Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 117 ] [ 118 ] [ 119 ] -120- [ 121 ]
2975 — Direktlink
13.11.2023, 16:42 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
Ng Wei Liang postete
maybe lg1800 will release on next year?

Eventuell wird man ihn nächstes Jahr auf dem Kundentag vorstellen, den Liebherr wieder machen wird, der Termin ist noch unbekannt, sicher auch den neuen 6-Achser LTM.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2976 — Direktlink
13.11.2023, 22:31 Uhr
Florian M.



Also bei dem LG und LTM geh ich davon aus, dass die nächstes Jahr vorgestellt werden, es sei denn für den LG fehlt noch der Oberwagen. Dann vmtl "nur" der LTM und der LG übernächstes Jahr zur Bauma
--
Grüße Flo.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2977 — Direktlink
14.11.2023, 01:19 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
Florian M. postete
Also bei dem LG und LTM geh ich davon aus, dass die nächstes Jahr vorgestellt werden, es sei denn für den LG fehlt noch der Oberwagen. Dann vmtl "nur" der LTM und der LG übernächstes Jahr zur Bauma

Der neue 9-Achser LG verfügt bereits über die Kranstruktur und wird getestet, der neue 6-Achser LTM befindet sich ebenfalls in der Testphase und wird daher sicherlich für den Kundentag bereit sein, den Liebherr nächstes Jahr feiern wird. Sie würden einen weiteren neuen LTM für die Bauma entwickeln. Bisher weiß ich nicht viel darüber. Ich habe einige Informationen darüber, was es sein könnte, aber wir werden sehen, wie das Ereignis näher rückt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2978 — Direktlink
15.11.2023, 21:32 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

https://vertikal.net/de/news/beitrag/42705/liebherr-bringt-neuen-150-tonner


Neue LTR



Gruß Adrian LTR 1150 Und hier nun Offiziell.

https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/mobil-und-raupenkrane/raupenkrane/liebherr-teleskop-raupenkrane/ltr-1150.html

Zwar noch nicht unter Teleskopraupenkrane eingepflegt, aber über die News vom 10.11 zu erreichen.

mfg

Stefan Seifert
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2979 — Direktlink
23.11.2023, 16:15 Uhr
FrankK



Hallo,

das isser, der neue LG:





viele Grüße
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2980 — Direktlink
23.11.2023, 16:53 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
FrankK postete
Hallo,

das isser, der neue LG:





viele Grüße
Frank

Am Ende war es ein 800-Tonnen-Kran, jetzt wird es drei verschiedene 800-Tonnen-Modelle geben, den LTM 1750-9.1, der aktualisiert wurde, den LR 1800-1.0 und jetzt gibt es den LG 1800-1.0
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2981 — Direktlink
23.11.2023, 17:10 Uhr
Ng Wei Liang



i am interested what is configuration on lg1800 have lr1800 not have or just same?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2982 — Direktlink
23.11.2023, 17:53 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
Ng Wei Liang postete
i am interested what is configuration on lg1800 have lr1800 not have or just same?

Here you can see it in tests when they went to see the new LR 1700-1.0W

https://www.instagram.com/reel/CukUis5q2CB/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2983 — Direktlink
01.12.2023, 18:32 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Ng Wei Liang postete
i am interested what is configuration on lg1800 have lr1800 not have or just same?

Hello Ng Wei Liang,

we will see, if the new LG1800-1.0 truck crane (Why not LG1800-9.1?) has the same lifting performance data as the LR 1800 crawler crane, but in the past the latticeboom truck cranes had in general better lifting data as the crawler counterpart. The larger outrigger base on the truck crane compared to the crawler gave them significantly higher lifting performance.

Best regards
Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2984 — Direktlink
02.12.2023, 19:12 Uhr
alex b

Avatar von alex b

Mal den Beton-Weber seiner neuen Kran erwischt.










Gruß Alex
--
alex b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2985 — Direktlink
03.12.2023, 11:04 Uhr
BUZ



Hallo Alex,

haben die nun vor eine Kranvermietung aufzuziehen, oder nutzen die den LTF nur für eigene Sachen?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2986 — Direktlink
03.12.2023, 19:21 Uhr
alex b

Avatar von alex b

Hallo BUZ,
Beim Weber weis man es nicht,
möglich ist alles.
--
alex b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2987 — Direktlink
13.12.2023, 19:54 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete
400er ??

https://up.picr.de/46592436mv.png


Neue LTR

https://up.picr.de/46592435op.jpg


Gruß Adrian

Haben Sie weitere Fotos vom neuen 6-Achser Liebherr LTM, der komplett mit allen Teilen zu sehen ist? Vielen Dank.

Dieser Post wurde am 13.12.2023 um 20:12 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2988 — Direktlink
13.12.2023, 20:00 Uhr
Ng Wei Liang



have any news how many ton of lr will build on next year?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2989 — Direktlink
06.01.2024, 08:30 Uhr
XxPJP94xX



Interview Liebherr Ibérica

Im Jahr 2024 werden wir einen neuen 6-Achs-Mobilkran mit einer maximalen Tragfähigkeit von über 400 Tonnen auf den Markt bringen. Allerdings müssen Sie noch etwas warten, um dieses Gerät und seine erstaunlichen Innovationen zu sehen.“ Ebenso stellen wir den ersten Mobilkran unserer City-Reihe in einer Elektroversion vor.

Andererseits findet im kommenden Juni unser Kundentag im Werk Ehingen statt, an dem wir neue Modelle und Innovationen vorstellen werden, alles im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der Liebherr-Gruppe.“
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2990 — Direktlink
06.01.2024, 12:05 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
XxPJP94xX postete
Interview Liebherr Ibérica

Im Jahr 2024 werden wir einen neuen 6-Achs-Mobilkran mit einer maximalen Tragfähigkeit von über 400 Tonnen auf den Markt bringen. Allerdings müssen Sie noch etwas warten, um dieses Gerät und seine erstaunlichen Innovationen zu sehen.“ Ebenso stellen wir den ersten Mobilkran unserer City-Reihe in einer Elektroversion vor.

Andererseits findet im kommenden Juni unser Kundentag im Werk Ehingen statt, an dem wir neue Modelle und Innovationen vorstellen werden, alles im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der Liebherr-Gruppe.“

Sowas gibt es bei Grove seit über 10 Jahren!
Dies ist mal wieder so ein Beispiel dafür, das LWE nicht aktiv agiert sondern auf die Erfolge des Wettbewerbs reagiert!

In China gibt es mittlerweile einen 600tonner auf 6 Achsen!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2991 — Direktlink
06.01.2024, 15:33 Uhr
cranehunter08

Avatar von cranehunter08


Zitat:
Ralf Neumann postete
Sowas gibt es bei Grove seit über 10 Jahren!
Dies ist mal wieder so ein Beispiel dafür, das LWE nicht aktiv agiert sondern auf die Erfolge des Wettbewerbs reagiert!

In China gibt es mittlerweile einen 600tonner auf 6 Achsen!

Ist ja alles schön und gut, aber wenn man will kann man auch einen 1000 Tonner auf 6 achsen bringen, nur bringt das nichts, weil man das immer mehr werdende Zubehör trotzdem hinterher kutschieren muss.
--
Gruß
cranehunter08

Dieser Post wurde am 06.01.2024 um 15:35 Uhr von cranehunter08 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2992 — Direktlink
06.01.2024, 15:40 Uhr
LTR13000



Das hier in D mehr Achsen benötigt werden, als z.B: in Cn hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit dem bescheidenen Zustand der Straßen, da vorallem den Brücken zu tun.
Das Problem betrifft auch Tadano, Grove und alle anderen Kran-Hersteller.

Ist also ein schlechtes Argument für Deine Abneigung gegenüber Liebherr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2993 — Direktlink
06.01.2024, 16:20 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
XxPJP94xX postete
Interview Liebherr Ibérica

Im Jahr 2024 werden wir einen neuen 6-Achs-Mobilkran mit einer maximalen Tragfähigkeit von über 400 Tonnen auf den Markt bringen. Allerdings müssen Sie noch etwas warten, um dieses Gerät und seine erstaunlichen Innovationen zu sehen.“ Ebenso stellen wir den ersten Mobilkran unserer City-Reihe in einer Elektroversion vor.

Andererseits findet im kommenden Juni unser Kundentag im Werk Ehingen statt, an dem wir neue Modelle und Innovationen vorstellen werden, alles im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der Liebherr-Gruppe.“

Sowas gibt es bei Grove seit über 10 Jahren!
Dies ist mal wieder so ein Beispiel dafür, das LWE nicht aktiv agiert sondern auf die Erfolge des Wettbewerbs reagiert!

In China gibt es mittlerweile einen 600tonner auf 6 Achsen!

Was auch in China passiert, ist, dass sie sehr schnell innovativ sind und deshalb Krane mit hoher Tonnage und wenigen Achsen auf den Markt bringen, genau wie den aktuellen XCMG XCA3000 in der Windenergie.

Dieser Post wurde am 06.01.2024 um 16:20 Uhr von XxPJP94xX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2994 — Direktlink
06.01.2024, 17:41 Uhr
Schmidti



Klar LWE hat das größte Entwicklungszentrum und die meisten Ressourcen, aber am Ende kochen sie auch nur mit Wasser.

Darüber hinaus: was bedeutet denn eigentlich "400-Tonner" ? Vierhundert Tonnen hebt er nie. Ist also am Ende zu einem gewissen Anteil eine willkürliche Zahl die man aus Marketinggründen auf ein Gerät pinselt, denn theoretische Maximallast bei irrwitzig geringer Ausladung mit hypothetische Sonderausrüstung aus dem Land der Einhörner ist einfach kein objektiven Maß. Trotzdem besteht immerhin noch sowas wie Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Modellen, trotzdem muss man sich bewusst sein, dass man sich auf eine Phantasiezahl bezieht.

Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2995 — Direktlink
08.01.2024, 18:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Schmidti postete
Klar LWE hat das größte Entwicklungszentrum und die meisten Ressourcen, aber am Ende kochen sie auch nur mit Wasser.

Darüber hinaus: was bedeutet denn eigentlich "400-Tonner" ? Vierhundert Tonnen hebt er nie. Ist also am Ende zu einem gewissen Anteil eine willkürliche Zahl die man aus Marketinggründen auf ein Gerät pinselt, denn theoretische Maximallast bei irrwitzig geringer Ausladung mit hypothetische Sonderausrüstung aus dem Land der Einhörner ist einfach kein objektiven Maß. Trotzdem besteht immerhin noch sowas wie Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Modellen, trotzdem muss man sich bewusst sein, dass man sich auf eine Phantasiezahl bezieht.

Schmidti

Diese Tonnage-Angaben einer maximalen Tragkraft sind insofern etwas "unfair", als das sie eigentlich in Metertonne m/t angegeben werden müßten, um die maximale Belastung der jeweiligen Konstruktion abzubilden. Das ist also genau der Wert, der bei maximaler Belastung auf das gesamte System Kran wirkend zu messen wäre. Dieser Zustand wird je nach Bauform nicht mal bei maximaler angehängter Hublast erreicht. Die theoretische Angabe in Tonnen t bietet eben den "Vorteil" der Vergleichbarkeit - und das scheint sich in der Branche ja auch gut bewährt zu haben ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2996 — Direktlink
24.01.2024, 09:15 Uhr
Matthias



Grüße von der Meckenheimer Platte







VG
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2997 — Direktlink
25.01.2024, 16:11 Uhr
MoFa



Servus,

gestern in Ehingen.






Gruß
Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2998 — Direktlink
31.01.2024, 10:36 Uhr
Matthias



…und noch einer in Meckenheim







VG
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2999 — Direktlink
18.04.2024, 09:24 Uhr
Matthias



….gestern auf der Platte





VG
Matthias

Dieser Post wurde am 18.04.2024 um 09:30 Uhr von Matthias editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 117 ] [ 118 ] [ 119 ] -120- [ 121 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung