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4050 — Direktlink
22.07.2017, 15:16 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

aber ehrlich,
selbst in unserer Branche weiß noch lange nicht jeder Außendienstler und
Kranfahrer was er eigentlich beruflich so tut.


Da kann ich dir nur Recht geben!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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4051 — Direktlink
23.07.2017, 10:14 Uhr
pumuckl




Zitat:
Vogel postete
Ganz sicher ist die Presse was unsere Arbeit angeht..

nicht immer so fit wie man es von denen erwarten dürfte, aber ehrlich,
selbst in unserer Branche weiß noch lange nicht jeder Außendienstler und
Kranfahrer was er eigentlich beruflich so tut.

Von daher - anschaun, lesen und schmunzeln!

Alles Andere wissen eh nur die Beteiligten vor Ort..

Andreas

aber das die feuerwehr eben nicht den Spezialkran zur Einsatzstelle bringt und dann noch selber aufbaut, sollte man auch als Schreiberling wissen.
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4052 — Direktlink
23.07.2017, 11:14 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Naja, in Chemnitz zum Beispiel suchen sowohl die Berufsfeuerwehr wie auch
das THW immer wieder gern den Kontakt zu den Gewerblichen,
wie eben auch die Kollegen aus der Branche immer wieder gern bei Kraneinsätzen
für (Museums-) Vereine die Kollegen in Rot und Blau dazu nehmen..
Die Nichtgewerblichen sind ja durchaus gut ausgestattet, bissi Praxis mehr
hat dann eben noch Keinem geschadet..

Das Miteinander macht dann auch richtig Spaß..
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4053 — Direktlink
24.07.2017, 09:02 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Im DAF gibt es noch ein paar Bilder der Bergung, Post 417
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=467&page=28
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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4054 — Direktlink
25.07.2017, 15:51 Uhr
TranceMax



https://www.ffh.de/news-service/hessen/rhein-main/toController/Topic/toAction/show/toId/129688/toTopic/baukran-auf-a3-umgestuerzt-keine-verletzte.html
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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4055 — Direktlink
25.07.2017, 17:14 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Was ist bloß los bei uns in Rhein Main?

Erst semmelt die Nadel vom WOLFF Wipper an der Grand Tower Baustelle in die Reklame Tafel des WT420.

Dann letzten Freitag der 355er vom OmniTurm der die Nadel nach hinten geworfen hat.

Und nun zerlegt Gemünden seinen 20K auf der A3 ....
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4056 — Direktlink
03.08.2017, 18:12 Uhr
Bienchen600



https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/komplizierte-bergung-auf-a19-windradfluegel-blockiert-fahrbahn-id17473376.html
--
Bienchen
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4057 — Direktlink
03.08.2017, 22:21 Uhr
hal-briggs



https://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/oldenburg-fahrtrichtung-emden-leer-a28-wird-in-oldenburg-fuer-bergung-voll-gesperrt_a_32,0,1510650433.html
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4058 — Direktlink
04.08.2017, 23:50 Uhr
hal-briggs



https://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/oldenburg-bergung-eines-schwerlasters-in-oldenburg-dreiste-kraftfahrer-ignorieren-absperrung-auf-a28_a_32,0,1574863558.htm

Komisch auf welche Ideen die Leute kommen....
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4059 — Direktlink
05.08.2017, 10:34 Uhr
UTB



Ich fahre mt meinem Transport mit Überbreite auf eine Ausfahrt zu, über die der gesamte Verkehr von der A 28 abgeleitet wird, weil im späteren Verlauf eine Bergung abläuft. Ich habe mich natürlich (!) rechtzig vor Fahrtantritt von der (grundsätzlichen) Befahrbarkeit der Strecke überzeugt.
Frage an die Experten: was soll ich jetzt eigentlich machen?
Runter von der Bahn? Darf ich nicht, widerspricht der Genehmigung.
Vor der Absperrung stehen bleiben und weiteres Verkehrschaos auslösen? Wäre suboptimal.
In meinen Augen hat der nachfolgende Transporter das einzig richtige gemacht: Absperrung beiseite, durchfahren, anhalten, wieder dichtmachen und abwarten. Den einzigen Fehler, den er begangen hat, war wahrscheinlich die Tatsache, dass er nicht unmittelbar nach seiner Durchfahrt gleich wieder dicht gemacht hat und somit einige andere, evtl. sogar gutgläubig, durchgerutscht sind.
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
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4060 — Direktlink
05.08.2017, 12:24 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Das Kraftfahrer (Motorrad, PKW und LKw) Vollsperrungen ignorieren, scheint mittlerweile fast normal zu sein. Seit dem 17.07. bis einschl. 29.08.17 ist bei uns die L183 zw. Pulheim und Sinnersdorf voll gesperrt (mit reichlich Schilder und Absperrbaken) weil ein Kreisverkehr während der Ferienzeit neu eingebaut wird, wegen nachfolgender Ortsumgehung (Bauende Herbst 2018).
Täglich stehen Motorräder, PKw´s und Lkw´s in der Baugrube, weil sie die Absperrungen übers Feld umfahren haben und dann doch einsehen müssen, dass es nicht weiter geht. Die Bauarbeiter blocken die Eindringlinge meist mit zwei Baggern ab. Polizei habe ich da bisher noch nicht gesehen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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4061 — Direktlink
05.08.2017, 12:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Erfahrungsgemäß ist es die Mischung aus beiden, also den "Gutgläubigen", die einfach zu blöd zum gucken sind, wo sie da gerade lang fahren. Und den Neugierigen bis Dreisten, die mehr oder weniger bewusst die Situation nutzen. Die zirkeln dann sogar noch um den Streifenwagen herum, der rückwärts fahrend die Lücke umgehend wieder schließen will ...

Alles schon gesehen. Und es wird immer noch nicht entsprechend geahndet ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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4062 — Direktlink
05.08.2017, 13:00 Uhr
sachse



Leute ihr seht es verkehrt ,es muss doch geschaut werden ob da wirklich gebaut wird
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4063 — Direktlink
05.08.2017, 13:18 Uhr
Hebelzupfer (†)



Moin,

Um Uwe´s Frage mal zu beantworten ( meine Meinung, mein Rechtsverständnis ):

Der erste Teil deiner Ausführung ist absolut richtig - aber dann wird´s falsch :

Zitat:
UTB postete
...
In meinen Augen hat der nachfolgende Transporter das einzig richtige gemacht: Absperrung beiseite, durchfahren, anhalten, wieder dichtmachen und abwarten. Den einzigen Fehler, den er begangen hat, war wahrscheinlich die Tatsache, dass er nicht unmittelbar nach seiner Durchfahrt gleich wieder dicht gemacht hat und somit einige andere, evtl. sogar gutgläubig, durchgerutscht sind.

Da das Ganze ca. 50 km von hier passiert ist, hab ich über verschiedene Radiosender ( zu Hause im Büro und unterwegs im Auto ) max. im Halb-Stunden-Takt die Durchsagen im Verkehrsfunk gehört. Es wurde genau gesagt wo die Sperrung ist, weshalb sie dort ist und wie lange es vermutlich dauern wird !
Wenn der Fahrer Verkehrsfunk im Radio an gehabt hätte, hätte er die Durchsagen gehört und hätte rechtzeitig einen Parkplatz aufsuchen können ( ... vielleicht hat er das aber einfach ignoriert ? ) ...
Ganz gleich wie er bis direkt vor die Absperrung gekommen ist ... er hätte sie auf keinen Fall selber wegnehmen dürfen - das dürfen nur die Polizei oder die Autobahnmeisterei !! Er hätte die Polizei anrufen müssen, die hätten dann vermutlich auf dem "kleinen Dienstweg" das gleiche gemacht wie er selber - aber - die hätten auch gleich aufgepasst das da nicht gleich noch etliche andere durchfahren.

Bevor jetzt Einwände kommen ( realitätsfremd, zu umständlich etc. ) ... ich habe selber lange genug Krane und Schwertransporte gefahren und weiß das es in Realität oftmals ganz anders aussieht - aber hier wurde nach dem korrekten Verhalten gefragt und da gibt es m. E. nur diese Möglichkeit !

Just my two cent !
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4064 — Direktlink
05.08.2017, 14:04 Uhr
Jens P.



Wir haben bei einer Vollsperrung immer (wenn es ging) Rücksprache mit der Polizei gehalten.
Entweder haben wir den nächsten Rastplatz angefahren oder wir sind laut Weisung der Polizei bis zur Vollsperrung vorgefahren, haben die Hütchen entfernt und unmittelbar hinter der Absperrung die Fahrzeuge geparkt.
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4065 — Direktlink
05.08.2017, 16:51 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Hebelzupfer postete
Moin,

Um Uwe´s Frage mal zu beantworten ( meine Meinung, mein Rechtsverständnis ):

Der erste Teil deiner Ausführung ist absolut richtig - aber dann wird´s falsch :

Zitat:
UTB postete
...
In meinen Augen hat der nachfolgende Transporter das einzig richtige gemacht: Absperrung beiseite, durchfahren, anhalten, wieder dichtmachen und abwarten. Den einzigen Fehler, den er begangen hat, war wahrscheinlich die Tatsache, dass er nicht unmittelbar nach seiner Durchfahrt gleich wieder dicht gemacht hat und somit einige andere, evtl. sogar gutgläubig, durchgerutscht sind.

Da das Ganze ca. 50 km von hier passiert ist, hab ich über verschiedene Radiosender ( zu Hause im Büro und unterwegs im Auto ) max. im Halb-Stunden-Takt die Durchsagen im Verkehrsfunk gehört. Es wurde genau gesagt wo die Sperrung ist, weshalb sie dort ist und wie lange es vermutlich dauern wird !
Wenn der Fahrer Verkehrsfunk im Radio an gehabt hätte, hätte er die Durchsagen gehört und hätte rechtzeitig einen Parkplatz aufsuchen können ( ... vielleicht hat er das aber einfach ignoriert ? ) ...
Ganz gleich wie er bis direkt vor die Absperrung gekommen ist ... er hätte sie auf keinen Fall selber wegnehmen dürfen - das dürfen nur die Polizei oder die Autobahnmeisterei !! Er hätte die Polizei anrufen müssen, die hätten dann vermutlich auf dem "kleinen Dienstweg" das gleiche gemacht wie er selber - aber - die hätten auch gleich aufgepasst das da nicht gleich noch etliche andere durchfahren.

Bevor jetzt Einwände kommen ( realitätsfremd, zu umständlich etc. ) ... ich habe selber lange genug Krane und Schwertransporte gefahren und weiß das es in Realität oftmals ganz anders aussieht - aber hier wurde nach dem korrekten Verhalten gefragt und da gibt es m. E. nur diese Möglichkeit !

Just my two cent !

Die Fahrbahn war seit der Nacht für Schwertransporte über 3,00m Breite nicht passierbar. Diese Nachricht lief den ganzen Tag im Radio und danach auch die Vollsperrung ab 19:00 Uhr.
Da der Verkehr aber ja am Kreuz abgeleitet wurde auf die A29 und dann über die A293 zurück auf die A28 wäre ja ein umfahren möglich gewesen. Wenn er hätte diese Strecke nicht nutzen dürfen hätte ihn die Polizei sicher nicht zurück geleitet auf die Strecke....
Aber vom Schwertransporter abgesehen, gerade in letzter Zeit sehe oder erlebe ich immer wieder wie gerade PKW Fahrer sich an keine Absperrungen halten oder wenn man sie z.b. für ein Lieferfahrzeug öffnet einfach hinterher fahren und dann z.B. verwundert vor der Betonpumpe stehen.
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4066 — Direktlink
05.08.2017, 18:02 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
hal-briggs postete
...
Da der Verkehr aber ja am Kreuz abgeleitet wurde auf die A29 und dann über die A293 zurück auf die A28 wäre ja ein umfahren möglich gewesen. Wenn er hätte diese Strecke nicht nutzen dürfen ....

Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Sorry - deine Antwort ist absolut ... daneben !

Ein Schwertransport hat mit seiner Genehmigung nach § 29 eine vorgegebene Fahrtstrecke ! Eine vorgegebene Fahrtstrecke von der selbst die Polizei nur in ausdrücklichen Notfällen ( und mit schlechtem Gewissen ) abweichende Anordnungen trifft ! Er hat sich an diese Strecke zu halten und wenn eine Durchfahrt dort nicht möglich ist, dann hat er halt an geeigneter Stelle zu warten ( ggfs. bis eine neue Genehmigung da ist !!! ) ! Wenn er die Strecke verläßt und erwischt wird kostet das zumindest einmal Punkte und es gibt eventuell auch noch Ansprüche wegen Straßen- oder Brückenschäden. Das gibt Punkte und der Führerschein ( und der Arbeitsplatz ) ist dann unter Umständen ganz schnell weg !

Gleichwohl .... Deine Antwort ist ( mittlerweile ) typisch deutsch ... Vorschriften sind nur für Andere da ... man kann ja selber erst einmal diskutieren ... vielleicht erreiche ich ja was ?

NEIN !! Der Fahrer darf die Absperrung nicht selber wegnehmen, darf sie nicht umfahren und darf vor Allem seine Genehmigungsstrecke NICHT verlassen ! So ist es ! Punkt, Aus, Ende !

Habe fertig !
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4067 — Direktlink
05.08.2017, 20:54 Uhr
UTB



Danke euch für die Informationen. Es ging mir ja nicht nur um den konkreten Einzelfall. Denkbar ist ja auch die Situation, dass die Ableitung aufgrund einer Vollsperrung erst kurz zuvor eingerichtet wurde, egal, ob ein Fahrer den Dudelfunk mit Verkehrsdurchsagen an hat oder nicht.
Die Aussagen von Georg und Jens machen Sinn, obwohl ich auch glaube, dass die Praxis etwas anders aussieht.
Schönen Abend noch!
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
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4068 — Direktlink
05.08.2017, 21:51 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
UTB postete
... obwohl ich auch glaube, dass die Praxis etwas anders aussieht.

Uwe - in 99 % der Fälle ist es so. Aber beim 100.sten mal fährst du mit Großkran oder Schwertransport OHNE Berührung des Randsteines ( der vorher schon krumm war ) um die Ecke und irgendwer, der nachts Langeweile hatte, hat sich dein Kennzeichen notiert ....

Dann ist sofort Aktenkundig das der Schwertransport seine Genehmigungsstrecke verlassen hat, das es einen Schaden gegeben hat und das ( so sie denn dabei waren ) die Polizei auch nicht aufgepasst hat ! Und dann haben alle Beteiligten einen Haufen Ärger.

Aus solchen Kleinigkeiten werden oftmals "Monster" mit denen man sich lange beschäftigen muß und die oftmals sehr viel Geld und Nerven kosten.
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4069 — Direktlink
08.08.2017, 11:44 Uhr
BUZ



gestern in Schweden:
http://www.aftonbladet.se/nyheter/a/OVKVE/tva-personer-ska-ha-hoppat-fran-valtande-kran



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
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4070 — Direktlink
08.08.2017, 11:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
gestern in Schweden:
http://www.aftonbladet.se/nyheter/a/OVKVE/tva-personer-ska-ha-hoppat-fran-valtande-kran

Hoppla - seit wann haben die LG1750 denn die OW-Kabine der LR1600/2?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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4071 — Direktlink
08.08.2017, 12:08 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete


Hoppla - seit wann haben die LG1750 denn die OW-Kabine der LR1600/2?

seit letztem Jahr, wie auch der LR 1750/2, aber beim LG wurde der Name nicht geändert in /2


Gruß
BUZ
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4072 — Direktlink
08.08.2017, 16:02 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Ups, was denn da passiert? Lastabriss? Aber selbst dan sollten doch die Hydraulikzylinder das Umschlagen nach hinten vermeiden, oder?

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
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4073 — Direktlink
10.08.2017, 15:23 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

in diesem Dashcam-Filmchen holt der Ausleger eines russischen Platow-Krans eine Planierraupe vom LKW. Man kann ja auch keine Sekunde länger am Bahnübergang warten
Allerdings muß man auch sagen, dass der Ausleger des Krans im Film nicht in die kürzeste Heckausladung gezogen wurde, sondern sehr großer Ausladung fährt.
Deswegen haben bei uns wohl alle Eisenbahnkrane einen Schutzwagen, auch wenn man ihn manchmal auch weglassen könnte.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 10.08.2017 um 15:26 Uhr von Menzitowoc editiert.
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4074 — Direktlink
11.08.2017, 13:09 Uhr
flakkie28



http://www.bild.de/regional/leipzig/unfaelle/bagger-fahrer-bangt-nach-stromleitungs-crash-um-sein-leben-52829880.bild.html
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