382 — Direktlink
03.01.2013, 11:22 Uhr
BUZ
|
und Hendrik, schon das Tang-Tiefbett gesaugt?
und zu A. Grund: die 3ax SFB-Zugmaschine wurde in gelb umlackiert, und lief noch eine zeitlang in gelb mit Toense Nummer in Jordanien bevor sie umgebaut wurde.
Toense hatte einige rote Kran im Fuhrpark: Obermüller, H. Reitz und J. Graf
Einen Farbwechsel kann ich leicht beschreiben: AMK 60 A auf SFB-UW, Flottennummer bei Toense 1016. Der Kran war erst gelb, siehe Buch II Seite 70 oben, dann ging er zu Reitz nach Maintal, wurde rot lackiert, immer noch Nr 1016. Nach dem Verkauf der Toense-Gruppe gelang Reitz an Brandt Berlin, dort war der Kran dann in typischen Reitz Farben unterwegs, B-DN2490, Buch II Seite 70 unten
Es wurde also von gelb nach rot lackiert und umgekehrt...
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |