichte da.
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 13.08.2011 um 19:50 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
25.08.2011, 18:00 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
percheron postete

Zitat:
Eisly postete
???



Zitat:
Hendrik postete
Vielleicht eine chinesische Weisheit:
Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise läßt, was er nicht tun kann.


Zitat:
Hendrik postete
Oder der hier: Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.


Zitat:
Stephan postete
Oder frei heraus:
Der Oberwagen fällt nicht weit vom Unterwagen..

Alles schön und gut , aber leider nicht richtig.

Auf dem Mast Steht: Do not stand under Boom.
Auf dem Schaltschrank: Be cautions within working radius.

Also das, was in China an allen Kranen steht.

Wenn ein Kran in China arbeiten will, muss er von der dort zuständigen Behörde
besichtigt werden. Diese Behörde nimmt den Kran ab und bestätigt sozusagen
dass alles mit ihm i.O. ist bevor er in China arbeiten darf.
Daher die chinesischen Schriftzeichen auf den beweglichenen Teile des Kranes.

Das muss jeder neue Krantyp absolvieren der in China verkauft werden möchte.

In wieweit die chinesische Kontrollbehörde und dort ansässige Kranhersteller
jedoch zusammen arbeiten, tja, darüber kann nur spekuliert werden.


Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 25.08.2011 um 18:03 Uhr von Adrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
11.09.2011, 16:01 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo zusammen,

an dieser Front gibt es auch nicht´s neues!





Wie schon vor geraumer Zeit erwähnt.......keine Nahaufnahmen wegen der Detail´s!!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 11.09.2011 um 16:02 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
17.09.2011, 22:14 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

So, damit hier endlich mal wieder Ruhe einkehrt, habe ich alles, was nicht unmittelbar mit der LR13000 zu tun hat, hierhin verschoben. (Und bei der Gelegenheit auch gleich mal den Threadtitel angepaßt.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
18.09.2011, 08:54 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
(Und bei der Gelegenheit auch gleich mal den Threadtitel angepaßt.)


Tschüs,

Sebastian

Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LR13000 (war: LR 13000) » Threadansicht


???????????????????????????
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
18.09.2011, 09:10 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Suchfunktion ??? Mindestens drei Zeichen eingeben ... ??????? ...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
18.09.2011, 09:22 Uhr
BUZ



dann gibst Du nur die "13000" ein und es funktioniert...




BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
18.09.2011, 09:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

... oder so!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
18.09.2011, 11:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
dann gibst Du nur die "13000" ein und es funktioniert...

...und so, wie's jetzt ist, funktioniert's mit "13000" und "LR13000".


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
27.09.2011, 08:27 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

interessante Konstruktion, der P-Ausleger.
Dabei dachte ich bisher immer, der limitierende Faktor bei der Auslegerseitensteifigkeit sei das Auslegeranlenkstück bzw. Fußstück, also die Einspannbreite am Oberwagen.
Gab es nicht mal so eine Art seitlichen Auslegerabspannung, die sich an einer vorderen Oberwagenverbreiterung abstützte, um an dieser kritschen Stelle die Steifigkeit zu erhöhen?
Ich glaube, das war sogar mal in der Gottwald-Bibel, so etwa AK150 oder AK 270, also schon recht alt.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
27.09.2011, 21:00 Uhr
Jens Bischof



Imposant sieht es schon aus - aber es erinnert schon stark an Terex mit dem Twin.
Was ganz anderes - sieht man die Ketten bei dem hochgezogenen Schwebeballast nur nicht oder sind da keine?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung