Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Masttransportvarianten für LTM1800 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
025 — Direktlink
28.11.2006, 09:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian

so... Liste wieder aktuell

Gruß aus Paris
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
28.11.2006, 09:21 Uhr
Katzenfreund




Zitat:
Oliver Thum postete
Bei Gallagher in Dubai wurde er mit einem Fahrgestell von einem LT1160 gefahren.

Hallo,

Das würde ich gerne einmal sehen. Hat jemand ein Bild hiervon ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
28.11.2006, 09:22 Uhr
Erik

Avatar von Erik

ja, gab es schonmal hier auf das forum, aber ich muss erstmal suchen wo.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
28.11.2006, 10:12 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Erik postete
ja, gab es schonmal hier auf das forum, aber ich muss erstmal suchen wo.

Richtig.
Hier: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3722&pagenum=3#50659


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
28.11.2006, 10:26 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

@ Sebastian: Danke für den Link.

Frage hierzu: Der Masttransporter scheint siebenachsig zu sein. Ist das wirklich ein ehemaliger LTM 1160 ? Sind die beiden hinteren Achsen doppelt bereift, die anderen einfach bereift ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
28.11.2006, 10:28 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Vorsicht, LT1160, nicht LTM1160
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
28.11.2006, 18:07 Uhr
Christian

Avatar von Christian

so, Liste wieder aktuell, großen Dank an den Rhein!

Wie sieht es denn nun mit den restlichen deutschen Firmen aus, Nolte, Maximum etc, die Info müsste ja verfügbar sein...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
28.11.2006, 19:18 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Michael Heigert postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Oliver Thum postete wir haben den Ausleger auch einige male mit einem 4-Achs Doll Nachläufer gefahren.

Das ist jetzt aber nicht der Dackel, den ich in post 003 meinte...??

gruß hendrik

Doch Hendrik, guten Abend,

ich glaub schon....

LG
Michael

Hi,
hallo ihr zwei,weder noch.Die Dackel Nachläufer 1+3 waren von Goldhofer und Scheuerle.(Uhralte dinger)Mit dem Goldhofer fuhren wir den Ausleger manchmal.
Der Doll Nachläufer mit grosen Reifen war nicht so geeignet da der Abstand zwischen Ausleger und Nachläufer sehr gering war und bei geländeunebenheiten berührten sich Ausleger und Nachläufer.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
28.11.2006, 19:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete Der Doll Nachläufer mit grosen Reifen war nicht so geeignet da der Abstand zwischen Ausleger und Nachläufer sehr gering war und bei geländeunebenheiten berührten sich Ausleger und Nachläufer.

Ja, Buller hatte wohl ähnliche Probleme...

Aber Olli, hast du denn nicht noch Bilder vom 1+3 Dackel? Das würde mich seeehr reizen...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
28.11.2006, 19:50 Uhr
Jens.H.



Hallo

Hier ein paar Daten von KTD. Nach meinen Unterlagen wurde der Mast von einer Volvo FH 16 (520 PS) und ein 8-achs Semi gefahren. Ich habe nur Fotos von dieser Transportvariante. Ich habe von Hobbykollegen gehört das einmal der Mast von der roten MAN (ein Leihgerät) gezogen wurde.

Die Auflageböcke wurden so aus Italien übernommen. Nach der Pleite von KTD habe ich die Böcke auf ein Holzlaster an der A7 Richtung Norden gefunden.

Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
28.11.2006, 20:30 Uhr
jensk



Hallo!
kann es sein das es dieser ist?

ist ein schlechtes Bild ausm Auto

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
28.11.2006, 20:42 Uhr
RonnyG



Hallo Christian,

ein interessantes Bild habe ich auf der Seite

http://www.heavy-transport-world.de/images/gr14853.jpeg

gesehen. Ein MB NG 3544 von Schmidbauer.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Variante 1 und 2 bei Schmidbauer. Würde mich über ein Bild mit der MB NG 2636 freuen.

Danke Gruß Ronny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
28.11.2006, 21:03 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
RonnyG postete
Hallo Christian,

ein interessantes Bild habe ich auf der Seite

http://www.heavy-transport-world.de/images/gr14853.jpeg

gesehen. Ein MB NG 3544 von Schmidbauer.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Variante 1 und 2 bei Schmidbauer. Würde mich über ein Bild mit der MB NG 2636 freuen.

Danke Gruß Ronny

Hallo Ronny,

bei dem Mast, welcher auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich um den Mast vom LTM 1400, nicht LTM 1800
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
28.11.2006, 22:36 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01


Zitat:
Holsti1 postete
Moin,
der Mast von Thömen wurde auch von einer MAN F8 (40/440?) und einem Goldhofer 7Achser gefahren.

Das muß denn aber schon länger hersein soweit ich weiß hat Thömen schon seid fast zehn Jahren keinen 7Achser Goldhofer mehr. Es sei denn du meinst Eine Goldhofer THP Kombi 3/ 2x4 mit Tiefbett.
Stell doch mal ein Bild Rein wenn du hast???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
28.11.2006, 22:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Das muß ein 7achser Semi gewesen sein, ich habe ihn vor zig Jahren auch mal mit dem Mast fahren sehen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
28.11.2006, 22:45 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ist denk ich ein Esge 7 achser (orginal Broshuis???).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
29.11.2006, 01:58 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo Bube,

das war ein 7Achs Semi und zwar ein Goldhofer STZ-VH m. SKPH Fahrwerk wie es so schön im Prospekt steht sofern ich mich nicht irre. U. a. gezogen von der MAN F8 32.361 (HH-XN 66), ein Bild hab ich noch, da wird dieser sogar von der MB SK 3553 (HH-TN 71 o.75, jedenfals roter Turm) gezogen. Ein Bild mit der MAN F8 40.440 kenne ich jedenfals nicht, aber auszuschließen ist das natürlich ebenso nicht.

LG aus Mainz
Michael

Dieser Post wurde am 29.11.2006 um 11:46 Uhr von Michael Heigert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
29.11.2006, 07:39 Uhr
Holsti1



Moin,
MAN 32.361 ist bestimmt richtig.Ich glaube Thömen hatte keine 40.440.Ein Bild davon gibs hier im Forum unter "Alte Thömen Bilder" das stammt aus einem Thömen Prospekt. Der Auflieger in Kombination mit einer 3553 hört sich gut an.
Gruss vom NOK
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
29.11.2006, 10:41 Uhr
Der-Hesse



Servus,

Thömen hatte eine schwere MAN F8 Zugmaschine,
meine aber auch, das es keine 40.440 war,
sondern nur eine 40.400 DFAS.

Sind rein äußerlich ja nicht so viele Unterschiede...


Grüße aus Hessen,
Marcus
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
29.11.2006, 13:05 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Zugmachine fur der Baldwins transporter war ein F90 32.502
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
03.12.2006, 18:35 Uhr
Christian

Avatar von Christian

die Liste ist mit der Info von Brambles´ LTM1800 und einer Baldwins Variante wieder aktuell
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 03.12.2006 um 18:42 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
03.12.2006, 18:46 Uhr
Jens P.




Zitat:
Der-Hesse postete
Servus,

Thömen hatte eine schwere MAN F8 Zugmaschine,
meine aber auch, das es keine 40.440 war,
sondern nur eine 40.400 DFAS.

Die Maschine war eine 40.442. Der Rest ist mir nicht mehr bekannt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
03.12.2006, 22:00 Uhr
Tracshovel

Avatar von Tracshovel


Zitat:
Erik postete
Der Grohmann trailer ist ein Nooteboom, nicht ein Broshuis, und der Sarens trailer ist auch ein Nooteboom, ein 6 achs ausziehbare ballasttrailer, der einzige der ich kenne.

A photo of the Boom transporter of SARENS (UK). A Scania R500 6x4 tractor pulling a Nooteboom 6 axle extending ballast trailer



Slightly off topic - Rear of LTM1800 ........


--
Photos Copyright Tracshovel 2006 - 2008

Dieser Post wurde am 03.12.2006 um 23:03 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
03.12.2006, 22:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier noch Bilder vom Grohmann Masttransport, aus 2004.






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
07.12.2006, 11:07 Uhr
Christian

Avatar von Christian

copyright Chen Sing Engineering




--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung