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04.02.2007, 22:17 Uhr
Speddy




Zitat:
Erik postete

Zitat:
Sebastian Suchanek posteteWofür könnten diese "Augen" noch gut sein?

TY-abspannung?

Die TY Abspannung vermute ich eher Vorne bei den zwei kleineren Augen am Grundausleger. bei denn Vier senkrecht stehenden Stangen Sag ich jetzt mal könnte ich mir vorstellen das man da ketten oder anderre anschlagmittel anbringen kann um denn Ausleger abzunehmen. Die Augen welche Sebastian meint kann ich im moment nicht so recht was mit anfangen. Derrick? glaube ich weniger denn beim 1800er sind die verbolzungspunkte für den Derrick doch an der Drehbühne und nicht am Ausleger oder? Ach ja und für was ist diese Verbreiterung am 6. Schub? anbolzpunkt für zweiten Rollenkopf wie bei denn Korianern und japanern (Kato bzw Tadano)?

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 04.02.2007 um 22:44 Uhr von Speddy editiert.
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04.02.2007, 22:17 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ah ok, sorry to hear that Dave, would have been fun to meet you in real life.
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04.02.2007, 22:26 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo zusammen

Die Augen am Tele ende könnten für einen Derrick sein.
So etwas war auch mal für den LTM 1500 im gespräch.
Siehe Patentschrift DE 197 30 361 B4
Und ist euch die ähnlichkeit zum LTM 1650 auf gefallen.


Gruß aus Bremen

Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
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04.02.2007, 22:34 Uhr
ulrich




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Erik postete

Zitat:
Sebastian Suchanek posteteWofür könnten diese "Augen" noch gut sein?

TY-abspannung?

Am Auslegerfuß? Da könnte ich mir noch eher einen Derrick vorstellen...
Zumal die fraglichen Öffnungen in etwa so groß sind wie die Bolzen, die den Auslegerfuß halten, während die mutmaßlichen TY-Befestigungspunkte an den oberen Teleskopen kleiner zu seien scheinen.

Vielleicht findet hier das Patente "Abspannstützen nach Art einer Derrick-Einrichtung" Anwendung.


Zitat:
Erfindungsgemäss sind also die Abspannstützen der Abspannvorrichtung nicht an dem Ausleger angeordnet. Vielmehr sind die beiden Abspannstützen nach Art einer Derrick-Einrichtung an der Drehbühne des Krans gelagert. Die Lagerkräfte der Abspannstützen werden hierdurch nicht mehr in den Ausleger eingeleitet, sondern unmittelbar an der Drehbühne abgefangen. Mit einer solchen V-förmigen Derrick-Einrichtung können einerseits auch seitliche Kräfte auf den Ausleger abgefangen werden, andererseits ergeben sich durch die Anordnung der Abspannstützen auf der Drehbühne beachtliche Möglichkeiten, gerade bei Grosskranen die Ballastierung zu verbessern und die Ballastkräfte günstig in die Abspannung einzuleiten.

EDIT: Hier habe ich das Patent auf "meinen" LTM 11000 angewendet.

Gruß aus BS
Ulrich

Dieser Post wurde am 04.02.2007 um 23:12 Uhr von ulrich editiert.
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329 — Direktlink
05.02.2007, 00:01 Uhr
robertd




Zitat:
Speddy postete
Ach ja und für was ist diese Verbreiterung am 6. Schub? anbolzpunkt für zweiten Rollenkopf wie bei denn Korianern und japanern (Kato bzw Tadano)?

die wird wohl zum anbolzen der im Liebherr-Texts genannten 3m-Gitterspitze bei Verwendung des 55m-auslegers sein.
Quasi wie beim AMK 306-83, nur "etwas" länger

gruss robert
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330 — Direktlink
05.02.2007, 08:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ulrich postete
Vielleicht findet hier das Patente "Abspannstützen nach Art einer Derrick-Einrichtung" Anwendung.

Stimmt - die Ähnlichkeit mit der Patentschrift ist verblüffend. Wenn die Derrick-Einrichtung wirklich so kommt, dann wird der Kran nochmal eine ganze Ecke interessanter.


Tschüs,

Sebastian
--
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331 — Direktlink
05.02.2007, 09:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian

laut LWE ist der Kran regulär ein LTM11200.9-1, ein Derrick hat mit der Typenbezeichnung nix zu tun, der Kran ist so stark.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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332 — Direktlink
05.02.2007, 09:31 Uhr
Kristoffer



Und wie immer - der max. Traglast von Teleskopkrane sind eine teoretische Wert. Ich glaube die max. realistische Traglast von dem LTM11200-9.1 ist rund 350 bis 400 tonnen.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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05.02.2007, 10:08 Uhr
ulrich



Ist das Lastmoment des LTM11200-9.1 größer als dass des LTM 1800 mit Derrick (LTM 11000) ?

Gruß, Ulrich

EDIT: PS: Die Bezeichnung "1200" in LTM 11200-9.1 verspricht ein großes Lastmoment.

Dieser Post wurde am 05.02.2007 um 10:24 Uhr von ulrich editiert.
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334 — Direktlink
05.02.2007, 10:10 Uhr
Kristoffer




Zitat:
ulrich postete
Ist das Lastmoment des LTM11200-9.1 größer als dass des LTM 1800 mit Derrick (LTM 11000) ?

Gruß, Ulrich

Gute Frage. Ich kenne noch nicht das Lastmoment des LTM11200-9.1, aber wenn du den Kran mit der LTM1800 mit Derrick vergleichst, dann glaube ich, das der stärkste Kran der LTM1800 ist.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 05.02.2007 um 10:10 Uhr von Kristoffer editiert.
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335 — Direktlink
11.02.2007, 18:44 Uhr
Franz



Hi!

Lastmoment des Ltm 1800 ist höher. (nur soviel -für Ac1000 sind
ca.2900mt geplant der Ltm ist stärker)
Neuer Taxikran:
Ltm 1150-6.1 mit 66m Tele
Weiters kommt Nachfolger des Ltm 1045-3.1

Gruss

Franz
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336 — Direktlink
12.02.2007, 18:00 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

@all,

mit dieser Pressemitteilung dürften wohl alle Unklarheiten bezgl. des Strassentransportes des LTM 11200-9.1, demontierbare Komponenenten (insbesondere Tele-Mast) und daraus resultierende Gesamtgewichte geklärt sein .

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?act=ST&f=138&t=19988
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 12.02.2007 um 18:01 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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337 — Direktlink
12.02.2007, 19:16 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Ralf Neumann postete
@all,
mit dieser Pressemitteilung dürften wohl alle Unklarheiten .....geklärt sein .

Stimmt.

Naja, andererseits werden neue Fragen aufgeworfen. :-) Bspw. wie wird das Aufrüstgestell für den Ausleger angetrieben. Aber harren wir der Dinge und Antworten die in den nächsten zwei Monaten von Liebherr herausgerückt werden.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
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338 — Direktlink
12.02.2007, 23:32 Uhr
wesercrack



wenn keine Liebherr Kabine dran wäre, hatte ich es für einen Demag gehalten.

Hans
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339 — Direktlink
16.02.2007, 22:47 Uhr
Franz



Hi!

http://www.liebherr.com/at/18134.asp

Gruss

Franz
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340 — Direktlink
17.02.2007, 07:12 Uhr
ChefvonsGanze



Hallo zusammen!
Wie ich sehe gibt es auch einen neuen LTM 1050-3.1 ! Ist das eine Weiterentwicklung des 1045igers, die selbigen ablöst? Wo liegt denn ansonsten der Sinn einen 45t, 50t und 55t Kran fast identischer Bauart im Programm zu haben! Das was die "Kleinen" können (45t & 50t) kann der "Große" doch eh! Und so groß werden die preislichen Unterschiede sicher auch nicht sein, oder? Zumal, wenn nur ein Modell in der Klasse angeboten wird, kann man dieses dann bei höheren Stückzahlen auch günstiger produzieren!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
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341 — Direktlink
17.02.2007, 09:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ChefvonsGanze postete
Wie ich sehe gibt es auch einen neuen LTM 1050-3.1 ! Ist das eine Weiterentwicklung des 1045igers, die selbigen ablöst? Wo liegt denn ansonsten der Sinn einen 45t, 50t und 55t Kran fast identischer Bauart im Programm zu haben!

Ich nehme an, der LTM 1045-3.1 wird wohl zugunsten des 1050-3.1 aus dem Programm genommen werden.
Das Problem mit 1050 vs. 1055 wurde hier in ähnlicher Form schon mal diskutiert: Der 1050-3.1 hat "nur" 7t Ballast, von denen der größte Teil wohl auch noch während der Fahrt montiert bleiben kann, ohne die Achslastgrenzen zu überschreiten. Der 1055-3.1 braucht dagegen für Nennlast schon 12t, die sicherlich nicht komplett am Kran verbleiben können.
Also hätte ein Betreiber mit einem 1050 einen handfesten logistischen Vorteil gegenüber einem Betreiber eines 1055, wenn er auf die 10% maximale Traglast verzichten kann.


Tschüs,

Sebastian
--
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342 — Direktlink
17.02.2007, 15:47 Uhr
versorgungsleitung



hi

mal ne frage zum neuen liebherr kran LTM11200-9.1 soll ja zu bauma kommen,
wie weit ist der kran den jetzt schon?
--
Gruß Lars
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343 — Direktlink
17.02.2007, 20:31 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Tja, dazu müßte man mal einen Blick in die heiligen Hallen in Ehingen werfen können, und zwar in die ganz heiligen...! Ich mag mir nicht recht vorstellen, daß der Kran vor der BAUMA noch auf dem Testfeld zu sehen sein wird. Und was in München dann zu sehen sein wird, muß noch kein völlig fertiges Gerät sein. Aber das spielt ja auch eigentlich keine Rolle, Hauptsache man hat überhaupt mal einen Eindruck von der gesamtem Dimension des Monsters...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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344 — Direktlink
22.02.2007, 10:21 Uhr
Kristoffer



LR1300
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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24.02.2007, 11:29 Uhr
Star Liebherr




Zitat:
versorgungsleitung postete
hi

mal ne frage zum neuen liebherr kran LTM11200-9.1 soll ja zu bauma kommen,
wie weit ist der kran den jetzt schon?

Ich hab ihn schon auf dem Testfeld gesehen und bei und in der Lokalen Zeitung war auch ein Bericht und Fotos des Krans.
Der Kran ist echt ein Hammer!!
--
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346 — Direktlink
24.02.2007, 11:35 Uhr
Star Liebherr




Zitat:
versorgungsleitung postete
hi

mal ne frage zum neuen liebherr kran LTM11200-9.1 soll ja zu bauma kommen,
wie weit ist der kran den jetzt schon?

Er ist bis auf wenige Details fertig.
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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24.02.2007, 11:50 Uhr
Christian

Avatar von Christian

dann schick mal nen Link zum Artikel wenn du sowas hast.

oder via PM/Mail Scan zusenden, bin sehr neugierig
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 25.02.2007 um 23:04 Uhr von Christian editiert.
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24.02.2007, 11:56 Uhr
Star Liebherr



gib bei Google Südwest presse ein,m dann kommt "Südwest AKTIV da musst du drauf gehen, Alb-Donau Kreis eingeben und dann suchen Liebherr.
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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24.02.2007, 11:56 Uhr
Star Liebherr



http://images.suedwest-aktiv.de/news/2007/02/24/20070223_RGB_01KRAN4C_X40176188X_0.jpg
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