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01.01.2012, 11:59 Uhr
Cranespotter
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Hallo. Die Diskussion zum AC-1000 verfolge ich schon lange interessiert. Die Entwickler stehen vor einer ähnlichen Aufgabe wie die von modernen Carbonrahmen für Rennräder, jedes kg am Fahrwerk zählt wie jedes Gramm am Rahmen. Das Problem ist eben die Tatsache, dass der Kran MIT Ausleger fahren soll, also muss man anderswo Gewicht einsparen. Nun kann ich nicht nachvollziehen, inwieweit die Marketingabteilung im Kampf gegen die Erzkonkurrenz aus Ehingen dahintersteht, denn in den USA, Australien, Kanada usw. muss der Auleger eh raus. Das Fahrwerk des AC-1000 wirkt schon arg filligran. Die Unterschiede zwischen Simulation und Verhalten in der Realität musste ja schon Airbus mit dem A-380 erfahren. So ist das eben, wenn man technisches und mechanisches Neuland betritt. Denn kommt er halt ein Jährchen später. |