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29.11.2006, 11:24 Uhr
Franz



Hi!

Wie schon Vestkran(Ac600) nun auch Ltm1600-8.1:

http://www.foselev.com/accueil.htm

Gruß

Franz
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251 — Direktlink
29.11.2006, 15:27 Uhr
Poul



Hi

Ein LTM 1600-8.1 (600 tonner?). Ist das ein neuheit für Bauma 2007 ?

Poul
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29.11.2006, 15:33 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Hmmm, wenn sich da mal nicht der Nachfolger des LTM 1500-8.1 anschleicht...

Aber ich hab mir das mal grad durchgelesen, da steht: "Fosselev wird im Januar 2007 seinen neuen 600Tonner mit einer Mastlänge von 84 Metern in Betrieb nehmen..."

D.h. es könnte wohl eher eine "getunte" Version vom 500er sein, sowas wie der "AC 800" von Mediaco. Wir kennen doch die Franzosen
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net

Dieser Post wurde am 29.11.2006 um 15:36 Uhr von Hesse-Jung editiert.
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253 — Direktlink
29.11.2006, 15:40 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ist nur marketing politik, soll ein normaler Ltm1500-8.1 mit 84 meter ausleger sein.
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254 — Direktlink
29.11.2006, 16:05 Uhr
Christian

Avatar von Christian

na na.. was hat das mit den Franzosen zu tun... Ich erinnere da an bekannten deutsche Kranverleiher die einen GHK800 oder LG1850 im Fuhrpark haben...

das gehört zum Marketing dazu. der Foselev-Kran ist ein normaler 1500er und hat auch LTM1500 auf dem Typenschild stehen (genau wie die Mediaco und KM AC800 auf dem Schild Ac700 stehen haben)

der einzige Ort wo das wohl nicht typgenau draufsteht ist die Rechnung für den Kunden... der Zahlt nen 800 Tonner...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 29.11.2006 um 16:06 Uhr von Christian editiert.
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255 — Direktlink
29.11.2006, 16:08 Uhr
Backflip



und DAS nenne ich BETRUG!
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256 — Direktlink
29.11.2006, 16:14 Uhr
Christian

Avatar von Christian

na jetzt aber... reg dich ab... Du weisst genauso wie ich wie Krantypenbezeichnungen zustande kommen...

ob der Kran jetzt 700 Tonnen auf 3m oder 800 Tonnen auf 2,5 Meter laut Tabelle hebt, ist irrelevant...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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257 — Direktlink
29.11.2006, 16:23 Uhr
Backflip



ich rege mich nicht auf ;-)))

wenn ich keinen 800er einsetze kann ich auch keinen in rechnung stellen.

ich stimme dir zu das auch die echten angaben ein wenig an den haaren herbeigezogen sind. immerhin steht es dann aber in den papieren und auf dem typenschild.

mir ist auch schon einer auf den kran geklettert um das typenschild genau zu lesen....

das muss übrigends nicht aussen lesbar angebracht sein ;-)
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258 — Direktlink
29.11.2006, 17:53 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten


Zitat:
Backflip postete
ich rege mich nicht auf ;-)))

wenn ich keinen 800er einsetze kann ich auch keinen in rechnung stellen.


Na das ist aber nun wirklich - ob gut oder schlecht mag dahingestellt sein - gängige Praxis, und zwar angefangen beim 25 Tonner ... !
--
Carsten Thevessen

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29.11.2006, 18:07 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Carsten

Und destawegen wird vom 25 tonner bis zum 100 Tonner die genaue Typenbezeichnung auf dem Typenschild auf geheiss vom Chef weggeflext.
Auch schon geknippst habe in diversen Varianten.

Mfg Markus K
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260 — Direktlink
29.11.2006, 18:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Backflip postete wenn ich keinen 800er einsetze kann ich auch keinen in rechnung stellen.

Backflip, das ist ja wirklich toll, daß du so absolut tugendhaft und grundehrlich bist!!! !

;-)

Aber wie hast du nicht heute schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben:


Zitat:
Backflip postete (wobei ich nicht glaube das unsere französischen nachbar es da soooo genau nehmen.)

Na dann...
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261 — Direktlink
29.11.2006, 22:24 Uhr
Onkel Tom



Hallo Leute!

Ihr redet über Lastangaben, bei denen die Hersteller schon "Marketing" betreiben.

Oder hat einer Fotos, wo ein 700-Tonner Teleskopkran 700 Tonnen in Einsatz (nicht auf dem Testfeld) hebt!! (oder ein 500-Tonner 500 Tonne, ein 400-tonner 400 Tonnen.......)

Einen vom Hersteller als 700-Tonner bezeichneten Kran als 800-Tonner zu vermieten ist nur die konsequente Fortführung der "Marketing-Logik der Hersteller, da der 700-Tonner rechnerisch auf 3 m Ausladung 700 Tonnen hebt: d. h. 2100 MeterTonnen. 2100Meter Tonnen geteilt durch 800 Tonnen machen 2,625 m. Also ist ein 700-Tonner (3 m) ein 800-Tonner (2,625 m).
Beides theoretische Werte, die im realen Einsatz nicht erreicht werden!!!

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas

Dieser Post wurde am 29.11.2006 um 22:28 Uhr von Onkel Tom editiert.
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262 — Direktlink
29.11.2006, 23:05 Uhr
Homologateur




Zitat:
Poul postete
Hi

Ein LTM 1600-8.1 (600 tonner?). Ist das ein neuheit für Bauma 2007 ?

Poul

Den FosLev LTM1600-8.1 ist keine neue modell, ist ein standard LTM1500-8.1 mit neue Fahrgestell (Typ UTM880 mit Tier3 Motor), ich habe die Unterlage für den Franzosischen Tüv gemacht. Christian hat recht. Das ist nur eine Französische Spiel zwischen die Kranverleih... Aber ein LTM11000-9.1 ist programmiert in 2007 für Mediaco, Liefertermin unbekannt ! Ich meine für Sommer 2007.

edit: Tippfehler in Typenbezeichnung korrigiert.

Dieser Post wurde am 30.11.2006 um 15:25 Uhr von Christian editiert.
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263 — Direktlink
30.11.2006, 15:19 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Homologateur postete
Den FosLev LTM1600-6.1 ist keine neue modell, ist ein standard LTM1500-5.1 mit neue Fahrgestell (Typ UTM880 mit Tier3 Motor),

Nur mal so, irre ich mich, oder steht die erste Zahl hinter dem Bindestrich nicht für die Achszahl? Also LTM1500-8.1 ist gleich 8 Achsen und 1. Version (wobei dabei die zählweise nicht 100%ig stimmt)
Also sowohl ein 500 Tonner mit 6-Achs-Fahrgestell (-6.1) wie auch mit 5-Achs-Fahrgestell (-5.1) wäre ein Hammer

Dieser Post wurde am 30.11.2006 um 15:21 Uhr von Henning Richter editiert.
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264 — Direktlink
30.11.2006, 15:33 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


und mit neuem Fahrgestell wär es dementsprechend acuh kein LTM 1500-8.1 mehr, sondern ein LTM 1500-8.2 nur so am Rand wenn Ihr schon beim korrigieren und editieren seid
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265 — Direktlink
30.11.2006, 15:46 Uhr
Kristoffer



Hallo

Weiss jemand ob das Foto bei Foselev einen Fotomontage oder der richtige Kran ist?

Mir wurde es interessieren, ob den Kran den TY2 oder TY3 Abspannung hat - das Foto zeigt einen Kran mit der TY2 Abspannung.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 30.11.2006 um 15:47 Uhr von Kristoffer editiert.
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266 — Direktlink
30.11.2006, 15:51 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Kristoffer posteteMir wurde es interessieren, ob den Kran den TY2 oder TY3 Abspannung hat - das Foto zeigt einen Kran mit der TY2 Abspannung.

Montage (auf jeden fall der logo's), aber das bild zeigt ein TY3, nicht ein TY2.

Dieser Post wurde am 30.11.2006 um 15:52 Uhr von Erik editiert.
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267 — Direktlink
30.11.2006, 15:53 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Hej Kristoffer

der Kran müsste laut meiner Info aber auch real eine TY3 haben. Ich frage mich nur wie genau er in Frankreich verfahren darf...

Mediaco´s und KM´s AC700 sind für 104,5 Tonnen GWG zugelassen
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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30.11.2006, 15:59 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Erik postete

Zitat:
Kristoffer posteteMir wurde es interessieren, ob den Kran den TY2 oder TY3 Abspannung hat - das Foto zeigt einen Kran mit der TY2 Abspannung.

Montage (auf jeden fall der logo's), aber das bild zeigt ein TY3, nicht ein TY2.

Nein, TY2.

Die Befestigung für die TY1 und TY3 sind identisch.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 30.11.2006 um 16:00 Uhr von Kristoffer editiert.
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30.11.2006, 16:29 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Yep, ist mir jetzt auch klar.
Dieser Post wurde am 30.11.2006 um 16:56 Uhr von Erik editiert.
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13.12.2006, 21:19 Uhr
Fabian



Hallo,

der erste LTM11000-).1 mit 100m Mast geht an Al Faris und wird in dessen Farben auf der bauma zu sehen sein:

Al Faris will also take the first unit of Liebherr's upcoming 1,000t capacity mobile crane with its record-breaking 100m telescopic boom. Managing director HW Pinto says that this crane, in Al Faris colours, will be displayed at Bauma in Germany next year, prior to shipment.

Quelle: http://www.cranestodaymagazine.com/story.asp?storyCode=2040220

P.S. achtet mal auf die Wippspitze des LTM1500-8.1
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
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13.12.2006, 21:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Fabian postete
P.S. achtet mal auf die Wippspitze des LTM1500-8.1

Du meinst das feste Gitterstück zwischen Rollenkopf Teleausleger und Wippen-Fußstück? Sieht man zwar relativ selten in der Praxis, ist aber von Liebherr so vorgesehen. (Siehe Datenblatt...)


Tschüs,

Sebastian

PS: Das scheint nur bei der 50-m-Variante möglich zu sein.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 13.12.2006 um 21:44 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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14.12.2006, 08:19 Uhr
Fabian



Hallo Sebastian,

genau das Zwischenstück meinte ich, hatte davon gelesen aber noch kaum Bilder davon gesehen.
--
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Grüße aus DEL
Fabian
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15.12.2006, 12:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Thread wegen Reinigungsarbeiten vorübergehend geschlossen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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15.12.2006, 12:57 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Thread sauber und hiermit wieder geöffnet
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Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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