Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schmidbauer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
30.10.2007, 14:46 Uhr
Sebastian



Habe Euren Einwand überprüft und gebe mich geschlagen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
30.10.2007, 17:10 Uhr
Lines

Avatar von Lines

Bilder Rheinstraße LR 1280 Gruß Jörg Bilder folgen und die webcam http://www.bremerbau.de/PANALPINA.262.0.html
Dieser Post wurde am 30.10.2007 um 22:33 Uhr von Lines editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
30.10.2007, 19:44 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
kranrentner postete
Was ist´n das für ein Transport,Der Kran hat vorne zu fahren

Gruss Dieter

....da muß ich Dieter recht geben.Das gabs bei mir auch nicht.Ich war immer der Leithammel.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
30.10.2007, 23:05 Uhr
zobi1984

Avatar von zobi1984

Abend zusammen,

Der Mk 100 aus Gräfelfing steht noch bis morgen Abend in Freiham bei Höffner
und um Material fürs Dach zu heben.

Marcus
--
Alle von mir stammenden Bilder dürfen wenn nicht anders angegeben für private Zwecke verwendet werden!!!!

www.safexorg.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
31.10.2007, 18:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier sind einige neue Bilder von Philipp, danke dafür!

Wie er selbst schreibt: "Einheben eines Generators und einer Turbine im Kraftwerk Kösching, 48t und 40t. AC700 mit 42-m-Wippe, 160t Ballast. Ausladung 48m / 52m"



























Bildquelle: Philipp


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
01.11.2007, 00:41 Uhr
longfront 321



Kösching bei Ingolstadt???


Des is ja nebenan...und da sagt keiner was??? o_O
*tztztz*

Aber schöne Bilder ;-)

Weiter so :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
04.11.2007, 17:26 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier die Bilder von Lines aus dem Thread 329, sind wohl unterwegs verschütt gegangen...










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 07.11.2007 um 19:06 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
04.11.2007, 19:02 Uhr
Lines

Avatar von Lines

Super danke das du dir an einen Sonntag die mühe machst und Bilder reinstellst Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
07.11.2007, 22:03 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo an alle Schmidbauer Fans,
der Shop von Schmidbauer ist jetzt online.(www.schmidbauer-gruppe.de)
Das Jubiläumsbuch u. div. anderes kann bestellt werden.
Gruß
schmiti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
09.11.2007, 19:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier kommen einige Bilder von Oliver Thum , von heute Vormittag.



Es gab in den Tiroler Alpen eine spektakuläre Anlieferung eines 80 t schweren Trafos zu sehen.

Prangl stellte zwei Krane um den Trafo von einer großen Kombination, auf einen 5achs Roller umzuladen.

Danke Oliver für die klasse Bilder, trotz Schietwetter bei Euch



















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 11.11.2007 um 08:55 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
09.11.2007, 19:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Wie kommt's, daß die Schubmaschine rückwärts gefahren ist?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
09.11.2007, 19:52 Uhr
janh

Avatar von janh

Liegt wohl daran,dass der Transport bei der Einfahrt zum E-Werk die Richtung geändert hat.So musste also immer nur einer von beiden rückwärts fahren.

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
09.11.2007, 20:37 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Wie kommt's, daß die Schubmaschine rückwärts gefahren ist?


Tschüs,

Sebastian

.....der Hauptgrund war,das die schmale Zufahrtsstraße sehr steil war und fals man nochmals zurückfahren hätte müssen bringt die Zgm. so mehr Traktion auf die Hinterräder .Und wie man auf den Fotos ja sieht musste mehrmals die Richtung gewechselt werden.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
09.11.2007, 21:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Geniale Idee!

Wie gut hat denn das mit dem rückwärstfahren geklappt? Da ist man doch bestimmt vom Start an sehr langsam gefahren, oder?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
09.11.2007, 22:42 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ladungen mit derart hohem Schwerpunkt und Gewicht
werden von Haus aus recht "gemütlich" bewegt,
wer schon mal mit 80 to zzgl. Leergewicht angefahren ist
verzichtet schon sich selbst zuliebe auf alle Hektik..

Als bekennendem Spitzkehrenwetzer (auf Duke I) gefiel mir die
Serpentinentaugliche Anordnung der Zugmaschinen auf Anhieb,
so spart man sich das aufwendige Ausbalancieren des Trafo beim Durchfahren der Kehren, bei den zahmen Transporttempo fällt es dem jeweils HINTERHERFAHRENDEM nicht schwer an der entkoppelten Deichsel
nachzuschleichen..

Wie sagt der Herr Pütz.. Ich hab da mal nen HEULER vorbereitet..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
10.11.2007, 12:23 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....natürlich wurde da sehr langsam gefahren,es musste ja auch ständig die seitliche neigung ausgeglichen werden.Vom Umladeort bis zum Zielort waren es ca.1km Wegstrecke.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
10.11.2007, 14:32 Uhr
alterniedersachse




Zitat:
Oliver Thum postete
Das Bild mit dem Aufkleber am TGA Führerhaus(Löwe besiegt Stern)finde ich ja Spitze.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
10.11.2007, 14:43 Uhr
alterniedersachse



Hi Olli,

gegen die Feldschmieden ist das alles nichts.

Die sind alle ganz willt auf diese Geräte(Die sollten die mal bei Regen und im Matsch Nachts aufbauen)ich bin froh das ich mit sowas nichts mehr zutun
habe.Wenn ich an die Bolzen von dem AK 850 denke wird mir schlecht.


Viele Grüsse aus Dollbergen

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
10.11.2007, 21:01 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

tja Buben, Neu-Ulmer Personal, was sonst ?
Ich denke mal, da war der J...örg am Steuer, ... oder etwa nicht ?

@Sachsenbube aus Dollbergen
Wenn es Dir schlecht wird - kotz Dich aus! Die Bolzen wechseln jetzt die Australier, und wenn Du ganz willt wirst, dann geh´ in Dein Schlafzimmer und tob´ Dich aus !

... und ein schönes Wochenende
Schwerlastfan-Süd

Dieser Post wurde am 10.11.2007 um 21:02 Uhr von Schwerlastfan-Süd editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
11.11.2007, 13:47 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Schwerlastfan-Süd postete
Hallo zusammen,

tja Buben, Neu-Ulmer Personal, was sonst ?
Ich denke mal, da war der J...örg am Steuer, ... oder etwa nicht ?

@Sachsenbube aus Dollbergen
Wenn es Dir schlecht wird - kotz Dich aus! Die Bolzen wechseln jetzt die Australier, und wenn Du ganz willt wirst, dann geh´ in Dein Schlafzimmer und tob´ Dich aus !

... und ein schönes Wochenende
Schwerlastfan-Süd

Moin Jungs,

also da muss ich ja mal ne Lanze brechen für unseren Altnierdersachsen, denn wo er Recht hat, hat er Recht ...

Hey Schwerlastfan, muss doch Jörg gewesen sein oder? Darf doch ansonsten nur einer fahren mit H1´s silbernen Auto ....
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
13.11.2007, 13:24 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

@Rene


Zitat:
Hey Schwerlastfan, muss doch Jörg gewesen sein oder? Darf doch ansonsten nur einer fahren mit H1´s silbernen Auto ....

... denke ich doch auch. Der hat doch sowieso Nerven wie Drahtseile.

Wenn ich die Bilder 6 und 7 in post 337 so anschaue, bekomme ich hier auf meinem Stuhl schon einen nassen Hintern ...

Schönen Tag noch und Grüsse aus dem Süden der Republik
Schwerlastfan-Süd

P.S. Ist es in Braunschweig eigentlich bekannt, dass hier im Süden der blaue 530er gerne mal als Nähmaschine betitelt wird?

Dieser Post wurde am 13.11.2007 um 19:42 Uhr von Schwerlastfan-Süd editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
14.11.2007, 19:45 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Schwerlastfan-Süd postete
Hallo zusammen,

tja Buben, Neu-Ulmer Personal, was sonst ?
Ich denke mal, da war der J...örg am Steuer, ... oder etwa nicht ?

@Sachsenbube aus Dollbergen
Wenn es Dir schlecht wird - kotz Dich aus! Die Bolzen wechseln jetzt die Australier, und wenn Du ganz willt wirst, dann geh´ in Dein Schlafzimmer und tob´ Dich aus !

... und ein schönes Wochenende
Schwerlastfan-Süd

Hallo Schwerlastfan-Süd,
wenn du schon mal einen Bolzen vom AK 850 mit dem großen Hammer reingeklopft hättest würdest du hier auch anders denken.Ich würde mal sagen unser Altniedersachse hat in seiner Kranlaufbahn sicher einige Bolzen geklopft.(TC400,LG1200,LG1350,LG1550 und natürlich AK850 als Gast)
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
15.11.2007, 07:56 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Oliver Thum postete
.....natürlich wurde da sehr langsam gefahren,es musste ja auch ständig die seitliche neigung ausgeglichen werden.Vom Umladeort bis zum Zielort waren es ca.1km Wegstrecke.

Da habe ich mich wohl ziemlich mißverständlich ausgedrückt...

Ganz klar, daß nur langsam gefahren werden konnte.
Wie hat denn das mit der jeweils rückwärts fahrenden Zugmaschine geklappt? Ist man mit dem Gespann "zügig" durch die Kurven gekommen, oder hat es einige Zeit zum rangieren gebraucht? Ich kann mir vorstellen, daß es häufiger vor und zurück geht, wenn die rückwärtsfahrende ZGM die Kurve nicht auf Anhieb richtig treffen sollte. Andererseits bleibt bei geringer Geschwindigkeit eigentlich immer genug Zeit für Kurskorrekturen...

Das ganze Spiel hätte ich mir nur zu gern selbst angesehen.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
15.11.2007, 10:55 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,


Zitat:
...und natürlich AK850 als Gast

So einen arroganten Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Bei uns gab es vor geraumer Zeit eine Spedition, bei der alle Fernverkehrsfahrzeuge mit zwei Fahrern besetzt waren. Dort gab es eine Rangordnung, nämlich Fahrer 1 und Fahrer 2.
Kam das Fahrzeug am Wochenende auf den Hof musste Fahrer 2 waschen und abschmieren während Fahrer 1 Singstunde im Büro hatte.

@Oliver Thum
Wie wurde man zu Zeiten des AK 850 Gastkranfahrer? Musste man, um diesen Titel zu erlangen, ein besonders guter Radfahrer sein?

Einen schönen Tag noch
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
15.11.2007, 12:51 Uhr
Shorty



Hallo,

wenn man es richtig liest, dann steht da, daß der AK 850 der "Gast" war!!!

Vermutlich, weil er (der AK 850) sonst an einem anderen Ort stationiert war als die anderen genannten Krane.

Gruß Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung