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Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1800 von YCC Models » Threadansicht

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05.02.2007, 19:17 Uhr
De Carsten




Zitat:
Christian postete
aaaaaaaaaaa wenn das mal keine geile Wippe ist!

herrlich... meckert nur weiter, ich lieb das Teil einfach!

Gibbet diese zusätzliche Mastabspannung wirklich? Aber das ist echt mal ein geiles Modell! Auch wenn ich nur in 1:87 baue.

Gruß

C@rsten
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
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05.02.2007, 19:20 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Christian postete
na zum Glück haben die sich am Kibrimodell nicht orientiert sondern das Ding selbst gemacht. Ich glaube auch nicht, daß ein 10 Jahre alter Eigenbau dafür Pate stand, nebenbei bemerkt...

Mein Modell ist aus der ersten Serie und tadellos, da meckern ein paar Leute, YCC konstruiert den gesamten Oberwagen neu innerhalb weniger Wochen (welcher Hersteller macht das?) und dann sind die Gleichen wieder nicht zufrieden...

Wir reden doch nicht über die 2 magnetischen Bleche, wir reden über kompletten Neuguss der Oberwagenform, der Winden, der Windenaufnahmen und neue Formen für die Seitenverkleidungen.

Komisch, über 189 Euro für unrealistische Kibribausätze in Wiesbauer-Farbvarianten höre ich hier keine Klagen.

Christian:

Warum bist Du Dir so sicher das man sich nicht teilweise am Kibrimodell "orientiert" hat? Und warum zum Glück? Ich finde das schon sehr vermessen! Erstens ist das nichts ungewöhnliches, es vereinfacht die Sache im wesentlichen, andere Hersteller ob so oder so herum machen das ebenso, das ist absoluter "Standart". Man kann gutes heraus filtrieren, weniger gutes schlicht besser machen. Und da muß ich Birger unumwunden recht geben: selbst im Ü-Eier Maßstab kann man was Abkupfern, was wie gesagt gang und gäbe ist! Also nichts ungewöhnliches und eher schlau, die Modelle sind und waren immer gut durchdacht (nicht nur die Winden waren da ein gutes Beispiel), sowie vorbereitet und hatten auch die entsprechenden Handmuster das so manchen "großen" die Tränen gekommen wären und die Endprodukte demnach sehr Original und fein detailliert.

Abstriche gibt’s übrigens immer, dafür sind es ja Modelle wobei ich finde das -bis auf ein paar Ausnahmen- noch immer viel weniger aus einem 1/50iger herausgeholt wird was eigentlich bei der Größe drinnen sein müßte!

Und bei allem Respekt, Mut, Kapitaleinsatz und Hochachtung für die Jungs von YCC sich an sowas heran zu wagen -und mir ist auch äußerst klar das so ein Projekt nicht gerade aus dem Ärmel zu schütteln ist-, dennoch: bei den heutigen technischen Möglichkeiten, Vorbildern und entsprechendem Zeichnungsmaterial aber auch kein generelles "Hexenwerk" mehr, ohne das Gesamtprojekt "schmälern" zu wollen!

Zumal es sich um einen Typ handelt für den es schon sowohl im Vorbild wie im Modell eine Menge Vorgaben (ja, ich meine auch Vorgaben durch andere Modelle, gar anderer Maßstäbe deren Umsetzung und Konstruktion die man heran/einbeziehen kann) gibt! Was die Sache auch erheblich vereinfachen dürfte ist tatsächlich das geringere "Investitionspotential", größere Flexibilität und wasweißich noch gegenüber einem vergleichbaren Projekt in bzw. aus Deutschland/Europa heraus.

Sicher regen sich übrigens viele über die Wiesbauer Farbvariante bzw. deren Preis auf, aber was meinst Du mit "unrealistischen Kibribausätzen"? Den LTM 1400?? Auch wenn wie gesagt geflissentlich Kibri HOmodelle als Ü-Ei Überraschung oder ähnliches bezeichnet werden kann sich noch so mancher/maches Modell noch immer ein paar dicke Scheiben daran abschneiden und das obwohl leider schon seit Jahren Entwicklungsstillstand ist und zu der Zeit das meiste entstanden ist noch mit dem Zeichenbrett konstruiert wurde!

Und Christian: Es meckert doch gar keiner wirklich über die neueste 1zu50 Errungenschaft, die meißten vertreten nur ihre Meinung wie andere das hier auch dürfen und tun;-)!

Michael

Dieser Post wurde am 05.02.2007 um 19:35 Uhr von Michael Heigert editiert.
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05.02.2007, 19:24 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Erik postete
Ah, eben so selbstverstandlich wie Kibri gelenkte achse unter der 1800 machen soll???

Also Erik, meinst Du nicht das Dein Vergleich ein wenig hinkt?? Du bist hier ja nicht nur Moderator sondern auch ein Topmodellbauer der eigentlich weiß was Sache ist. Das sind ja tatsächlich Äpfel mit Birnen verglichen! Generell hinkt der Vergleich von 1zu50 Metallmodellen zu 1zu87 Modellbausätzen. Was nicht heißt das der ein oder andere voneiander was lernen kann. Grundsätzlich sollte jeder mal auf dem Teppich bleiben und den anderen Maßstab und deren Modellbauer mal respektieren. Es hat alles im Leben halt so seine Vor und Nachteile, in 1zu50 z.B. sicher nicht nur ein großes Potential an aktuellen Modellen auf die man zurückgreifen kann. Aber auch da muß man wenn man was besonderes will erstmal was besonderes daraus machen. Das müßtest Du ja sehr gut wissen, Deine Topmodelle "beweißen" das ja!

Oder dürfen wir "kleinen" bei den großen nicht Mitdiskutieren?;-)

Lieben Gruß nochmals und nichts für Ungut, nun könnt ihr mich ja "auseinandernehmen"....;-)
Michael

Dieser Post wurde am 05.02.2007 um 20:00 Uhr von Michael Heigert editiert.
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253 — Direktlink
05.02.2007, 19:34 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ich habe genau soviel respekt für 1:87 als 1:50, da mache ich kein unterschied, also von "kleinen bei den grossen nicht mit diskutieren" ist absolut kein sprache.

Ich habe das nur geschrieben weil durch anderen das vergleich zwischen die beiden aufmerksam gemacht würde.
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254 — Direktlink
05.02.2007, 19:38 Uhr
WaWe



Jup! Ok der 1800er ist auch meiner Meinung nach ein optisch sehr ansprechender Kran. Ich denke wir 1/87 er sind auch anspruchsvoll aber wer ist denn die Masse? Wenn ich mal auf Internetplattformen schaue was da an gebauten bzw. gebrauchten Modellen angeboten wird dann sehe ich fast immer "aus dem Kasten gebaut" also bei Kibri z.B. 1:1 ohne "Tuning" etc.

Bei mir war das auch lange so, deshalb habe ich mich damals über die farblich geänderten Modelle gefreut. Heute wird da eigentlich nichts mehr 1:1 übernommen und eben' verfeinert. Basis sollte trotzdem ein solides und detailliertes Grundmodell sein. Deshalb verstehe ich vollkommen wenn hier viel diskutiert wird bezüglich Veränderungen und Preis.

@ Michael Heigert: Freu mich immer wenn du mal wieder die Böblinger ins Spiel bringst da sie mir auch sehr am Herzen liegen. Würde mir da ein wenig mehr Liebe in den Kataloggestaltungen wünschen wie damals die kleinen Geschichten zu den Modellen und eben auch Hinweise auf Veränderungen wie z. B. geänderte Ballastaufnahme etc. Desweiteren kann ich dir nur beipflichten. 1/87 ist halt platzsparender und einfacher zu verarbeiten so lange es Plastik ist.

Werde diesen Threat mit Interesse weiterverfolgen und die Firma YCC im Auge behalten.
--
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05.02.2007, 19:42 Uhr
Michael MZ (†)



Ja Erik,

das war mir soweit auch ziemlich klar, um so weniger habe ich dann aber auch die ein oder andere Aussage "verstanden". Schön jedenfals das man so anches noch diskutieren und bereden kann ohne das so manches dann gänzlich unter die Gürtellinie geht. Ist ja noch immer Sinn und Zweck eines sochen Forums.

Gruß in die Niederlande...
Michael
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256 — Direktlink
05.02.2007, 19:56 Uhr
Michael MZ (†)



WaWe...

Du sprichst mir aus dem Herzen und genau auch das waren lange Jahre genau und sogar exakt die Punkte wo darauf hingewiesen und auch hingearbeitet wurde. Geschichten etc. lagen ja alle in der Hand der Leute die sich mit dem Modell und dessen Vorbild "auseinander zu setzen" hatten. Das ist leider alles irgendwie den Bach runter gegangen wurde nicht mehr "gewünscht" und wirkte seither eher "lieblos", genau wie z.B. die Kataloggestaltung, was glaubst Du was da vorgeschlagen wurde, alles Dinge gar die nicht mal groß was gekostet hätten. "Spielzeugcharakter" eben, "Plastikzeugs" usw. was die Sache nicht gerade einfacher macht, für uns "kleinen" im allgemeinen aber sicher auch zumindest ansatzweise der eigenen "Vermaktung" der Produkte.

Tja und stimmt: et gibt nicht viel "getuntes" in HO im Netz, sehe ich ebenso...aus dem Kasten gebaut, das haut natürlich niemanden mehr vom Hocker zumal es ja eher die "alten" und demnach bekannten Modelle sind die sich dann auch noch permanent wiederholen. Wenn ich an Eriks AC 200 denke, wie gebaut, die Farbe etc. sowas dann noch in HO da würde natürlich auch die Sonne aufgehen! Auch da sind seit jeher die "Großen" auch wirklich "Rühriger", selbst die Hersteller usw., das muß man einfach zugeben!

Aber wollen wir hier den Thread nicht in ein HO Szenario verkommen lassen, das würde besser ne Zeile höher passen.

Gruß nochmals
Michael

Dieser Post wurde am 05.02.2007 um 19:59 Uhr von Michael Heigert editiert.
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257 — Direktlink
05.02.2007, 20:05 Uhr
WaWe



Hast recht, wieder zur Sache....

Trotzdem - du solltest bei Gelegenheit im 1/87 Forum mal ruhig wieder was zum Besten geben. Ich lieeeeebe diese Backroundinfos.

Muss jetzt zur Arbeit Euch noch nen schönen Abend. Werde mir morgen mal ansehen was es wieder Neues gibt. Grüße Patrick (WaWe)
--
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05.02.2007, 20:22 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

noch ein kleines Detailbild von mir...




Grüße Steffen
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
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Dein Modell erwacht zum Leben ...
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05.02.2007, 21:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Michael

ich habe fuer jeden Modellbauer von 1:2 bis 1:2000 den grössten respekt, die Bezeichnung "Ueberasschungsei-Masstab" hast du von mir garntiert nicht gehört und wirst du auch nie hören

Von Plastikzeugs wird bei mir auch nicht geredet, schliesslich baue ich meine Modelle aus Polystyrol, genau wie Erik

trotzdem hat sich YCC ganz sicher beim Formenbau nicht am Kibri LTM1800 orientiert. Das sind nunmal 2 vollkommen unterschiedliche Modelle ein und derselben Maschine, aber mehr nicht.

Mein Ausspruch "unrealistische Kibrimodelle" bezueglich des Wiesbauer Sets von Kibri bezog sich auf die tatsache, dass die abgebildeten LKW so nicht bei Wiesbauer im Fuhrpark sind
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 05.02.2007 um 21:25 Uhr von Christian editiert.
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05.02.2007, 21:31 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Ich kann Christian in der Sache wos um die Orientierung an das KIBRI-Modell geht nur zustimmen,ich kann euch aus erster Quelle versichern damit das nicht so ist,es wurde rein nach den Plänen von Liebherr gearbeitet.

Grüße Steffen
--
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05.02.2007, 23:57 Uhr
Alexlwe



Hallo Leute

also ich finde diesen LTM1800 einfach nur super umgesetzt und super schön..
Vielen Dank an Sammler-Mamfredo für dieses schöne Detailbild des Anlenkstücks der Nadel... Sehr detailiert gearbeitet, da wurde an alles gedacht, sogar an die Halterung für die Endschalter der Rückfallstütze wurde gedacht.. Fehlt nur noch das Kabel zu den Endschaltern ;-)
Also alles in allem finde ich das Modell einfach klasse, auch darum, weil der Hersteller wohl auch auf die negativen Reaktionen über die Windenbetätigung reagiert hat und somit den Oberwagen "kurzerhand" umgeändert hat.
Ich werde mir das Modell demnächst auch zulegen und hoffe, dass es noch viele Zubehörteile, wie TA oder LG ausrüstung geben wird...

Schönen Gruss aus der Stadt der (Liebherr) Krane...
Alex
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06.02.2007, 19:35 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

...da sehe ich gerade einen gravierenden fehler auf den Fotos bei der TAN Abspannung der ist mir auf der Messe gar nicht aufgefallen.
Wenn der Kran mit TAN Ausrüstung aufgebaut ist kann der 3.A-Bock nicht eingebaut sein da an dessen Stelle eine Welle mit dem Festpunkt des Hubseiles eingebaut sein muß.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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263 — Direktlink
06.02.2007, 19:52 Uhr
Champagnierle




Zitat:
Oliver Thum postete
...Wenn der Kran mit TAN Ausrüstung aufgebaut ist kann der 3.A-Bock nicht eingebaut sein da an dessen Stelle eine Welle mit dem Festpunkt des Hubseiles eingebaut sein muß.

Hi Oliver,
kannst Du das nochmal langsam und ev. mit dem Beweisfoto zeigen? Ich hab nix verstanden. Ich dachte immer, der A-Bock ist nur die "Umlenkung", an der der Hauptausleger hochgezogen wird. Aber wieso 3 davon?

Gruss in die Tiroler Berge - ev. bis Brandberg

Marc
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264 — Direktlink
06.02.2007, 20:02 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Mit dem Dritten A-Bock ist der Dritte Teil genannt der zwischen der TAN und den beiden von dir genannten Wipplenkern montiert ist.
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
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265 — Direktlink
07.02.2007, 10:21 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Da stimmt doch etwas mit dem Hubseil nicht, so wie es durch dritten und ersten Wipplenker geführt wird, oder? Das soll jetzt aber nicht heißen, daß mit dem Modell was nicht in Ordnung wäre, scheint nur ein Montagefehler zu sein.

Der dritte Wipplenker ist auf der selben Achse gelagert, wie der zweite (Das Teil am rechten Bildrand unter dem zweiten Wipplenker mit dem Laufblech). Offenbar entfällt der, eben wie Oliver es beschreibt, weil hier im TAN-Betrieb das zurück geführte Hubseil angeschlagen wird. Die Funktion der TAN-Abspannung und drittem Lenker setze ich jetzt mal als bekannt voraus.
Man muß den YCC-Jungs aber auch zugute halten, daß ihnen außer den technischen Unterlagen kaum Möglichkeiten zur Verfügung stehen, ein original zu begutachten, denn es gibt ja nicht so viele TAN-Abspannungen. Und das außgerechnet einer der wenigen 1:1-TAN-Nutzer hier aktiv mit schreibt, ist dabei noch unser aller ganz großes Glück...!
Vielleicht könnten Oliver oder Joachim dieses Thema noch um einen entsprechenden Einscherplan ergänzen, dann ist es auch leichter zu durchschauen.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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266 — Direktlink
07.02.2007, 13:35 Uhr
ulrich



Emiel Schoonen hatte uns im Thread TAN-Abspannung (Wippe LTM 1800 Schmidbauer) ja schon auf entsprechende Bilder auf seiner Homepage hingewiesen.
Hier mal das entsprechende Vergleichs-Bild von Emiel zu obigem Bild vom Modell:


Beim Modell sieht man an der Aussparung im Laufgitter, wo dass Seil eigentlich lang läuft, wenn statt des dritten A-Bocks die Umlenkrollen für den TAN Betrieb montiert sind.

Gruß, Ulrich
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267 — Direktlink
07.02.2007, 20:34 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Stephan postete
Da stimmt doch etwas mit dem Hubseil nicht, so wie es durch dritten und ersten Wipplenker geführt wird, oder? Das soll jetzt aber nicht heißen, daß mit dem Modell was nicht in Ordnung wäre, scheint nur ein Montagefehler zu sein.

Der dritte Wipplenker ist auf der selben Achse gelagert, wie der zweite (Das Teil am rechten Bildrand unter dem zweiten Wipplenker mit dem Laufblech). Offenbar entfällt der, eben wie Oliver es beschreibt, weil hier im TAN-Betrieb das zurück geführte Hubseil angeschlagen wird. Die Funktion der TAN-Abspannung und drittem Lenker setze ich jetzt mal als bekannt voraus.
Man muß den YCC-Jungs aber auch zugute halten, daß ihnen außer den technischen Unterlagen kaum Möglichkeiten zur Verfügung stehen, ein original zu begutachten, denn es gibt ja nicht so viele TAN-Abspannungen. Und das außgerechnet einer der wenigen 1:1-TAN-Nutzer hier aktiv mit schreibt, ist dabei noch unser aller ganz großes Glück...!
Vielleicht könnten Oliver oder Joachim dieses Thema noch um einen entsprechenden Einscherplan ergänzen, dann ist es auch leichter zu durchschauen.


Gruß vom Rhein
Stephan

......die haben genug Vorbilder im Land.In Taiwan gibt es 4 stk. LTM 1800. Einscherplan habe ich leider keinen ,ich habe die Seilführung im Kopf.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 07.02.2007 um 20:37 Uhr von Oliver Thum editiert.
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07.02.2007, 21:44 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
......die haben genug Vorbilder im Land.In Taiwan gibt es 4 stk. LTM 1800. Einscherplan habe ich leider keinen ,ich habe die Seilführung im Kopf.

Der Mann aus den Bergen meinte, er habe "Seilführungen im Kopf"

Soll dass heißen, dass Dein gehirn mechanisch funktioniert??????

*ganztiefducktundschonwech*

Gruß aus dem Süden

Harry

Dieser Post wurde am 08.02.2007 um 07:37 Uhr von Hendrik editiert.
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07.02.2007, 21:53 Uhr
Christian

Avatar von Christian

es gibt schon vier LTM1800 in Taiwan, aber haben die auch die zusätzliche Abspannung als Ausruestung?

Gruss aus Malmö
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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21.02.2007, 19:36 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Moin,
wann kommt den eigentlich die überarbeitete Version ( Seitenteil entfernbar für Stifte zum betätigen der Winden) des LTM 1800 auf den Markt?
Gruß
Christian

Dieser Post wurde am 21.02.2007 um 19:37 Uhr von stader73 editiert.
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22.02.2007, 04:37 Uhr
Gast:monkey
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AZCRANE.COM
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22.02.2007, 16:09 Uhr
H.J. Gloede



Hallo ! Das auf der Messe in Nürnberg ausgestellte und hier auf den Fotos gezeigte Modell war schon mit den abnehmbaren Seiten und den geänderten Seiltrommeln ausgestattet. Das ist wirklich äußerlich nicht vom ersten Modell zu unterscheiden. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen wohl alle ab Messe produzierten Modelle so geliefert werden. Zumindest sollte man seinen Händler bei einer Bestellung ausdrücklich darauf hinweisen, dass man nur ein solches modifiziertes Modell haben möchte.
Gruss + alles Gute + heile Rückkehr aus dem Kriesengebiet ! -Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
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273 — Direktlink
23.02.2007, 22:06 Uhr
H.J. Gloede



Hallo ! Laut News von BOW ist der LTM 1800 ab sofort (22.2.) dort schon in der verbesserten Version lieferbar !!!!!!!
Also : Alle Fingerfaulen- und Lahmen können dort jetzt auch ihr Supermodell bestellen, auch wenn die dann nicht mehr mitreden können, wie es ist, über 50 m Seil mit dem Fingernagel auf die Trommeln zu wickeln......
Gruss - Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
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24.02.2007, 11:57 Uhr
UNN

Avatar von UNN


Zitat:
H.J. Gloede postete
....auch wenn die dann nicht mehr mitreden können, wie es ist, über 50 m Seil mit dem Fingernagel auf die Trommeln zu wickeln......
Gruss - Joachim

Als Hardcore-Masochist kann ich doch weiterhin meine Fingernägel ruinieren.....
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.
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