000 — Direktlink
25.05.2009, 08:49 Uhr
Philo0311
|
So liebe Forengemeinde,
heute fange ich, mit einer hoffentlich endlosen Bilderserie meiner Modelle. Ich werde hier immer wieder Bilder meiner Schwerlastmodelle einstellen. Ein Forenmitglied hat mir hier in der letzten Zeit einiges noch an Tipps verraten und mich ermutigt diese zu zeigen, vielen Dank Stefan Jung! Vorerst verzeiht bitte das schlechte Umfeld, aber das Industriedio dauert noch....
Mein Hauptumbaugebit ist die Firma Bohnet und teilweise deren Subunternehmer. Es wird aber auch hier ab und zu "Fremdfirmen" geben.
Derzeit sind einige SZM der Fa. Bohnet in Bau, diese werden nach und nach fertiggestellt. Insgesamt kann man sagen, dass bei allen noch bissle was fehlt, dies kommt aber nach und nach.
Für alle Modelle glt das sie aus 60% Herpateilen entstehen, der Rest ist die bekannte Bastelkiste und Kibri. Alle Modelle werden im Originalfarbton lackiert, wobei ich selbiges noch übe .
Nun zu den heute vorgestellten Modellen:
Die MB 309D wurde aus einem Herpa Modell gebaut. Da es diese nie in Serie als DoKa gab, war hier viel Eigenbau und Spachtel und Schleifarbeit notwendig. Sie gehört zu einer Schwerlastfirma die des öfteren im BF-2 bzw. Schilderdienst für Bohnet unterwegs ist.
Die 41.462 sowie die 4153 und 4160 Silber entstanden aus Herpa Serienteilen mit Kibri Kleinteile am Schwerlastturm.
Die 3360 MP3 war ein Versuchfahrzeug und eine kurze Zeitlang im Bohnet Fuhrpark zu finden. Ebenso ein Versuchfahrzeug ist die 4160 als 8*6 Ausführung. Hier ist die Komplette Allradeinheit nachgebildet.
Zum Schluss noch die 4850 im Bau. Diese ist noch in der Entsehungsphase. Fahrgestell ist hier von MEMO, Kabine etc. von Kibri. Der Schwerlastturm wird hier sicher ein Zusammenschluss von Kibri- und Herpateilen werden.
Wer fragen hat oder auch Anregungen oder Kritik, hier ist genügend Platz
-- Gruß aus Ulm
Philipp alias der Schuppi Dieser Post wurde am 30.05.2009 um 21:33 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |