Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] ... [ Letzte Seite ]
375 — Direktlink
26.11.2011, 11:25 Uhr
Gast:AC200
Gäste


@Schumi: Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht; vielleicht wäre ja auch ein vorübergehendes "downsizing" eine Möglichkeit gewesen (850t o.ä.)? Und dann eine Weiterentwicklung, viell. sogar >1200t? *g*

@LotharK: Terex scheint mit dem Konzept "mit Mast verfahren" an den Grenzen des Machbaren; ich hatte hier mal einen Artikel gepostet, bei dem eine Terex- MA über unvorhersehbare Probleme mit (vermutlich zu hohen) Dehnungen an bestimmten Kransektionen geschrieben hatte (369):

"Terex had planned to have the crane ready to ship to Ainscough in the first half of 2010. However, when it came to final strain-gauge testing of this huge innovative machine, results showed it required strengthening in certain sections. The testing process inevitably requires several iterations but is now just about complete, Terex says.

Terex engineers say that there is nothing unusual about such delays with new projects, especially ones as ground-breaking as this. Although Liebherr already has a 1,000t telescopic crane with a 100m boom, the Terex rival differs significantly in that it will be able to travel with its boom installed and has a footprint the same size as the old 650t-class AC 650.

The footprint means that any refineries or plants that have prepared ground for the AC 650 to set up will have no work to do to bring the AC 1000 on site."

Warten wirs ab!

Btw, danke Burkhardt fürs Aufräumen !

Gruß,
AC200

Dieser Post wurde am 26.11.2011 um 11:29 Uhr von AC200 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
376 — Direktlink
26.11.2011, 11:42 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

@AC200: würde ja auch Sinn machen. Man hat ne Menge Geld für den AC investiert. Also warum nicht noch fertig bauen...Das mit dem Upgrade bzw Downsizing ging mir auch durch den Kopf
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
377 — Direktlink
26.11.2011, 13:39 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Einwurf am Rande: Im Vorläufigen Datenblatt findet sich übrigens schon 1200 t-Wert.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
378 — Direktlink
26.11.2011, 14:20 Uhr
ReneBSschmidbauer



Ist meiner Meinung nach auch nichts Ungewöhnliches, wenn ein Betreiber ein bestelltes Gerät storniert. Da geht es nicht um die möglichen Schwierigkeiten bei der Realisierung des Konzepts, sondern eher um Lieferzeiten.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
379 — Direktlink
26.11.2011, 21:48 Uhr
Kranebube09



Wer bekommt denn jetzt den ersten, wenn Ainscough und Bracht storniert haben?


Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
380 — Direktlink
27.11.2011, 00:05 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Das wird sich wohl erst zeigen wenn der erste die Auslieferung erreicht hat.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
381 — Direktlink
27.11.2011, 01:00 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

... langsam fange ich an zu zweifeln ob Terex überhaupt an den AC1000 noch Interesse hat . Vielleicht wollen die das Projekt langsam "einschlafen" lassen und die Prototypen gehen dann zu den Chinesischen Kopierern ....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
382 — Direktlink
27.11.2011, 07:53 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
McOtti postete
Vielleicht wollen die das Projekt langsam "einschlafen" lassen ...

Ein, aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht, äusserst bedenklicher Ansatz. Da hat Terex bestimmt ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
383 — Direktlink
27.11.2011, 08:35 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
McOtti postete
Hallo

... langsam fange ich an zu zweifeln ob Terex überhaupt an den AC1000 noch Interesse hat . Vielleicht wollen die das Projekt langsam "einschlafen" lassen und die Prototypen gehen dann zu den Chinesischen Kopierern ....

Wird schon noch , ich denke lange dauerts nicht mehr .
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
384 — Direktlink
27.11.2011, 15:03 Uhr
andy b

Avatar von andy b


Zitat:
McOtti postete
Hallo

... langsam fange ich an zu zweifeln ob Terex überhaupt an den AC1000 noch Interesse hat . Vielleicht wollen die das Projekt langsam "einschlafen" lassen und die Prototypen gehen dann zu den Chinesischen Kopierern ....

Wenn schon ein fertiger Prototyp steht ist es lange zu spät das Projekt einschlafen zu lassen. Selbst wenn der Kran nicht genau so kommt, werden viele Technologien für andere Modelle von nützen sein. Außerdem gibt es ein fertiges Datenblatt, also werden die Terex-Leute auch ein Interesse daran haben dieses Gerät zu verkaufen.
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
385 — Direktlink
27.11.2011, 15:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
McOtti postete
Vielleicht wollen die das Projekt langsam "einschlafen" lassen ...

Ein, aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht, äusserst bedenklicher Ansatz. Da hat Terex bestimmt ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

Betriebswirte rechnen bisweilen anders als der Rest der Menschheit.
Alles, was Terex-Demag bislang in die Entwicklung des AC1000 gesteckt hat, gilt da als abgeschrieben. Wenn Demag jetzt - rein theoretisch angenommen! - zu dem Schluß käme, daß sich der AC1000 nicht mehr verkaufen lassen würde, wäre aus BWL-Sicht die einzig logische Konsequenz, die Entwicklung sofort einzustellen. Alles andere würde bedeuten, "schlechtem Geld noch gutes Geld hinterher zu werfen".

Nachdem also offensichtlich immer noch diesem Projekt gearbeitet wird, geht man also davon aus, daß man den Kran noch fertig und auch verkauft bekommt.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
386 — Direktlink
27.11.2011, 17:09 Uhr
brg

Avatar von brg

Bei Terex Crans wird es nicht anders sein wie bei andren Konzerntöchtern.

Vllt wurde der Ac 1000 estwas früh präsentiert und nun sind Probleme aufgetaucht die erst noch behoben werden müssen bevor man Serienreife hat und ausliefern kann.

Ich denke aber auch das er kommen wird.Irgendwann.....

Basti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
387 — Direktlink
27.11.2011, 18:05 Uhr
ulrich




Zitat:
AC200 postete
...
@LotharK: Terex scheint mit dem Konzept "mit Mast verfahren" an den Grenzen des Machbaren; ich hatte hier mal einen Artikel gepostet, bei dem eine Terex- MA über unvorhersehbare Probleme mit (vermutlich zu hohen) Dehnungen an bestimmten Kransektionen geschrieben hatte (369):

"Terex had planned to have the crane ready to ship to Ainscough in the first half of 2010. However, when it came to final strain-gauge testing of this huge innovative machine, results showed it required strengthening in certain sections. The testing process inevitably requires several iterations but is now just about complete, Terex says.

Terex engineers say that there is nothing unusual about such delays with new projects, especially ones as ground-breaking as this. ...
...

Die Topologieoptimierung eines Autokrans dieser Klasse ist halt um einiges aufwendiger als nur die Optimierung des Stiehls eines Umschlaggerätes.

Dieser Post wurde am 27.11.2011 um 18:08 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
388 — Direktlink
27.11.2011, 18:23 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
brg postete
Irgendwann.....

Basti

Nicht mehr Lang
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
389 — Direktlink
27.11.2011, 18:46 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
brg postete
Irgendwann.....

Basti

Nicht mehr Lang

Mensch,mach doch kein Geheimniss daraus das Schmidbauer den ersten bekommt!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
390 — Direktlink
27.11.2011, 18:49 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
brg postete
Irgendwann.....

Basti

Nicht mehr Lang

Mensch,mach doch kein Geheimniss daraus das Schmidbauer den ersten bekommt!

Oliver ........ hier bekommen jetzt Hunderte einen Herzkasper
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...

Dieser Post wurde am 27.11.2011 um 18:50 Uhr von Kranwemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
391 — Direktlink
27.11.2011, 19:40 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Uuuuiii,
ja ich habe einen Herzkasper bekommen!
Das ist ja mal was tolles
Kannst du sagen wie lange es noch dauern wird?
Vielleicht darfts du ja vom AC 500-2 zum 1000´er wechseln
Wenn es so stimmt wie ich es verfolgt habe,dass Schmidbauer den ersten bekommt.

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
392 — Direktlink
27.11.2011, 19:42 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich glaube nix, was ich nicht sehen kann - immer noch ...
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
393 — Direktlink
27.11.2011, 20:10 Uhr
Michael 5



NR.1 Schmidbauer
NR.2 Colonia
NR.3 Bracht
NR.4 Wiesbauer
NR.5 Nolte
NR.6 Scholpp


Bleiben garantiert alle in Deutschland


(Wollte den ganzen unkoordinierten Spekulationen mal die Krone aufsetzen ;-D)


Behaltet doch mal die Nerven.

Und adressiert an die die eventuell etwas wissen:
Sagt es laut oder lasst es bleiben, aber Halbwahrheiten sind hier fehl am Platz.

Sorry, wurde mir gerade irgendwie zuviel, bin ja manchmal selbst nicht viel besser^^

LG
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
394 — Direktlink
27.11.2011, 20:21 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Michael 5 postete
NR.1 Schmidbauer
NR.2 Colonia
NR.3 Bracht
NR.4 Wiesbauer
NR.5 Nolte
NR.6 Scholpp


Bleiben garantiert alle in Deutschland


(Wollte den ganzen unkoordinierten Spekulationen mal die Krone aufsetzen ;-D)

Klick: Gefällt mir ....

Behaltet doch mal die Nerven.

Und adressiert an die die eventuell etwas wissen:
Sagt es laut oder lasst es bleiben, aber Halbwahrheiten sind hier fehl am Platz.

Sorry, wurde mir gerade irgendwie zuviel, bin ja manchmal selbst nicht viel besser^^

LG


--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
395 — Direktlink
27.11.2011, 20:38 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Michael 5 postete
NR.1 Schmidbauer
NR.2 Colonia
NR.3 Bracht
NR.4 Wiesbauer
NR.5 Nolte
NR.6 Scholpp


Bleiben garantiert alle in Deutschland


(Wollte den ganzen unkoordinierten Spekulationen mal die Krone aufsetzen ;-D)

Klick: Gefällt mir ....

Behaltet doch mal die Nerven.

Und adressiert an die die eventuell etwas wissen:
Sagt es laut oder lasst es bleiben, aber Halbwahrheiten sind hier fehl am Platz.

Sorry, wurde mir gerade irgendwie zuviel, bin ja manchmal selbst nicht viel besser^^

LG


Ist denn schon wieder 1te April ???
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
396 — Direktlink
27.11.2011, 20:46 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hey kranwemo wie kommst Du denn da drauf? Weil bei Schmidbauer die neuen Zugmaschinenen jetzt gelb sind werden die neuen Krane dafür jetzt Schlumpfblau (Post 384). Damit ist doch alles klar - oder
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
397 — Direktlink
27.11.2011, 21:02 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
schlurchi postete
Hey kranwemo wie kommst Du denn da drauf? Weil bei Schmidbauer die neuen Zugmaschinenen jetzt gelb sind werden die neuen Krane dafür jetzt Schlumpfblau (Post 384). Damit ist doch alles klar - oder

Klick: Gefällt mir schon wieder
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
398 — Direktlink
27.11.2011, 21:09 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die Nr 2 finde ich richtig spannend. Da scheint mir echt was entgangen zu sein ...
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
399 — Direktlink
27.11.2011, 21:46 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Michael 5 postete
NR.6 Scholpp

AFAIK geht Scholpp mehr in richtung Ehingen....
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung