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08.04.2021, 10:55 Uhr
Wilfried E.
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Hallo, Teil 1/8 Ich bin mal einer noch „offenen Frage“ nachgegangen. Was hebt ein LTM11200, wie, und mit welchem Mitteln. Also habe ich das Datenblatt studiert und mir so meine Gedanken gemacht. Die meiste Last hebt er in der Konfiguration „T3Y“ mit einem Ausschub (31,6m), Schwerlastspitze und mit Abspannung (Y) bei 20° Auslage. Bei „2,5m Ausladung“ und den möglichen 1200 to ist es nur eine Theorie (Berechnung), da dann die aufgebockte Last keinen Platz mehr vor dem Mast hätte. Aber nachstellbar wäre bei „5m Ausladung“ und aufgebockter Last von 580 to, sowie bei „7m Ausladung“ und 354 to Last hinter dem Heck. Bei TÜV-Abnahme und 1,25 facher Last, bei 5m Ausl. = 725 to, bei 7m Ausl. = 442,5 to. Soweit die Theorie !! Doch womit hebe ich das ?? Weiter im Datenblatt. Schwerlastspitze mit 13 Rollen und Haken mit 13 Rollen/27 Stränge = 363 to. T7 Rollenkopf mit 7 Rollen und Haken mit 7 Rollen/15 Stränge = 227 to. Mit einer gemeinsamen asymmetrischen Traverse sind so 590 to möglich (rechnerisch). Die Last bei „5m Ausladung“ und 580 to aufgebockt mit 2 Haken über asymmetrischer Traverse. Die Last bei „7m Ausladung“ und 354 to mit dem großen Haken alleine.
Also habe ich das mal versucht mit dem Modell nachzustellen und entsprechend aufzurüsten. Mit dem Schwerlastkopf auf T3 und dem darunter liegenden Rollenkopf des T7.
... -- Gruß aus Pulheim Wilfried Euskirchen
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--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren-- Dieser Post wurde am 08.04.2021 um 10:55 Uhr von Wilfried E. editiert. |