090 — Direktlink
30.07.2007, 23:37 Uhr
Michael MZ (†)
|
Zitat: | Ralf Neumann postete
Zitat: | Stephan postete O K, ich reime mir das folgendermaßen zusammen: Es gibt doch nur zwei TC 1100, so weit ich weiß. Und diese beiden Krane sind doch bei BRANDT gelaufen, wie man am Farbschema gut erkennen konnte. Demnach müßte es sich also auch bei diesem Gerät hier um einen ex-Berliner handeln, oder? Kann natürlich sein, daß mir wieder ein wichtiger Baustein aus der Historie fehlt. Dann sollten wir aber direkt mal einen neuen Thread "TC 1100 und TC 1000 S" starten...!
Gruß vom Rhein Stephan |
Hallo Stephan, Hallo Ralf,
es gab tatsächlich nur 2 TC 1100. Die Erstkunden waren nach meinen Info´s, wie schon erwähnt, Brandt und Fahrenholz.
Beide sind jetzt bei Sarens (1x Sarens/B, 1xSarens/NL vormals De Kil). |
Hallo Jungs,
erstmal, Ralf hat recht soweit ich weiß gibt es tatzsächlich mehr als 5 Geräte dieses Typs. Unterstrichen wird das ganze durch diesen hier, allerdings nicht als TC 1100 sondern als TC 1000 bezeichnet: http://www.rodson.com/files/ab1101.pdf Und ein weiterer in weiß mit dem Baujahr 1991 sind mir bekannt, wiederum als TC 1100 angegeben. Das ganze "hickhack" kommt wohl auch daher das es diesen ominösen TC 1000/TC1000S gab, das waren ja zwei kplt. andere Geräte! Vom obigen gelben TC 1000 sind mir Auslieferungsfotos bekannt, aber auch vom TC 1000S, 4+3achser, ähnlich dem TC 1200, bestimmt und geliefert wohl hauptsächlich für die damalige DDR. Eines dieser Geräte haben mal BUZ und ich so um die 1993 in Langenfeld bei Krupp fotografiert. Gedacht und eingesetzt war das ganze soweit ich mich erinnern kann als Kombigerät Straße-Schiene!
Also, ein längst überfälliger neuer Thread muß her...Admins, bitte neu sortieren;-)....
LG aus Mainz
Michael Dieser Post wurde am 31.07.2007 um 00:08 Uhr von Michael Heigert editiert. |