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28.11.2014, 21:50 Uhr
BUZ
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ja Thorge...aber die befreien den "Fahrer" vom FS Klasse 2 bzw. C, nur 18 Jahre muss er mindestens sein.... und eigentlich braucht der gar keinen FS...!
Ich kenne das Problem nur zu gut, bei Riga Mainz hatten wir die ersten deutschen SPMT... und ich durfte die ersten Genehmigungen beantragen, für einen Transport in Mannheim. Das war wie ein 6er plus Superzahl im Lotto
Tolle Wurst... schon bei der Abnahme durch den TÜV für das Gutachten waren die zu laut...über 100 dbA! Dann bei Leerfahrt über 12 km/h...d.h. der Bediener braucht FS K.l 2/ C, beim Lastfahrt aber nur 6 km/h... d.h. ohne FS...geil....Behördenwahnsinn!
Dann die Achslasten.... geteilte Achsen, keine SFA, aber über 12 t Achslast im Antrag
Ich glaube vier Wochen haben wir damals gebraucht für die Genehmigung zum Transport innerhalb Mannheim. Der Vorlauf davor mit Gutachten und §57..gefühlte 20 Jahre!
Und zu guter letzt: "welches Kennzeichen hat der LKW?"..."äääh...keines!".... ja, nein...das geht nicht!"
Dass war 1998, wie ist das heute hier in Deutschland mit SPMT? Ist es einfacher geworden?
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |