Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Masttransportvarianten für LTM1800 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
050 — Direktlink
07.12.2006, 11:37 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Erik: Ist denk ich ein Esge 7 achser (orginal Broshuis???)

Damit hab ich diese von Schmidbauer gemeint, verzeihe mich bitte, hab total nicht gut gelesen das euch über Thömen geredet hat mit der 7 achser semie.
Ich bin sicher Schmidbauer hatt auch auf diese trailer der LTM1800 ausleger transportiert, hab mal bilder davon gesehen.

Bild von Sebastian aus dder Schmidbauer fan thread.

Dieser Post wurde am 07.12.2006 um 12:32 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
07.12.2006, 12:41 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

@Christian:

zum Usabiaga: das kann passen. Usabiaga hat die Steyr Nr. 42 vom Felbermayr. Denke die Zugmaschinen variieren höchstens. Auf deren Seite ist der Mast in Transportstellung zu sehen. Nachläufer tippe ich Usabiaga und ZGM Fremdunternehmer.

Gruß
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
07.12.2006, 13:00 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Das Bild hatte ich übersehen, Danke. zumindest die Achszahl des Nachläufers kann ich so ergänzen, ich denke das Fabrikat ist aufgrund des typsich spanischen aussehens ebenfalls richtig
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
07.12.2006, 17:38 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Erik postete
Ich bin sicher Schmidbauer hatt auch auf diese trailer der LTM1800 ausleger transportiert, hab mal bilder davon gesehen.

selbstverständlich, sehr oft sogar

Bilder von Michael Basler



Auch zu sehen das einzige Mal an dem die SK3553 der Niederlassung Endingen den Masttrailer gezogen hat, der Grund hatte mit dem Schweizer Zoll bzw den Achslastgesetzen zu tun Olli wird sich vielleicht noch dran erinnern


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
07.12.2006, 18:03 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01


Zitat:
Nordjoey postete

Zitat:
Der-Hesse postete
Servus,

Thömen hatte eine schwere MAN F8 Zugmaschine,
meine aber auch, das es keine 40.440 war,
sondern nur eine 40.400 DFAS.

Die Maschine war eine 40.442. Der Rest ist mir nicht mehr bekannt.

Das müsste denn ja der 4Achs Goldhofer (semi) gewesensein wo Thömen noch 2x3achsmodulle zu hatte. Die er endweder als 4/7/10 Achsigem Semi oder als 4/6 Drehschemel Langmaterialtransporter nutze.
Der ist denn irgendwann ausgeschlachtet worden und der letzte Rest war noch bis vor kurzem beim HH-TH 43 im einsatz.DEr damalige Fahrer erzählte mir mal das der TH 43 aus 3 Aufliegern zusammen gewürfelt wurde.Der auflieger hatte hinter der Letzten Achse noch ein Kleinen Motor für die Hytraulik( Lenkung und Nivoausgleich) Bild folgt demnächst
Dieser ist denn aber Entwendet worden .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
07.12.2006, 21:05 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Christian postete
copyright Chen Sing Engineering




.....na, der ist ja bestimmt nicht überladen??
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
07.12.2006, 22:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
na, der ist ja bestimmt nicht überladen??

Sechzig Tonnen, sechs Achsen - paßt doch.


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
07.12.2006, 22:32 Uhr
Hügle Hans



jepp! :-))

Grüße aus heaven-city
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
08.12.2006, 18:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier zwei Fotos der Euromietkran-Variante:





Bildquelle: Roland Heinze


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
08.12.2006, 19:02 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Herzlichen Dank, den hatte ich total vergessen, dabei ist dies eine der Varianten die mir am besten gefallen haben.

irgenwie gefällt mir der Transport auf einem Ballasttrailer an sich am besten... Geschmackssache

Die Liste habe ich demnach aktualisiert
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
08.12.2006, 19:37 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

So, hier kommen noch 2 Thömen-Bilder mit dem Nooteboom.

Und die andere Transportvariante auf 5-Achs Semi.







Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 08.12.2006 um 19:44 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
08.12.2006, 19:44 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ein geiles Gespann; danke Carsten... ich finde es faszinierend wie ein und dieselbe Ladung auf so unterschiedliche Weisen transportiert wird...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
08.12.2006, 20:04 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier noch zwei Bilder vom anderen Mast, mit zwei verschiedenen Zugmaschinen, aber demselben Fahrer (Grüße nach Bordesholm)




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
08.12.2006, 20:39 Uhr
SteffenS.



@ Sebastian

leider must Du deine Liste nochmal ändern. Bei Euro-Mietkran lief nur die erste Variante, also der MAN mit dem langen Auflieger, der MB mit dem kurzen Fünfachser war wirklich nur für den Ballast und auch nicht ausziehbar oder so. Es ist außerdem nur ein 3550, der hat mal eine neues Führerhaus bekommen, nachdem er dem LTM 1800 zu nahe kam. Das sah dann nicht mehr so schick aus, auf manchen Bilder sieht man ihn noch mit der alten gelben Regel Kabine

Der lange Faymonville war außerdem nur eine Notlösung, eigentlich hatte die Euro für den Masten einen gebrauchten 6-achs Semi gekauft (grün-rot,... könnte ex.Kahl gewesen sein) der ist aber gleich bei der ersten Fahrt durchgebrochen. Dann wurde für einen kurzen Zeitraum ein 3+4 Achs Tiefbett genommen und dann kam der Faymonville.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
08.12.2006, 21:02 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich bin zwar der Christian aber ich editier die Liste trotz der Verwechslung...

Danke für die Info!


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
08.12.2006, 22:22 Uhr
gregor57

Avatar von gregor57

Hallo Christian

Ich hab hier noch eine Ergänzung:





Der Mast des Hanys Krans wurde mit TGA 41.530 und 7 achs ESGE ? transportiert.

Hier zu sehn: http://www.heavy-transport-world.de/images/gr7421.jpeg

Wurde aber auch mit TGA 41.530 und 8 achs Goldhofer transportiert, da bin ich für ein Foto aber 5 min zu spät gekommen.
--
http://3dhe.bplaced.net/index.htm

http://www.shapeways.com/designer/gregor57
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
09.12.2006, 11:08 Uhr
SteffenS.



So, hier kommt noch eine Euro Variante. Ist leider kein sehr gutes Foto, aber besser als garnichts. Zugmaschine war ebenfalls die MAN 41.502.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
09.12.2006, 12:08 Uhr
Jens P.



Kann es sein, das der Mast aus Post 65 und 66 der selbe ist? Ich habe noch nicht viele gesehen, die richtige Rückleuchten am Rollenkopf haben.

Ich habe im September einen Mast in den Export gebracht, der auch gelb war. Die ursprüngliche Lackierung war aber rot und er hatte Geländer an der Oberkante.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
09.12.2006, 12:45 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Hallo Jens,

richtige Rückleuchten hat auch der von Kronschnabel-Franke im Posting 20 von Burkhardt, da sind die sogar in Funktion, s. letztes Bild.
Daher kommen die Leuchten wohl häufiger vor.

Gruß
Werner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
09.12.2006, 12:45 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein, das gab es öfters, z.B. bei Buller oder Chi-Deh auch, wie wir gleich sehen werden...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 09.12.2006 um 13:19 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
09.12.2006, 12:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian

voilà, Dank an den edlen Spender




--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
09.12.2006, 13:03 Uhr
Gast:monkey
Gäste


1.


2.


3.


4.

5.


edit: Adapted file size to 800x600 pixel

Dieser Post wurde am 09.12.2006 um 13:18 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
09.12.2006, 13:07 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Danke! wie heissen die Betreiber von Bild 1 und Bild 5?

der Trailer von Bild 5 ist übrigens klasse, außen zwillingsbereift, innen Singles...

Und wenn in Taiwan die Konkurrenz ihre Masten auf 2- und 3-Achsigen Trailern fährt glaube ich kaum das Chi-Deh dafür jedesmal 12 Achsen THP und ne ballastierte MAN 6x6 mobilisiert...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
09.12.2006, 13:11 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ah, das ist ja ein 2 achs jeepdolly von Nooteboom bei der Buller transport, nicht?
Wer hatt die 4 achs nachläufer gebaut?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
09.12.2006, 13:44 Uhr
BUZ




Zitat:
Christian postete
Danke! wie heissen die Betreiber von Bild 1 und Bild 5?

der Trailer von Bild 5 ist übrigens klasse, außen zwillingsbereift, innen Singles...

Und wenn in Taiwan die Konkurrenz ihre Masten auf 2- und 3-Achsigen Trailern fährt glaube ich kaum das Chi-Deh dafür jedesmal 12 Achsen THP und ne ballastierte MAN 6x6 mobilisiert...

Bild 1, der ex Euro, ist Tina-Her o. ä.,
bei Bild 5 lese ich "Chi-Deh", das dürfte der Ausleger für den zweiten Kombikran sein. Und interessanter als die Bereifung des Trailers, finde ich die Fernost-Zugmaschine mit Zusatzkühler hinter der Hütte!!

Wegen der 12ax THP Kombination von Bild 2, da tippe ich auf Zufall, weil nichts anderes da war; oder ein Transportauftrag der mit der Kranarbeit zu tun hat, um sich somit ein zusätzliches Fahrzeug bzw. Fahrt einzusparen.



Zitat:
Erik postete
Ah, das ist ja ein 2 achs jeepdolly von Nooteboom bei der Buller transport, nicht?
Wer hatt die 4 achs nachläufer gebaut?

ich glaube der Nachläufer ist/war (Hendrik aufgepasst!) von Karl Tang aus Hilden/Rheinland.



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung