Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]
275 — Direktlink
02.10.2010, 00:17 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
kraandoc postete

Zitat:
schmitti postete
Hallo,

LTM 1025 steht im Kaiserwörthhafen in Ludwigshafen

schmitti

Es ist ein LIEBHERR LTM 1030 aus 1985/86 mit neuen Oberwagenkabine und vollhydraulischer Teleskopausleger.

Hallo Krandoc,
danke für den Hinweis.
Gruß
Schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
276 — Direktlink
03.10.2010, 12:28 Uhr
Gast:Holger1974
Gäste



Zitat:
Slorf postete
LT 1025, Baujahr war leider nicht eingestanzt.


Sehe ich das richtig, der Kran hat Waiblinger Kennzeichen??? Wer betreibt denn den Kran? kann man schlecht erkennen.

Dieser Post wurde am 03.10.2010 um 12:28 Uhr von Holger1974 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
277 — Direktlink
03.10.2010, 12:41 Uhr
Gast:Holger1974
Gäste


Was mir auffällt, dass die alten Liebherr-Mobilkrane (und auch die der anderen Hersteller) zwei Hinterachsen haben, die zwillingsbereift sind. Dies ist bei den neuen Krantypen (sieht man vom LTM 1800 und LG 1550 ab) nicht mehr der Fall. Gibts dafür irgendwelche Gründe? geänderte Vorschriften? Bauweise??
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
278 — Direktlink
03.10.2010, 14:07 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Holger1974 postete
Was mir auffällt, dass die alten Liebherr-Mobilkrane (und auch die der anderen Hersteller) zwei Hinterachsen haben, die zwillingsbereift sind. Dies ist bei den neuen Krantypen (sieht man vom LTM 1800 und LG 1550 ab) nicht mehr der Fall. Gibts dafür irgendwelche Gründe? geänderte Vorschriften? Bauweise??

? neuere Krantypen??? Lg15550 LTM 1800??? Wie alt ist die Grundkonstruktion...15...20 Jahre???
Auch die Reifenhersteller haben die letzten Jahre nicht geschlafen und ihre Entwicklungen dem Markt angepasst. Wie oft hat MANN früher unterwegs Reifen wechseln müssen...heut ist das eher eine Ausnahme (bloßgut ! )
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
279 — Direktlink
04.10.2010, 10:19 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

...ööhhmmm... ich glaube, die Frage war ein bisschen anders gemeint, oder?

Die Unterwagen moderner Fahrzeugkrane sind in Europa nahezu sämtlich nach dem AT-Konzept konstruiert. AT steht für All Terrain. Damit sind diese Krane ziemlich geländegängig, auch wenn nicht alle Achsen angetrieben sind. Die gute Geländegängigkeit wird durch Einzelbereifung mit großformatigen Rädern an allen Achsen erreicht.

Bei älteren Kranen wurden Reifen aus der LKW-Produktion verwendet. Davon brauchte man eben entsprechend mehr am Fahrzeug, um die gleichen Gewichte (Fahrzeugmasse) auf der Straße bewegen zu dürfen. Kleinformatige Doppelbereifung taugt aber in unwegsamen Gelände nicht mehr viel...

Nach wie vor werden aber vor allem in den USA und in Asien noch so genannte Truck Cranes hersgestellt, die in ihrer Fahrwerkstechnik entsprechend mit Komponenten aus der LKW-Produktion ausgestattet sind, so auch mit kleineren Reifen. Solche Krane findet man in Europa nur noch selten und als Neugerät fast nur noch aus chinesischer Produktion. In nahezu allen anderen Märkten, also auch in Amerika und Asien werden es immer mehr AT-Krane. die auf den Baustellen zum Einsatz kommen.


Gruß vom Rhein
Sephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
280 — Direktlink
16.10.2010, 20:11 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Halle,

Dieser LTM 1045 (?) ist heute auf einer Baustelle in Klagenfurt aktiv:







Gruß Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang

Dieser Post wurde am 16.10.2010 um 20:12 Uhr von WolfgangM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
281 — Direktlink
14.11.2010, 19:30 Uhr
Headroom



Hi,

laut Post 173 in diesem Thread handelt es sich bei folgendem Kran um den LG 1130 von Prangl.

Die Aufhahmen entstanden im Juli 2002 in der Prangl-Niederlassung in St. Florian in Oberösterreich.








Die restlichen Fotos sind hier zu finden.

Viel Spass

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
282 — Direktlink
21.11.2010, 12:21 Uhr
Tilman Becht



LT 1045, wer ein bißchen im Thread stöbert findet noch mehr Oldies
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=17332&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
283 — Direktlink
21.11.2010, 20:08 Uhr
kranfred09




Zitat:
Headroom postete
Hi,

laut Post 173 in diesem Thread handelt es sich bei folgendem Kran um den LG 1130 von Prangl.

Die Aufhahmen entstanden im Juli 2002 in der Prangl-Niederlassung in St. Florian in Oberösterreich.



Die restlichen Fotos sind hier zu finden.

Viel Spass

Markus

Und 2003 als ich bei Prangl begonnen habe im Juni, stand eben dieser Kran einige Zeit beim LD 3 in der Voest, vielleicht hat ja Bert noch Bilder davon, der fuhr den damals.

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 21.11.2010 um 20:39 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
284 — Direktlink
21.11.2010, 21:08 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
kranfred09 postete

Zitat:
Headroom postete
Hi,

laut Post 173 in diesem Thread handelt es sich bei folgendem Kran um den LG 1130 von Prangl.

Die Aufhahmen entstanden im Juli 2002 in der Prangl-Niederlassung in St. Florian in Oberösterreich.



Die restlichen Fotos sind hier zu finden.

Viel Spass

Markus

Und 2003 als ich bei Prangl begonnen habe im Juni, stand eben dieser Kran einige Zeit beim LD 3 in der Voest, vielleicht hat ja Bert noch Bilder davon, der fuhr den damals.

Edit: Zitat gekürzt

Siehe Posting 204 in diesem Thread
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
285 — Direktlink
25.11.2010, 09:42 Uhr
Headroom



Danke für die Hinweise.

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
286 — Direktlink
26.01.2011, 08:46 Uhr
Ladekranen




Zitat:
Holger1974 postete

Zitat:
Slorf postete
LT 1025, Baujahr war leider nicht eingestanzt.


Sehe ich das richtig, der Kran hat Waiblinger Kennzeichen??? Wer betreibt denn den Kran? kann man schlecht erkennen.

Firma Häussler Bedachungen Großaspach

Aber Vorsicht , bei nachfragen an die Fahrer Ohren festhalten
Jun. und sen. sind sehr redselig .
--
Wir können alles , nur kein Hochdeutsch

Gruß
Rainer

Dieser Post wurde am 26.01.2011 um 08:47 Uhr von Ladekranen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
287 — Direktlink
26.01.2011, 16:02 Uhr
AnatoliyKiev



Good afternoon.
You have schemes or crane drawings Liebherr LG 1130 or 1200
Thanks
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
288 — Direktlink
26.01.2011, 19:58 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
AnatoliyKiev postete
Good afternoon.
You have schemes or crane drawings Liebherr LG 1130 or 1200
Thanks

Und was heist das auf deutsch?

Edit: Zitat repariert
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 26.01.2011 um 20:29 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
289 — Direktlink
26.01.2011, 20:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
AnatoliyKiev postete
Good afternoon.
You have schemes or crane drawings Liebherr LG 1130 or 1200
Thanks

Und was heist das auf deutsch?

Daß er Pläne oder technische Zeichnungen vom LG1130 oder LG1200 sucht.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
290 — Direktlink
27.01.2011, 11:45 Uhr
AnatoliyKiev



Hello.
I want to make model of this crane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
291 — Direktlink
27.01.2011, 21:01 Uhr
robertd



Hello Anatoliy,

Here you have the sketches from the data sheets:

LG 1130:


LG 1200:


cu,
robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
292 — Direktlink
28.01.2011, 08:56 Uhr
AnatoliyKiev



thanks
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
293 — Direktlink
15.02.2011, 17:01 Uhr
a.bath



Hallo,

der ist in Oranienburg-Süd bei Berlin.





Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
294 — Direktlink
21.03.2011, 20:18 Uhr
Karl Weick



heute in Ludwigshafen:


Gruß Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
295 — Direktlink
22.03.2011, 13:45 Uhr
BUZ



Kran 63, ex Riga Mainz

LTM 1100/1, der war erst im Osten unterwegs, ich weiss jetzt den Namen nicht, die Firma gibt es noch.
Dann Breuer & Wasel, dann Riga Mainz und jetzt beim Schumann oder Schuhmacher.

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
296 — Direktlink
22.03.2011, 15:47 Uhr
Karl Weick



Danke für die Info, müßte Schumann heißen. Hatten davor einen weißen Vierachser. Der steht auf dem Gelände von der Firma Speeter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
297 — Direktlink
23.03.2011, 18:04 Uhr
alex78rus



Der Kran auf der Liquidation der Panne auf dem Tschernobylatomkraftwerk 1986







Liebherr LT1300

Dieser Post wurde am 24.03.2011 um 06:22 Uhr von alex78rus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
298 — Direktlink
23.03.2011, 20:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
alex78rus postete Der Kran auf der Liquidation der Panne auf dem Tschernobylatomkraftwerk 1986
LT 1300

Ich glaube, daß nur das letzte Bild einen LT 1300 zeigt. Die ersten Bilder zeigen etwas Kleineres (einen 7-Achser....LT 1140 vielleicht oder LT 1200 7-achser....da müssen die echten Liebherr Experten ran à la Olli Thum)

Aber interessante Bilder, vielen Dank.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
299 — Direktlink
23.03.2011, 21:12 Uhr
Kristoffer



LT1160 mit fernbedienung.

Wurde zweimals von Liebherr für Tschernobyl gebaut.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung