Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisele » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]
275 — Direktlink
15.07.2009, 11:31 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46


Zitat:
db postete
Hallo zusammen,

Was ist den das für ein gelber Kranz auf dem Boden???? Ist der zur Montage der Gondel gedacht, oder???


Das ist eine Montagevorrichtung um die Rotorblätter an die Nabe zu Befestigen. In der Mitte wird die Nabe aufgelegt und arretiert, dann werden nacheinander die Blätter angebaut. Da es in der Vergangenheit des öfteren zu Problemen mit verrutschten Teilen kam, hat man sich diese Konstruktion als Hilfsmittel einfallen lassen.
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
276 — Direktlink
15.07.2009, 11:31 Uhr
db



Danke Stefan
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
277 — Direktlink
15.07.2009, 15:21 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
LotharK postete
Von mir noch ein paar Bilder .........

........... und Rüstkran für die Wippe Liebherr LTM 11??


Hallo Lothar,

das dürfte ein LTM 1095-5.1 sein, ohnehin verdammt schwer vom 1100-5.2 zu unterscheiden, das kann man nur an kleineren Details sehen und ohne entsprechendes Foto aus dem richtigen "Winkel" geht das fast garnicht. Die 95 im Kennzeichen spricht ggfls. wohl auch dafür...

Gruß aus MZ
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
278 — Direktlink
15.07.2009, 18:26 Uhr
krauser




Zitat:
Michael Heigert postete

Zitat:
LotharK postete
Von mir noch ein paar Bilder .........

........... und Rüstkran für die Wippe Liebherr LTM 11??


Hallo Lothar,

das dürfte ein LTM 1095-5.1 sein, ohnehin verdammt schwer vom 1100-5.2 zu unterscheiden, das kann man nur an kleineren Details sehen und ohne entsprechendes Foto aus dem richtigen "Winkel" geht das fast garnicht. Die 95 im Kennzeichen spricht ggfls. wohl auch dafür...

Gruß aus MZ
Michael

ist ein 95 er, sieht man am ballast der deutlich größer ist als bei 100er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
279 — Direktlink
15.07.2009, 18:56 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
duppdidupp postete
@hendrik
Warum willst du mit dem Auflieger im Hundegang fahren???
wenn so ein Gerät auf die Baustelle kommt wird genug Platz vorhanden sein damit man dieses nicht tun muss.
Desweiteren ist das bei allen Nooteboom Ballastaufliegern ebenso der Fall die eine Vorlaufachse haben das für die Rückwärtsfahrt die Vorlaufachse gesperrt wird,entweder über ein seperates Ventil am Auflieger oder über das Abs Kabel in Verbindung mit dem Rückwärtsgang

Hallo duppdidupp,
ich glaube du hast solche oder ähnliche Fahrzeuge noch nicht oft auf Baustellen oder eben ihrer Einsatzorte gesehen.Es ist eine jede Raffinesse die so ein Fahrzeug kann irgenwann von Vorteil egal ob heben senken lenken knicken.Jeder Einsatzort ist anders und immer wieder wird das Fahrpersonal vor neue Anforderungen gestellt.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
280 — Direktlink
15.07.2009, 19:55 Uhr
al



War die Frage mit den gelenkten und festen Achsen vom Masttransporter noch interessant? Die zweite ist offensichtlich nicht lenkbar (die erste ist verdeckt):



Viele Grüße

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
281 — Direktlink
16.07.2009, 15:48 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo Westerwälder,

sind in Wilnsdorf schon Turmsegmente eingetroffen?
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
282 — Direktlink
16.07.2009, 16:46 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Habe zufällig vor einer Stunde drei Transporte mit Fuhrländer Turmsegmenten gesichtet.
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
283 — Direktlink
16.07.2009, 17:59 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Vielleicht sind die ja für Eisele bestimmt? A61 Rasthof Brohltahl (Fuhrländer).




--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
284 — Direktlink
16.07.2009, 18:20 Uhr
Mario



Hallo,

@ Stefan

hast Du eventuell von dem letzten weißen Benz noch ein paar Bilder?

Wenn ja, könntest Du bitte noch welche einstellen?


Vielen Dank im voraus, mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
285 — Direktlink
16.07.2009, 19:01 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Ja habe ich. Die sind aber in dem Thread A61 Kreuz Meckenheim. Da gehören sie besser hin.
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
286 — Direktlink
16.07.2009, 19:54 Uhr
Mario



@ Stefan,

ich habe sie dort schon gesehen, vielen Dank für die Bilder.

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
287 — Direktlink
18.07.2009, 01:40 Uhr
db



Morgen zusammen

Wollte mal Nachfragen ob jemand den aktuellen Stand der Baustelle kennt?!
Würde mich auch über Bilder freuen :-)
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
288 — Direktlink
18.07.2009, 20:43 Uhr
Raschel-Saschi



Hi und Hallo,

aktuelles von den Kollegen von Eisele (Fuhrländer und Balmer) im Netz.

Siegener-Zeitung.tv vom 16.07.09 und der WDR am 17.07.09 (ab Minute 14:40 oder Titel:Neues Windrad in Gilsbach) hat auch was über den Einsatz des LTM 11200er gebracht.

Liebe Grüsse aus dem Siegerland
Raschel-Saschi

Dieser Post wurde am 18.07.2009 um 20:46 Uhr von Raschel-Saschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
289 — Direktlink
18.07.2009, 22:59 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Teile einer FUHRLÄNDER-WKA sind übrigens derzeit in Köln "gestrandet", genauer am Bonner Verteilerkreis (A 555). Da stehen ein kleiner BALMER und ein größerer MERKUR.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
290 — Direktlink
18.07.2009, 23:40 Uhr
Raschel-Saschi




Zitat:
Stephan postete
Teile einer FUHRLÄNDER-WKA sind übrigens derzeit in Köln "gestrandet", genauer am Bonner Verteilerkreis (A 555). Da stehen ein kleiner BALMER und ein größerer MERKUR.

Gruß vom Rhein
Stephan

Hallo Stefan,

dann werden Sie noch länger stehen, falls diese zu uns ins Siegerland wollen!
Nein, ganz ohne Witz, Fuhrländer baut derzeit auch in einem Windpark in Belgien, konnte ich neben dem Maschinenhaus für Burbach auch die zwei Transporte dafür ablichten. Passt irgendwie alles besser in das "WKA-Allgemein-Thema" oder?

Gruß aus dem Siegerland
Raschel-Saschi

Dieser Post wurde am 18.07.2009 um 23:40 Uhr von Raschel-Saschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
291 — Direktlink
19.07.2009, 16:34 Uhr
Jens P.




Zitat:
db postete
Hallo zusammen,

im Posting 267, 1. Bilde....... Was ist den das für ein gelber Kranz auf dem Boden???? Ist der zur Montage der Gondel gedacht, oder???

Kann mir da jemand weiterhelfen

Ich! Auf dem Gestell wird der Rotor montiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
292 — Direktlink
21.07.2009, 21:23 Uhr
Stefan Jung



Hallo zusammen,

...der Kran ist heute umgesetzt worden....

....Bilder wurden ans Team gesendet !!!.

Gruß

Stefan


















Dieser Post wurde am 21.07.2009 um 21:50 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
293 — Direktlink
22.07.2009, 07:17 Uhr
Filly



@Stefan

Klasse Bilder. Danke fürs zeigen.

Grüsse von der Ostalb Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
294 — Direktlink
22.07.2009, 07:36 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

klasse Bilder,danke!!

Am besten gefällt mir das vierte, da kommt die Dimension des Mastes richtig
gut rüber.
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
295 — Direktlink
22.07.2009, 08:23 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
tgaactros postete

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt


Kann mir jemand sagen, warum das Gittermaststück auf dem Bild im Vergleich zur UW-Kabine derart "schief" daherkommt?

PS: Tolle Bilder!

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
296 — Direktlink
22.07.2009, 08:41 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Aufgrund der Länge des UW und des Untergrunds kommt es innerhalb des Chassis zu leichten Verbiegungen, aufgrund der Dimensionen verstäkt sich das mit der Länge nach vorne.
Die Kabine ist ja viel weiter vorne als der OW und das Gittermaststück ist ja nochmals weiter vorne als die Kabine, da kann es schon mal passieren.

Dieser Post wurde am 22.07.2009 um 08:42 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
297 — Direktlink
22.07.2009, 10:08 Uhr
yogi



yep, das vordere teil des uw chassis wird aufgrund der belastung und der bodenbeschaffenheit zum restlichen (oder umgekehrt, je nach dem) "verdreht".
man sieht es daran, daß die klappholme relativ parallel zum ausleger stehen, und diese ja im bereich der drehverbindung ihre anlenkung finden...

was das ganze aber mit der auslegerlänge, bzw der länge des anbaus zu tun haben soll, mußt du mir nochmal erklären...

das ganze würde sich bei wesentlich kürzerem ausleger (aber gleicher belastung) genau so darstellen!

Dieser Post wurde am 22.07.2009 um 10:08 Uhr von yogi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
298 — Direktlink
22.07.2009, 12:48 Uhr
Raschel-Saschi




Zitat:
tgaactros postete




Hallo Leute,

das war gestern vorabend *Zitat ein* "Der Bu(ö)rner" *Zitat aus*

War eine Klasse Aktion von den Eisele Kollegen. Der Abbau ging so rassant, als wäre der LTM schon Monate im der Hand vom Eiseleteam. Respekt!

Gruß aus dem Siegerland
Raschel-Saschi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
299 — Direktlink
22.07.2009, 13:17 Uhr
al



Beeindruckende Bilder! Danke.

Alex

P.S.

Zitat:
Steve12777 postete
Aufgrund der Länge des UW und des Untergrunds kommt es innerhalb des Chassis zu leichten Verbiegungen, aufgrund der Dimensionen verstäkt sich das mit der Länge nach vorne.
...


Zitat:
yogi postete
...was das ganze aber mit der auslegerlänge, bzw der länge des anbaus zu tun haben soll, mußt du mir nochmal erklären...

Steve meint wahrscheinlich, das auch eine geringe Winkelveränderung zwischen zwei, sagen wir mal allgemein, Schenkeln in zunehmender Entfernung von Scheitelpunkt, z.B. über die Länge eines Kranauslegers, einen zunehmend großen Abstand zwischen den Schenkeln zur Folge hat und damit immer besser sichtbar wird.
Da sich der Kran im Bild aber um seine Längsachse verwindet, spielt die Auslegerlänge für das, was man sieht keine Rolle.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung