234 — Direktlink
31.05.2012, 22:55 Uhr
t45a
|
Zitat: | RmKrane postete Hallo Zusammen
@ Strahler:
Zitat: | Strahler postete addieren kann ich schon noch |
Habe ich nicht anders Erwartet, ich Dachte Du hast was Überlesen!? Kann ja mal passieren.
Zitat: | Strahler postete . . . ich kann es nicht nachvollziehen: wenn die sechs kleinen Brammen schon je 5 t. haben, was haben dann die 10 großen Ballastklötze, die beiden kleinen untendrunter und die Ballastplatte jeweils? |
O.K. das habe ich jetzt auch verstanden. ;-)
Bis auf die 6 (2x3 pro Seite) Brammen, ist der Ballast Original 90to. Belegt durch div. Unterlagen und Bilder. Havator, Kran Ringen und andere.
Was nun diese 6 Brammen an geht war es wohl eine Annahme von Ralf. Der Ursprung Ballast besteht auch meines Wissen aus "Beton" Klötzen. Die Brammen nehmen Wir mal in Stahl an !? Dann komme ich aber auch nicht auf 5to das Stück. Beim besten Willen komme ich auf 2 to das Stück nicht mehr.
Aber das sind trotz allem ja nur Vermutungen und nicht wirklich relevante Daten.
;-) Danke für das Gespräch Werner, ich Denke die Sache ist abgehakt oder ? |
Excause i speak no german Orginal counterweights for TC or CC 1200 with or without SL=superlift is 90 ton. the weights are made of steel, the same like in all new cranes. its total 14 weights the first 3 on each side is simular, first 2 x 6.3 ton, then 2 x 4.5 ton and 2 x 7.5 ton. then on right side 4 x 7.5 ton and on left side 4 x 5.7 ton, the crane owerwagen is not in the center of crane and left sides counterweights are located longer out from centerline then right sides. I have seen a TC 1200 from Asia with 16 weigts, 2 extra not orginal, the weights on this picture not looks like orginal at all, can not be in betong it should make to little weight. can be some prototype or a PC/CC with extra weights for PC. I have old Demag broshyr with pics on a PC with axels conected in rear and front of crane center towed by a truck. it need extra counterweights for compensating for the missing chassie. Thom |