Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Riga Mainz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]
225 — Direktlink
20.01.2013, 20:30 Uhr
westi1260



Ja, der BUZ war da noch etwas jünger und dynamischer oder besser
gesagt ein paar Pfunde weniger oder ???

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
226 — Direktlink
20.01.2013, 20:38 Uhr
BUZ



Mario, wer im Glashaus sitzt...
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
227 — Direktlink
20.01.2013, 20:43 Uhr
westi1260



BUZ,
die Zeit bleibt nicht stehen, aber früher warst Du humorvoller, nichts
für übel nehmen. War damals schon ne schöne Zeit.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
228 — Direktlink
20.01.2013, 20:59 Uhr
Harry K.




Zitat:
westi1260 postete
Ja, der BUZ war da noch etwas jünger und dynamischer oder besser
gesagt ein paar Pfunde weniger oder ???

mfg Mario

Hüüülfe......
ich glaub BUZ ist mein Bruder.......sieht nicht mehr gut, Haare wech und der Kompressor wird auch immer größer........tz,tz.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
229 — Direktlink
20.01.2013, 22:46 Uhr
halve-haan



Hallo Harry,.... BUZ

der KRUPP-Selbstfahrer (Tatsache) hatte eine angetriebene Achse mittig und vier gelenkte "Außenachsen". Damit wurde eine mächtig lange Portalkranbrücke vom Bauplatz über knapp 2 Km zum Auftstellungsort gefahren. Dort wartete der gute AMK 1000. Da stand glaube ich auch mal etwas in einem alten STM aus den 90er Jahren...

Den Roller haben die "Riga`s" übrigens den Krupp`s in Wilhelmshaven abgeschwatzt als sie ihren KMK 8350 abgeholt haben. Der Roller hat früher Großkomponenten werkintern transportiert bzw. zur Hafenverladung gefahren als in WHV noch große Hafenkrane und Verladeeinrichtungen gebaut wurden. Von dem verladenen Roller auf Riga-Transporter mitsamt Kran-Teilen habe ich noch ein Foto.
Die Aktion lief an einem Wochenende und es waren bei strahlend blauem Himmel gefühlte -15 Grad und wir haben uns den A... abgefroren. So hab ich es jedenfalls im Kopf. Ich hab übrigens noch alle Haare... auf dem selbigen!

Beste Grüße

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
230 — Direktlink
21.01.2013, 10:36 Uhr
Harry K.




Zitat:
halve-haan postete
Hallo Harry,.... BUZ

der KRUPP-Selbstfahrer (Tatsache) hatte eine angetriebene Achse mittig und vier gelenkte "Außenachsen". Damit wurde eine mächtig lange Portalkranbrücke vom Bauplatz über knapp 2 Km zum Auftstellungsort gefahren. Dort wartete der gute AMK 1000. Da stand glaube ich auch mal etwas in einem alten STM aus den 90er Jahren...

Den Roller haben die "Riga`s" übrigens den Krupp`s in Wilhelmshaven abgeschwatzt als sie ihren KMK 8350 abgeholt haben. Der Roller hat früher Großkomponenten werkintern transportiert bzw. zur Hafenverladung gefahren als in WHV noch große Hafenkrane und Verladeeinrichtungen gebaut wurden. Von dem verladenen Roller auf Riga-Transporter mitsamt Kran-Teilen habe ich noch ein Foto.
Die Aktion lief an einem Wochenende und es waren bei strahlend blauem Himmel gefühlte -15 Grad und wir haben uns den A... abgefroren. So hab ich es jedenfalls im Kopf. Ich hab übrigens noch alle Haare... auf dem selbigen!

Beste Grüße

Wolfgang

Hi Wolfgang,

....Streber.....vonwegen den Haaren......aber Du glaubst gar nicht was man an Zeit vorm Spiegel einspart........

Dank auch für die Hintergründe zu dem "Rollerchen" und auch an die Kälte kann ich mich noch gut erinnern - sag mal......kann das sein, dass wir uns bei dem Transport/Hub noch gar nicht kannten???
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
231 — Direktlink
21.01.2013, 19:01 Uhr
BUZ



Wolfgang,

fast richtig. Der Roller kam 1989 als der KMK 8400 für die Bauma geholt wurden
Die Auslegerteile auf Deinem Bild sind also eine Nummer größer.



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
232 — Direktlink
21.01.2013, 20:41 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Harry K. postete

Zitat:
westi1260 postete
Ja, der BUZ war da noch etwas jünger und dynamischer oder besser
gesagt ein paar Pfunde weniger oder ???

mfg Mario

Hüüülfe......
ich glaub BUZ ist mein Bruder.......sieht nicht mehr gut, Haare wech und der Kompressor wird auch immer größer........tz,tz.....

....ich glaub wir sind bald Drillinge!!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
233 — Direktlink
02.02.2013, 14:30 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
am vergangenen Mittwoch (30.01.) kam mir auf der Autobahn A5 Fahrtrichtung Darmstadt Zwei RIGA-LKW's mit roten Gittermastteilen entgegen, scheinen wohl die Teile für die LR 1600/2 zu sein, die aus Ehingen abgeholt wird.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
234 — Direktlink
02.02.2013, 16:14 Uhr
westi1260



Servus Sven,
ja die Mastteile werden diese Woche so langsam abgeholt.
Ballast kommt per LKW von Frankreich und wenns Wetter schön
wird kommt der Rest.

Grüße aus Frankfurt und Mainz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
235 — Direktlink
02.02.2013, 16:41 Uhr
BUZ




Zitat:
westi1260 postete
...und wenns Wetter schön
wird kommt der Rest.


typisch Riga
Schönwetterkran!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
236 — Direktlink
02.02.2013, 17:09 Uhr
westi1260



Buz,
das kennst Du doch nur zu gut oder ?

gruß Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
237 — Direktlink
13.02.2013, 20:01 Uhr
BUZ



So,

die Bilderflut kann beginnen....
die LR 1600/2 ist in Mainz eingetroffen, das Mittelteil soll am Donnerstag oder Freitag in Mainz eintreffen!

Zitat:
Riga Mainz
Die Ausrüstung der LR 1600/2:
96 m S, D36, W84, Ballastplatte und Ballastwagen, 12 m feste Spitze, Winde 1-6.


Sebastian, Dein Part beginnt hier



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
238 — Direktlink
13.02.2013, 20:04 Uhr
BUZ



einige neuere Krane als Beifang:

LTC 1045-3.1 von 2012



LTM 1070-4.2 von 2010





LTM 1200-5.1 von 2012



LTM 1500, der dürfte bekannt sein



Abspannung LTM 1350-6.1, verladen auf Tapper-Anhänger von 1966



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 13.02.2013 um 21:36 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
239 — Direktlink
13.02.2013, 21:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Und hier BUZ' Bilder der neuen LR1600/2 - Teil 1:











.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
240 — Direktlink
13.02.2013, 21:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 2:











.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
241 — Direktlink
13.02.2013, 21:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 3:



Und noch ein LTM 1095-5.1, den BUZ in Posting #249 nicht erwähnt hat.



Bildquelle: BUZ


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 13.02.2013 um 21:37 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
242 — Direktlink
13.02.2013, 21:37 Uhr
BUZ



LTM 1130-5.1 von 2010



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 13.02.2013 um 21:41 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
243 — Direktlink
13.02.2013, 21:40 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete


Ich dachte, die LR1750 sei schon komplett weg...
Oder hat der Käufer die Pedestal-Teile nicht mit abgenommen?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
244 — Direktlink
13.02.2013, 21:47 Uhr
Wophil



Hallo Sebastian,
es liegen auch noch einige Gittermastteile der LR 1750 auf dem Hof.

Viele Grüße
Philipp

Dieser Post wurde am 13.02.2013 um 21:48 Uhr von Wophil editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
245 — Direktlink
13.02.2013, 21:48 Uhr
BUZ



die LR 1750/1 muß noch den letzten Job beenden, das wird die nächsten Tage sein.


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
246 — Direktlink
13.02.2013, 22:21 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Und hier BUZ' Bilder der neuen LR1600/2 - Teil 1:






Welchen Sinn hat die geringere Spurweite der 1. Achse?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
247 — Direktlink
13.02.2013, 22:49 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Schöne und interessante Bilder, BUZ!
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
248 — Direktlink
14.02.2013, 07:45 Uhr
TranceMax



Klasse Bilder BUZ, danke fürs umfangreiche update!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
249 — Direktlink
14.02.2013, 07:50 Uhr
michael.m.



Hallo BUZ!

Rot / Schwarz sah schon immer Klasse aus....
Da muß Herpa ja jetzt noch den Semi auf 6 Achsen verlängern.

Beste Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung