078 — Direktlink
27.03.2005, 13:35 Uhr
Oliver Thum
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Zitat: | Oliver Thum postete Auf den Bildern von Sebastian ist oben der LT 1035 und auf dem unteren Bild ein LT 1045 zu sehen, die beiden Typen wurden ab 1975 mit der damals neuen Kabine (vorne gerade, Scheinwerfer in der Stoßstange) und mit Mercedes Planetenachsen weiter gebaut. |
Ja, das bezieht sich auf die 2 Bilder mit der großen Kabine. Was ist aber jetzt mit der Schmalspur-Kabine? Wieviele wurden davon gebaut? Und in welchem Zeitraum? Und warum war da der Wippzylinder "andersrum", und warum hatte der nur 2 Teles? |
Dieser besagte Kran wurde ursprünglich als LT 1020 entwickelt, 1975 estmals an die Fa. Toman in wien geliefert. 25 stk. wurden bis 1976 gebaut dann wurde es der LT 1025 ziggmal gebaut bis 1978 zum schluss wars dann noch der LT 1030 mit schrägem Auslegerkopf und Ballast zum ablegen. Es wurden eben im laufe der Jahre einige Modernifizierungen gemacht.
Der fast gleiche Kran in 4-Achs Ausführung war der LT1035 ab 1977 bis 1978 dann wurde es der LT 1040. Der Oberwagen des LT1040 wurde auch auf das Fahrgestell vom LT1050 gebaut dann war es ein LT1045-S
Wieviele LT1035, LT1040, LT1045 gebaut wurden kann ich Heute nicht mehr sagen da mir der Bleistift stumpf wurde und ich keinen Bleistiftspitzer dabei hatte.Es waren auf jedemfall einige.
So nun genug aus dem Schatzkästchen geplaudert.
Also nicht verzagen wenns um Liebherr geht den Olli fragen!!??!!
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~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~ Dieser Post wurde am 28.03.2005 um 11:15 Uhr von Hendrik editiert. |