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17.02.2007, 09:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | ChefvonsGanze postete Wie ich sehe gibt es auch einen neuen LTM 1050-3.1 ! Ist das eine Weiterentwicklung des 1045igers, die selbigen ablöst? Wo liegt denn ansonsten der Sinn einen 45t, 50t und 55t Kran fast identischer Bauart im Programm zu haben! |
Ich nehme an, der LTM 1045-3.1 wird wohl zugunsten des 1050-3.1 aus dem Programm genommen werden. Das Problem mit 1050 vs. 1055 wurde hier in ähnlicher Form schon mal diskutiert: Der 1050-3.1 hat "nur" 7t Ballast, von denen der größte Teil wohl auch noch während der Fahrt montiert bleiben kann, ohne die Achslastgrenzen zu überschreiten. Der 1055-3.1 braucht dagegen für Nennlast schon 12t, die sicherlich nicht komplett am Kran verbleiben können. Also hätte ein Betreiber mit einem 1050 einen handfesten logistischen Vorteil gegenüber einem Betreiber eines 1055, wenn er auf die 10% maximale Traglast verzichten kann.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |