Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Sarens Modelle » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
29.05.2011, 08:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Adrian postete
Von Sarens kommt ja zur Zeit ein Modell nach dem anderen...
...haben die irgendwas nachzuholen??

schon länger her:
- AC 1600 ZON
- SK 4-achs ZON

aktuell:
- AC 500-2 SSL Conrad
- AC 100/4 Conrad
- LTM 1800 YCC
- LTM 11200-9.1
- Actros + 6-achs Ballast WSI
- Scania + 4-achs Semi
- LTM 1050-3.1

Zukunft:
- SGC 120 WSI
- LG 1550 YCC
- SPMT's NZG
- LTF 1060-4.1?? WSI

Würde gerne den Überblick behalten, vllt gibt es ja noch was zu vervollständigen
oder zu korrigieren.

Ist hoffentlich nicht zu off-topic.


Gruß Adrian


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
29.05.2011, 08:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Von Conrad wäre noch der LR 1280 zu nennen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
29.05.2011, 10:00 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Ja,

und die beiden CC 8800 fehlen auch noch in der Liste
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
29.05.2011, 10:08 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Steffen D. postete
Ja,

und die beiden CC 8800 fehlen auch noch in der Liste

Stimmt, einer steht sogar vor meiner Nase, tztztz

Hier die aktualisierte Liste


schon länger her:
- CC 8800 (weiß mit blauem Maschinenhaus)
- CC 8800 (blau/gelb)
- LR 1280
- AC 1600 ZON
- SK 4-achs ZON

aktuell:
- AC 500-2 SSL Conrad
- AC 100/4 Conrad
- LTM 1800 YCC
- LTM 11200-9.1
- Actros + 6-achs Ballast WSI
- Scania + 4-achs Semi
- LTM 1050-3.1

Zukunft:
- SGC 120 WSI
- LG 1550 YCC
- SPMT's NZG
- LTF 1060-4.1?? WSI
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
29.05.2011, 10:43 Uhr
liebherrman



LTM 1070-4.1 SARENS

und LTM 1060/2 SARENS

gab es auch noch.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
29.05.2011, 13:42 Uhr
torquemaster



Hallo,
und nicht zu vergessen die ganzen Auflieger von Zon in Sarens-Lackierung:

Ballasttrailer 4,5 und 6-achsig, Semitieflader 3,4 und 5-achsig, wahlweise dazu noch die Auffahrrampen.

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
29.05.2011, 17:23 Uhr
Jan.b



Hat nicht Sarens noch eine dritte CC 8800 in rot/blau.

Ist hier im Video zusehen.
http://www.youtube.com/watch?v=EybEVzkGRsY

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
29.05.2011, 17:26 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Jan.b postete
Hat nicht Sarens noch eine dritte CC 8800 in rot/blau.

Ist hier im Video zusehen.
http://www.youtube.com/watch?v=EybEVzkGRsY

Gruß Jan

Ja schon, aber gabs die als Modell von Conrad
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
29.05.2011, 17:26 Uhr
Jan.b



Nee, kann man aber bestimmt machen.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
29.05.2011, 17:30 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Jan.b postete
Nee, kann man aber bestimmt machen.

Gruß Jan

Ja sicher, wie vieles anderes auch...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
02.10.2011, 22:07 Uhr
Speddy



hab da mal nen paar Fragen zum SGC120

1. Ist schon bekannt wie weit man den zerlegen kann? Kann man eventuell auch den Transport nachstellen?

2. Sind die Container als Vollguss oder als open toper ausgeführt, so das man selber entsprechendes Ballastmaterial einfüllen muss? Was würde sich in diesem Fall empfehlen?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
02.10.2011, 22:22 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Sollten die Modell-container ganz dicht sein, kannst du auch etwas Gras oben drauflegen, damit es wieder authentisch wird

(Foto von 3.7.2011, beim abbruch des Krans)




--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
04.10.2011, 17:25 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Bilder der Modelle währen auch nee gute Idee.
Ich habe zwar nicht viele aber werde Morgen mal welche machen.
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
04.10.2011, 17:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder die ich schon woanders eingestellt hatte








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
04.10.2011, 17:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
05.10.2011, 00:37 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.

Hallo Burkhardt,

eine sehr schöne Kombination (die auch in Mammoet Farben sehr gut aussieht)!

Gruß Rico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
05.10.2011, 12:53 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Mit den schönen Bildern vom Burkhardt kann ich zwar nicht mit halten,aber in Blau sieht alles gut aus.








Hoffe dass die Neu SPMT von Sarens morgen bei mir ankommt. :-) :-)
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
05.10.2011, 13:24 Uhr
drp16



Dann möchte ich auch mal einige meiner Modelle zeigen. Leider habe ich kein Diorama, so sind die Bilder etwas kühl.

Liebherr LTM 11200 schenke ich mir, aber das gehört dazu:





Und was macht Sarens bloß mit einem Steintrailer?



Man konnte es schon ahnen:



Genau, Baggermatratzen transportieren. Den Zug und andere gab es günstig aus einer Insolvenz, da konnten die Manager mit dem Ankauf nicht widerstehen. Bei dem auch nicht:



Wozu braucht man den denn? Z.B. dazu:



Und das ist mein aktuelles Lieblingsmodell:









Alles erhebt keinen Anspruch auf Widerspiegelung der Wirklichkeit, es ist *meine* Sarens-Niederlassung. Die braucht solche Geräte.
--
Gruß
Ludwig

Dieser Post wurde am 05.10.2011 um 13:26 Uhr von drp16 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
05.10.2011, 13:30 Uhr
drp16



Hier noch der Masttransport des LTM 11200:





So, erst mal genug. Bei Gefallen gibt´s noch mehr.
--
Gruß
Ludwig

Dieser Post wurde am 05.10.2011 um 17:42 Uhr von drp16 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
05.10.2011, 14:22 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Oh mein Gott da sind ja absolute Knaller dabei auf jeden Fall mehr davon.
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
06.10.2011, 20:05 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Heute kam die Post.










Ist echt ein Schönes Modell geworden.
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
06.10.2011, 20:29 Uhr
drp16



Sehr schön. Und endlich habe ich auch eine Idee, wie die SPMTs tranportiert werden können.
Der Sarens- Schriftzug sieht ja schon etwas eigenartig aus, aber egal.
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
07.10.2011, 09:20 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Schriftzug ist schon in Ordnung so. Das liegt an der konstruktionsbedingten Aufteilung der Seitenflächen der SPMT.

Allerdings bräuchte man jetzt noch einen dazu passenden, größeren Mobilkran. Einen 200-Tonner vielleicht. Der kleine 50-Tonner hebt sich ja schon allein am PowerPack fast einen Bruch...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
07.10.2011, 11:23 Uhr
drp16



Das der Schriftzug im Original so aussieht, kann man ja Vorbildfotos entnehmen. Schön ist trotzdem anders.

Es wird jetzt in der Tat Zeit, dass ich mir einen LTM 1200 oder 1300 in Sarensfarben umlackiere. Das habe ich bisher vermieden. Aber ein LTM 1800 macht sich ja auch erst mal gut mit den SPMTs. :-)
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
07.10.2011, 11:24 Uhr
börge



Hallo Tobi,

sehen sehr gut aus die SPMTs.
Jetzt interessiert mich aber mal was zu den Federwegen der Achsen, die ersten Modelle von NZG waren alle so das die Federn so stramm saßen das ein eingezogenes Fahren nicht möglich war/ist.
Auf Deinem letzten Bild sieht das aber gänzlich anders aus oder hast Du die Federn ausgebaut?
Auch auf dem Semi liegen die Module tiefer als die gewöhnlichen SPMTs..?
--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung