Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Krane? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 107 ] [ 108 ] [ 109 ] -110- [ 111 ] [ 112 ] [ 113 ] ... [ Letzte Seite ]
2725 — Direktlink
14.06.2011, 22:49 Uhr
Shorty



Moin,

erklärt mir mal, wieso auf dem "Wahlhebel" der Automatik nach den Fahrstufen 1+2 nicht 3 sonder 2/3, 2/4 und 2/5 kommt? Ist das eine Art "Tiptronic" oder sind halbe Gänge per Hand schaltbar?

Gruß Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2726 — Direktlink
14.06.2011, 23:17 Uhr
kraandoc




Zitat:
Shorty postete
Moin,

erklärt mir mal, wieso auf dem "Wahlhebel" der Automatik nach den Fahrstufen 1+2 nicht 3 sonder 2/3, 2/4 und 2/5 kommt? Ist das eine Art "Tiptronic" oder sind halbe Gänge per Hand schaltbar?

Gruß Heiko

Gibt das Schaltbereich an, also bei Stufe 2/5 schaltet der Automatikgetriebe von Gang 2 bis 5 je nach Drehzahl der Motor.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2727 — Direktlink
15.06.2011, 07:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Aber Olli das weiß doch jeder der ihn gefahren hat.

Dort kann man die Spiegel einstellen,für so "große" Leute wie mich(1,68).

So, die Herren, jetzt nochmal im Ernst.
Wofür sind diese Hebel wirklich?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2728 — Direktlink
15.06.2011, 10:33 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete Ob 1100 oder 1120 ist der selbe Kran.

Ohne irgendeine Modifikation? Oder gab's irgendwo Verstärkungen, oder Unterschiede unter'm Blech?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2729 — Direktlink
15.06.2011, 12:22 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hi Hendrik,

Die sind wirklich zum Einstellen der Außenspiegel.
Der große Liebherr-Buana,hat mich doch schon als Spielverderber entlarvt.

Gruß
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2730 — Direktlink
15.06.2011, 19:57 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Oliver Thum postete Ob 1100 oder 1120 ist der selbe Kran.

Ohne irgendeine Modifikation? Oder gab's irgendwo Verstärkungen, oder Unterschiede unter'm Blech?

gruß hendrik

Müsste mal in den Traglasttabellen nachschauen, der 1120 hatte wahrscheinlich etwas mehr Ballast das ist der einzige Unterschied den man sieht.
Die kleinen Hebelchen waren zum Spiegel verstellen wie Karl Heinz geschrieben hat.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2731 — Direktlink
15.06.2011, 21:07 Uhr
kraandoc




Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Oliver Thum postete Ob 1100 oder 1120 ist der selbe Kran.

Ohne irgendeine Modifikation? Oder gab's irgendwo Verstärkungen, oder Unterschiede unter'm Blech?

gruß hendrik

Müsste mal in den Traglasttabellen nachschauen, der 1120 hatte wahrscheinlich etwas mehr Ballast das ist der einzige Unterschied den man sieht.
Die kleinen Hebelchen waren zum Spiegel verstellen wie Karl Heinz geschrieben hat.

LT 1100 hat 12 ton Ballast (8 + 4), LT 1110 und LT1120 haben 16 ton Ballast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2732 — Direktlink
16.06.2011, 08:47 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Hi Hendrik,

Nö, der nicht.


Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Die sind wirklich zum Einstellen der Außenspiegel.
Der große Liebherr-Buana,hat mich doch schon als Spielverderber entlarvt.

Wie soll denn das funktionieren? Ich kann den Spiegeln nirgends eine Verstellmechanik, geschweige denn (elektrische) Verstellmotoren entdecken.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2733 — Direktlink
16.06.2011, 13:20 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.......

Hier nochmal ein Bild von der Seite:


Dieser Post wurde am 16.06.2011 um 17:08 Uhr von LarryBrhv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2734 — Direktlink
16.06.2011, 14:23 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Die Spiegel die hier angebracht sind ,sind auch nicht die Originalen.
Aber Ihr könnt Olli und mir ruhig glauben,das diese Hebelchen dafür sind.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2735 — Direktlink
16.06.2011, 18:29 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
LarryBrhv postete
Habe gerade mal in meiner Bilderkiste gekramt und das hier gefunden

Und ich habe gerade mal im "Historisch" Forum gekramt und das hier gefunden
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12646
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2736 — Direktlink
16.06.2011, 18:36 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Ist hier vielleicht ein origineller "hebelbedienter" Spiegel zu sehen?
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?p=51565#p51565
(LT 1080 Van Marwijk)
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 16.06.2011 um 18:38 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2737 — Direktlink
16.06.2011, 21:20 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Hi Hendrik,

Nö, der nicht.


Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Die sind wirklich zum Einstellen der Außenspiegel.
Der große Liebherr-Buana,hat mich doch schon als Spielverderber entlarvt.

Wie soll denn das funktionieren? Ich kann den Spiegeln nirgends eine Verstellmechanik, geschweige denn (elektrische) Verstellmotoren entdecken.


Tschüs,

Sebastian

Ich habe ja geschrieben das die Hebelchen zum verstellen der Spiegel waren nicht das sie es noch sind.
Bei dem Van Seumeren Kran sieht man die alte Spiegelhalterung auch noch.

Die Spiegelverstellung ging mit Seilzug bewährte sich aber nicht.Nach einiger Zeit verstellten sich die Spiegel immer und blieben nicht in der eingestellten Position.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2738 — Direktlink
04.07.2011, 21:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Was haben wir denn hier? Zweimal HS855 HD?






Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2739 — Direktlink
04.07.2011, 21:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
heeeeh,
der Thread hier heisst "wer kennt diese Krane?" und nicht "wer kennt diese Bagger?"

Der obere HS ist doch ganz klar im Kranbetrieb.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2740 — Direktlink
05.07.2011, 20:15 Uhr
Karl Weick



was ist den das für ein Kran?

Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2741 — Direktlink
05.07.2011, 20:21 Uhr
kraandoc




Zitat:
karle postete
was ist den das für ein Kran?

Karl

Sieht aus wie ein 40 ton KASSBOHRER KS 120 auf FAUN Kranwagenfahrgestell.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2742 — Direktlink
05.07.2011, 20:27 Uhr
Karl Weick



Danke Kraandoc, ja war auf einem 4 Achs Faun aufgebaut.
Hier noch die Schnauze und die restlichen Gitterteile.:



Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2743 — Direktlink
06.07.2011, 18:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Beim Japaner gefunden. Interssant ist der teleskopierbare Gittermastausleger.

http://tefutefu-crane.com/bbs/img/17083.jpg
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2744 — Direktlink
06.07.2011, 18:54 Uhr
BUZ




Zitat:
Ralf Neumann postete
Beim Japaner gefunden. Interssant ist der teleskopierbare Gittermastausleger.

http://tefutefu-crane.com/bbs/img/17083.jpg

teleskopierbarer Gittermast, nichts neues, gab es in den 60ern schon bei Bavaria!



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2745 — Direktlink
13.07.2011, 13:08 Uhr
Speddy



Den hab ich gerade, ohne weitere Typangabe, im DHS Forum gefunden.

http://i163.photobucket.com/albums/t311/MYRDDINAPGERAINT/IMG_0216.jpg

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2746 — Direktlink
13.07.2011, 13:56 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Speedy,

ich tippe auf Iron Fairy aus England. Typ weiß ich nicht, aber ich glaube so um die 6 t Tragkraft.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2747 — Direktlink
13.07.2011, 19:49 Uhr
kraandoc




Zitat:
Speddy postete
Den hab ich gerade, ohne weitere Typangabe, im DHS Forum gefunden.

http://i163.photobucket.com/albums/t311/MYRDDINAPGERAINT/IMG_0216.jpg

mfg

Stefan Seifert

Ein JONES IF 10 S Mobilkran mit Tragkraft 10 Ton Abgestuzt aus Anfang 80er Jahre. Dieser Kran war ein weiterentwicklung der Iron Fairy Mobilkrane von BHC -The British Hoist and Crane Co., die ab 1976 unter die Name Jones Cranes Ltd. fortgestezt wurde.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2748 — Direktlink
16.07.2011, 23:19 Uhr
Niko Müller (†)



Wozu gehört das?

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2749 — Direktlink
17.07.2011, 09:53 Uhr
BUZ



Schwerlastspitze AK 08/15-4711



nein, Seilbagger mit so einer Pfahlgründung- oder Spundwandausrüstung, die Spezialisten kennen wohl eher die genaue Bezeichnung


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 107 ] [ 108 ] [ 109 ] -110- [ 111 ] [ 112 ] [ 113 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung