3135 — Direktlink
17.10.2017, 21:33 Uhr
Wilfried E.
|
Hallo, hier nun die gewünschte Aufklärung. Inspiriert hat mich im Herbst vorigen Jahres der Umbau von Markus (LR120). https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=15564&pagenum=6#565609 Wie ich schon da auf der nächsten Seite schrieb, hatte ich schon eine Vorstellung von meinem Umbau. Da ich ja jetzt auch wußte, wie ich an den Unimog ran kommen konnte.
Mein Bezug zum Unimog: Da die Deutsche Bundespost, Fernmeldedienst, 45 Jahre mein Arbeitgeber war (inkl. ab 1995 - 2000 Deutsche Bundespost Telekom und ab da Deutsche Telekom AG, wo die Beamten in einer Holding AG geparkt wurden) und ich als junger Techniker im Übertragungs- und Funkdienst auch Dienstfahrzeugmäßig so einiges kennenlernte (VW-Käfer, Bulli T1, T2 + T3, VW1500 Kombi, Kaelble KDV 22 Z 8T, Scheuerle Tieflader 4achs und 6achs), lernte ich bei einer Fernkabelstörung im Bergischen Land einen Kollegen mit seinem geliebten Dienstfahrzeug kennen. Einen Unimog 404 mit Kofferaufbau und seinem top ausgerüsteten Innenleben. Das Fahrzeug war wirklich ein Schätzchen, mit dem es Spaß machte in den Wäldern den Kabelfehlern auf der Spur zu sein.
So wie mich damals das Innenleben des Unimogs stark interessierte, so wollte ich ihn auch als Modell ausstatten. Der Kofferaufbau selbst war die leichtere Bauvariante. Seht nun selbst, wie es innen aussah (daher auch das abnehmbare Dach).
Und ja, es kommen wieder ausführliche Baubilder. -- Gruß aus Pulheim Wilfried Euskirchen
(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)
--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren-- |