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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LR 13000 » Threadansicht

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275 — Direktlink
06.12.2010, 20:29 Uhr
Stephan A



@Stephan hast ne PN dazu

schönen Abend noch

Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 06.12.2010 um 20:30 Uhr von Stephan A editiert.
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276 — Direktlink
07.12.2010, 07:54 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo

Was hat das jetzt mit der LR zu tun ????


Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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277 — Direktlink
07.12.2010, 10:25 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nix! Aber man kann damit schön Werbung für die eigenen Interessen machen...


Gruß vom Rhein
Stephan


P.S.: PM ist angekommen...
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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278 — Direktlink
08.12.2010, 21:25 Uhr
Mammoet PTC



Das mit dem LR 13750 find ich krass. aber das ist definitv der beste Kran den es je gab.
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279 — Direktlink
09.12.2010, 11:33 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Mammoet PTC postete
Das mit dem LR 13750 find ich krass. aber das ist definitv der beste Kran den es je gab.

Soweit ich das verstanden habe, sind die 3000t das Gewicht das der Kran im normalen "Berufsleben" maximal heben wird. Die 3750t sind das Gewicht das Er maximal heben kann - sprich 3000t plus 25%. So hat es auch unser Führer im LWE erklärt. Somit denke ich nicht das es eine LR 13750 geben wird - jedenfalls noch nicht, es sei denn die LR wird aufgewertet aber davon war noch nichts zu hören.

Ich entschuldige mich jetzt schon für die nicht verwendeten Fachbegriffe aber ich dachte um jeden Ärger zu vermeiden.........
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
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280 — Direktlink
09.12.2010, 11:56 Uhr
Kristoffer



OT (oder nicht)

Ich habe auch über diesen Power-Ausleger gehört - aber nicht für den LR13000 sondern für den LR1600/2 und die 1750-Baureihe.

Das ist warscheinlich einen neues Schwerlastauslegertyp wie die S7-Ausleger von Demag.

Aber genaueres Info habe ich nicht.

/OT


Zitat:
Michael L postete
Soweit ich das verstanden habe, sind die 3000t das Gewicht das der Kran im normalen "Berufsleben" maximal heben wird. Die 3750t sind das Gewicht das Er maximal heben kann - sprich 3000t plus 25%. So hat es auch unser Führer im LWE erklärt.

So ist es wohl mit der Normal-Ausleger? Jetzt gibt's auch das Schwerlastausleger, der mit 3750t plus 25% geprüft soll?
Genaue Infos habe ich nicht - das ist nur meine Vermutung.
Spannend wird es, einen Datenblatt des LR13xxx zu sehen.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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281 — Direktlink
09.12.2010, 12:08 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Schau mal bei Post 277 von Speedy rein......dort steht im 2´ten Absatz das mit diesem Power-Ausleger, 3750t gehoben werden um die 3000t abzunehmen.
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 09.12.2010 um 12:10 Uhr von Michael L editiert.
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282 — Direktlink
09.12.2010, 19:25 Uhr
Daniel Lederer




Zitat:
Speddy postete
Hier gibt´s interessante Neuigkeiten

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/11312/

mfg

Stefan Seifert

Das dürft ihr jetzt nicht falsch verstehen, ich bin ausgesprochener Liebherr Fan und offiziell schwer beindruckt was die Jungs da auf die Beine stellen.

Aber man kann den Artikel auch anders verstehen.

Zum Beispiel, das es zur errechneten Traglast mit dem Ausleger nicht gereicht hat und die 3371 Tonnen das Limit sind.
Das wären dann "nur" 2700 Tonnen Nennlast (wenn ich das jetzt gerafft hab mit der Berechnung) was aber meines wissens nach Rekord ist für einen "nur" 4 Meter breiten Ausleger. Selbst der Ausleger des Lampson LTL 2600 sieht breiter aus.

Und jetzt für die Nennlast 3000 Tonnen / Prüflast 3750 Tonnen ein neuer Ausleger gerechnet und gefertigt werden muss !?

Oder was denken die Profis hier ?

Aber auf jedenfall Respekt an die Jungs von Liebherr für das was sie bis jetzt erreicht haben, im Hinblick auf Drehkranz und Transportabmessungen.
Und das weiterhin alles klappt ohne nennenswerte Rückschläge !
--
Schöne Grüsse aus dem Remstal
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283 — Direktlink
09.12.2010, 19:58 Uhr
robertd



Ich bin auch gespannt, was es mit diesem "P-Ausleger" auf sich hat.
Ich meine OK, nicht ganz 400 Tonnen sind nicht gerade nichts - aber bezogen auf die schon gehobene Last sind es doch "nur" noch etwas mehr als 10%. Und ein eigener Ausleger, für gerade mal 10% Laststeigerung (mal angenommen, dass die Ausladung gleich bleibt)?
Lassen wir uns überraschen...


gruss robert
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284 — Direktlink
10.12.2010, 11:15 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
Daniel Lederer postete
Das dürft ihr jetzt nicht falsch verstehen, ich bin ausgesprochener Liebherr Fan und offiziell schwer beindruckt was die Jungs da auf die Beine stellen.

Aber man kann den Artikel auch anders verstehen.

Zum Beispiel, das es zur errechneten Traglast mit dem Ausleger nicht gereicht hat und die 3371 Tonnen das Limit sind.

Das glaube ich jetzt weniger, da schon vor über einem Jahr von mindestens 3
Auslegervarianten gesprochen wurde. Einen Leichten, dann der, der wahrscheinlich
gerade getestet wird und dann noch diesen Starken von dem jetzt in dem Artikel
zu lesen ist.


Gruß Adrian
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285 — Direktlink
13.12.2010, 22:00 Uhr
TENO



Von der Homepage LIEBHERR 13.12.2010:

http://www.liebherr.com/de-DE/128447.wfw

Gruss

Gregor
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286 — Direktlink
02.01.2011, 12:11 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
laggy postete
Kann mir jemand sagen für was diese "Eigenkonstruktion" ist?


Ich kenn mich mit Kranen nicht so aus, aber könnte es eventuell sein das dies eine GPS Antenne ist?

Wie mir aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, ist das ein fixer Messpunkt am Ausleger um verschiedene Werte (Länge, Durchbiegung, seitliche Abweichung etc.) mittels Laser zu ermitteln.

Noch eine weitere Info zum Kran. LWE hat noch vor den Festtagen den HA auf 120 n verlängert.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 02.01.2011 um 12:12 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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287 — Direktlink
02.01.2011, 14:45 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
laggy postete
Kann mir jemand sagen für was diese "Eigenkonstruktion" ist?


Ich kenn mich mit Kranen nicht so aus, aber könnte es eventuell sein das dies eine GPS Antenne ist?

Wie mir aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, ist das ein fixer Messpunkt am Ausleger um verschiedene Werte (Länge, Durchbiegung, seitliche Abweichung etc.) mittels Laser zu ermitteln.

Noch eine weitere Info zum Kran. LWE hat noch vor den Festtagen den HA auf 120 n verlängert.

Danke für die Antwort!!!
--
Grüße aus Süddeutschland

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288 — Direktlink
02.01.2011, 15:09 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Neue Bilder vom 120m HA








Grundgerät vom 11350



.........
--
Grüße aus Süddeutschland

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289 — Direktlink
02.01.2011, 15:12 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

........










Die Bilder sind wie immer von aussen aufgenommen worden (man sieht es auch auf einigen......also bitte keine überflüssige Kommentare)
--
Grüße aus Süddeutschland

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290 — Direktlink
02.01.2011, 15:32 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Klasse, Danke für das Update aus Ehingen
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
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291 — Direktlink
02.01.2011, 16:17 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Schon eine beachtliche Seillänge... 19x120m macht schon 2,3km
--
Gruß, Victor
NL
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292 — Direktlink
05.01.2011, 22:55 Uhr
And1



danke für die schönen Bilder bisher!

Ist das Video schon bekannt?
http://www.youtube.com/watch?v=CMdTgkyaPQw&feature=related

mfg Andi
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293 — Direktlink
06.01.2011, 14:46 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Victor postete
Schon eine beachtliche Seillänge... 19x120m macht schon 2,3km

Also, nach dem 2. Bild hier
http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=127727
sollten es wohl zwei Seile sein?
Sind da im Derrick zwei Windentrommeln nebeneinander angeordnet und werden je von außen angetrieben?
Wird der Hauptausleger auch mit zwei Seilen verstellt (Post 302)?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 06.01.2011 um 14:55 Uhr von Tatra 141 editiert.
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294 — Direktlink
06.01.2011, 14:51 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


2-Winden, uns 2-Seile ist Richtig, ändert aber an der Gesammtlänge nichts.

Jedenfalls ein Supergerät, was Liebherr da gezaubert hat !!
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295 — Direktlink
06.01.2011, 14:59 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
2-Winden, uns 2-Seile ist Richtig, ändert aber an der Gesammtlänge nichts.

Jedenfalls ein Supergerät, was Liebherr da gezaubert hat !!

Ja, ...
und wieviele Seile/Winden sind für die Auslegerverstellung zum Derrick verbaut?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 06.01.2011 um 16:28 Uhr von Tatra 141 editiert.
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296 — Direktlink
06.01.2011, 15:22 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
2-Winden, uns 2-Seile ist Richtig, ändert aber an der Gesammtlänge nichts.

Jedenfalls ein Supergerät, was Liebherr da gezaubert hat !!

Ja, ...
und wieviele Seile/Winden sind für die Ausverstellung verbaut?

hier tauchen in letzter Zeit soviele neue Fachbegriffe auf (Schwerlastrahmen) ...

was ist denn nun wieder AUSVERSTELLUNG ?????
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297 — Direktlink
06.01.2011, 15:55 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
chaot postete

was ist denn nun wieder AUSVERSTELLUNG ?????

Das wüßte ich auch mal gerne , bin ja immer bereit noch etwas neues zu lernen
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298 — Direktlink
06.01.2011, 16:17 Uhr
Tatra 141



Entschuldigung für die "neue Wortschöpfung"! Fehler meinerseits.
Post's darüber vorher lesen hätte euch sicherlich diese Frage erspart ...?

Ich meinte Auslegerverstellung (siehe Post 317); Verstellung des Hauptauslegers über Flaschenzug zum Derrickmast.
... auch durch zwei Winden?

Diese Frage ist noch offen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 06.01.2011 um 16:30 Uhr von Tatra 141 editiert.
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299 — Direktlink
06.01.2011, 16:27 Uhr
Gast:chaot
Gäste


ahsoo...also viel geben die Bilder ja nich her- ausser man will den Ballast nachgiessen...

Ich denke mal eine Winde für die Verstellung zw. A- Bock und Derrick- Mast und eine zwischen Derrick- Mast und Hauptmast .
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